Suchen:

Art: Beiträge; Benutzer: FrauKastenfrosch

Seite 1 von 20 1 2 3 4

Suchen: Die Suche dauerte 0,02 Sekunden.

1. Re: Bin verzweifelt: Mein Baby nimmt nicht zu...

sehr schön. ich freue mich das es wieder besser wird.
    echt krass wie unterschiedlich geschwisterkinder sein können.

und wegen der gewichtszunahmen, deine kleine ist ja nun kein so minibaby mehr,...
  2. Re: Bin verzweifelt: Mein Baby nimmt nicht zu...

auja den 4 monatsschub habe ich auch sehr negativ in erinnerung, allerdings wars bei uns das gegenteil, ohne brußt ging gar nix.
    ich drück dir die daumen das mit der stillberaterin die erleuchtung...
  3. Re: Bin verzweifelt: Mein Baby nimmt nicht zu...

stilltechnisch habe ich leider keine tipps für dich, aber gewichtsmäßig habe ich den eindruck das es ok ist. p. hatte mit 6 monaten grad mal 5550 g, bei 2680 g geb. gewicht und auch mit einem jahr...
  4. Antworten
    27
    Hits
    13.910

Re: Gewicht mit 6 Monaten *hilfe*

mein kind hat mit 5 monaten 5,5 kg gewogen und mit einem jahr 6,5kg.
    das ist tatsächlich nicht viel, aber meine kinderärztin war da entspannt, solange sie irgendetwas isst und dann später die...
  5. Antworten
    28
    Hits
    10.693

Beitrag anzeigen

Es ist eine von aldi, medion, von vor 2 oder 3 jahren. mit der hatte meine mutter ab und an mal genäht und sie war sehr zufrieden.

die ersten monate die ich sie hatte war auch alles gut, aber...
  6. Antworten
    28
    Hits
    10.693

Beitrag anzeigen

soooo ich habe meine neue spulenkapsel, das ergebniss ist eine tolle unternaht und eine besch...obernaht. ich kann machen was ich will, die oberfadenspannung verstellen, nix hilft und ich bin ratlos...
  7. Antworten
    28
    Hits
    10.693

Beitrag anzeigen

Ja na klar :) müsste morgen da sein.

Ich hab auch geputzt und geölt, scheint ein bissl geholfen zu haben. Aber vorhin hatte ich wieder ein paar cm schlingen und ne gebrochene Nadel.
    Ich denke...
  8. Antworten
    28
    Hits
    10.693

Beitrag anzeigen

Ich hab sie bei eBay bestellt. Vorher gegoogelt welche zu meiner nähma passt.
    Kostet 8, 50€.
    Nen Versuch ist's Wert.
  9. Antworten
    28
    Hits
    10.693

Beitrag anzeigen

Ich hab mir jetzt ne neue spulenkapsel bestellt.
    Viell. Geht's damit besser.
    Danke für den Tipp.
  10. Antworten
    28
    Hits
    10.693

Beitrag anzeigen

Ich hab auch die Nadeln von schmetz. Macht aber scheinbar keinen Unterschied.
    Ich habe auch nicht mal ansatzweise ne Ahnung was ich falsch mache oder was ich tun kann.
  11. Antworten
    28
    Hits
    10.693

Beitrag anzeigen

Ähnliche Probleme habe ich auch.
    Geradstich scheint zu funktionieren, aber der zickzack nicht wirklich. Entweder er macht keine Zacken, macht im unterfaden schlingen, Oberfaden reißt.
    Und...
  12. Antworten
    35
    Hits
    11.920

Beitrag anzeigen

kindchen habe ich ich grob geschätzt 10 monate voll gestillt. ab 6/7 monate habe ich beikost in form von blw angeboten. so richtig gegessen hat sie erst knapp über 12 monate.
  13. Re: Die polizei dein freund und helfer - auch beim stillen

Das klingt wirklich nach Freund und Helfer. Cool.

