Suchen:

Art: Beiträge; Benutzer: RoteDahlie

Seite 1 von 11 1 2 3 4

Suchen: Die Suche dauerte 0,01 Sekunden.

1. Re: Geburtstagsfeier nach Todesfall im engen Familienkreis

Ich würde schauen, wie es mir und den anderen engen Angehörigen geht und danach entscheiden.
  2. Re: baby 14 Wochen trinkt nach impfen schlechter

Die Milch, die man abpumpt, sagt nichts über die Menge aus, die ein Baby aus der Brust saugen kann. ;)

Vielleicht ist deine Kleine noch unruhig von der Impfung (war mein Sohn damals auch ein paar...
  3. Re: Bitte Selbstbestimmungsrecht beachten, Babys nicht taufen lassen

Hat sich erledigt.
  4. Antworten
    3
    Hits
    14.159

Re: 12-Wochen-Schub?

Ja, daran kann ich mich auch noch erinnern. So ab dem 3. Lebensmonat fing das an und es wurde dann immer mal ruhiger und mit dem Zahnen dann wieder schlimmer.

Es ist einfach eine unruhige Zeit für...
  5. Antworten
    11
    Hits
    26.911

Re: Was legt man im Mai in den Kinderwagen?

Im Winter hatten wir einen Daunensack (Größe bis etwa zum 1. Lebensjahr ausreichend); da konnten wir das Baby einfach mit den normalen Klamotten reinlegen.

Jetzt warte ch das Wetter mal ab; es...
  6. Re: An die, die mit dem Fahrrad oder zu Fuss einkaufen gehen/fahren

Ich gehe zu Fuß abwechselnd zu drei verscheidenen Supermärkten und bin jeweils in etwa 10 bis 15 MInuten dort.
    Ich nehme immer einen großen Enkaufstrolley mit, dann kann ich auch schwere/große...
  7. Antworten
    11
    Hits
    4.734

Re: Rossmann-Windeln

Ich habe eine zeitlang die Windeln von Rossmann benutzt. Sie sind weicher als die dm-Windeln, aber halten meiner Meinung nach nicht ganz so viel Flüssigkeit aus.
    Wir hatten sie im Hochsommer...
  8. Antworten
    7
    Hits
    15.209

Re: Schwummrig durch das Stillen?

Ja, das wird der niedrige Blutdruck und der Schlafmangel sein.

Das Schlafen hat man leider in dieser Zeit nur bedingt unter Kontrolle, aber wenn es zu viel wird, kannst du vielleicht mal ein paar...
  9. Beitrag anzeigen

Also klar, mit dem Kinderwagen und später mit dem Buggy war ich deutlich mehr draußen, obwohl es zu der Zeit ziemlich ungemütlich war. Mein Kind schlief gut im Kinderwagen und mir wäre sonst zu Hause...
  10. Beitrag anzeigen

Nein, zwei Stunden täglich gehen wir nicht an die frische Luft. Wir wechseln nachmittags zwischen Spielplatz, Oma besuchen, Bücherei, einkaufen, Spielbesuch machen.
    Manchmal sind wir so zwei Stunden...
  11. Re: Blut abnehmen beim Kind - wer hat damit auch Probleme?

Es fällt mir schon schwer, solche Eingriffe bei meinem Kind mitanzusehen. Normale Impfungen finde ich mittlerweile nicht so schlimm, aber am Anfang wurde da alles mögliche gemacht und das war sehr...
  12. Antworten
    27
    Hits
    17.971

Re: Jetzt schon zur Oma ?

Mir wäre es zu früh und zu weit weg.

ABER: Wenn eine Mutter das Gefühl hat, dass sie JETZT dringend "raus" muss und mal etwas Anderes als wickeln, stillen und Baby herumtragen machen will, dann...
  13. Antworten
    87
    Hits
    7.990

Re: Geschenke zur Geburt

Meinst du mich? Ich habe abgepumpt und die Brust gegeben. Ich hatte aber kein trinkschwaches Frühchen, sondern ein krankes, Reifgeborenes. Es war sehr anstrengend und lange hätte ich es sicher nicht...
  14. Antworten
    87
    Hits
    7.990

Re: Geschenke zur Geburt

Die Idee mit der Spieluhr finde ich gut. Unsere ging am zweiten Tag kaputt und wir haben als Ersatz so ein Meeresrauschen/Herzschlag/Vogelzwitscherding vom Krankenhaus bekommen. :nachtschwaerm:
    ...
  15. Antworten
    7
    Hits
    11.753

Re: Orakel mit Cl*arblue Digital positiv

Hm, eigentlich ist mir nur ein wenig schwindlig und ab und zu habe ich Ohrensausen. Ich glaube, dass kommt vom niedrigen Blutdruck, den ich habe.

Beim letzten Mal kamen Übelkeit, Brustschmerzen...
  16. Antworten
    7
    Hits
    11.753

Daumendrücken hat geholfen; Schwangerschaftstest heute Morgen war positiv. :)
  17. Antworten
    7
    Hits
    11.753

Das klingt doch schonmal gut! :)

Mal schauen, wie es weitergeht; bisher kann ich noch hoffen.
  18. Antworten
    7
    Hits
    11.753

Orakel mit Cl*arblue Digital positiv

Hallo ihr Lieben "Planies",

ich schreibe sonst nur sporadisch im ErE mit, aber heute habe ich doch mal eine Frage an die "Expertinnen" unter euch:

Heute Nachmittag habe ich aus...
  19. Antworten
    123
    Hits
    19.200

Re: Urlaub 3-4 Wochen vor Geburtstermin

Ich würde es nicht machen.

In meiner ersten Schwangerschaft ging es mir zu diesem Zeitpunkt schon eher bescheiden und ich brauchte viel Ruhe.

Tatsächlich empfand ich ein gesteigertes Bedürfnis...
  20. Antworten
    17
    Hits
    4.568

Re: Tee ja oder nein?

Weil alle mich beschwatzt haben, habe ich das auch mal probiert, aber meinem Kind hats auch einfach nicht geschmeckt. Nach Beikosteinführung gab es dann Babyfrüchtetee ohne Zucker und den mochte er....
  21. Antworten
    17
    Hits
    4.568