Aber warum hast du den kleinen nicht schon gestillt, nachdem du die Oma abgeliefert hast? Du schriebst doch das er schon ganz zu Anfang Hunger...
  14. Antworten
    19
    Hits
    4.196

Umfrage: Beitrag anzeigen

darüber habe ich mir noch nie gedanken gemacht :nixweiss:
    wir teilen auch regelmäßig das besteck.
    das kind kommt mit soviel keimen in berührung,da sind meine ausm mund wahrscheinlich noch die...
  15. Beitrag anzeigen

haben alles was der markt so hergab probiert. geholfen hat nix außer stillen, stillen, stillen, tragetuch, tragetuch, tragetuch und wieder stillen, etc.
    und gute nerven und oropax.
    es war eine...
  16. Antworten
    23
    Hits
    6.236

Re: Und sie hat es wieder getan!

ich kanns durchaus nachempfinden. mich hat sowas auch gestört. es gab da einige die das auch gemacht haben, so richtig mit "gutschigutschi", nicht bloß mal kurz streicheln und mich störte es, weil...
  17. Re: Kriegt man Mumi irgendwie kalorienreicher?

das klingt doch alles nach einen propperen kerlchen :)

mein kind hatte 5500 g mit 5,5 monaten......:undwech: und ist heute bei ca. 8kg.
    es ist wie überall, es gibt große, kleine, dicke, dünne,...
  18. Antworten
    13
    Hits
    10.273

Re: BLW: "Netz" zum sicheren Obst essen?

mein kind hat sich auch sehr sehr selten verschluckt. einmal etwas doller, da hat sie gleich gek....und alles war draußen.
    passiert halt :)
  19. Antworten
    13
    Hits
    10.273

Re: BLW: "Netz" zum sicheren Obst essen?

etwas sinnloseres hat die welt noch nicht gesehen ;)

ne ich denke in dem alter eures sohnes kann er schon gut nen apfelstück in die hand gedrückt bekommen (schau mal beim thema "blw")
    ...
  20. Re: Sohn 3,5 Monate will nicht alleine einschlafen

*sicherbin*

erst kann man nicht schlafen weils kind einen wachhält, später kann man nicht schlafen weils kind nachts unterwegs ist :)
    ist nicht immer etwas ?
  21. Re: Sohn 3,5 Monate will nicht alleine einschlafen

meine tochter schläft bis heute nicht alleine ein. sie schläft beim stillen ein und bei mir im bett. ich finds nicht schlimm :nixweiss:

ich an eurer stelle würde mich mit der situation abfinden,...
  22. Antworten
    4
    Hits
    2.891

Beitrag anzeigen

ich habs gemacht und mach es noch. insgesammt vielleicht 3 mal seit dem ich stille.
    ich mag doch nicht rumlaufen wie huf, nur weil ich mein kind stille. ne ne ne das macht ich nicht.

ich denke...
  23. Antworten
    22
    Hits
    20.643

Re: Depression und Stillen

ich bin mir sicher, dass wir alle mit ganz tollen kindern belohnt werden. zumindesten mit welchen die sehr selbstbewusst sind :)
    ich wünsch dir noch starke nerven :troest:
  24. Antworten
    22
    Hits
    20.643

das kann ich so unterschreiben.

bei mir kam hinzu das kindchen monatelang geschrieen hat. extremes nähebedürfnis hatte und so ewig auf mir oder an mir geschlafen hat. und auch so ständig getragen...
  25. Antworten
    22
    Hits
    20.643

danke für diesen wunderbaren text, so offen und ehrlich und, ganz ehrlich, so voller liebe.
    so manche deiner worte habe ich auch schon gedacht oder sogar gesagt.
    toll das du zu ihr gefunden hast.
    ...
Ergebnis 1 bis 25 von 500
Seite 1 von 20 1 2 3 4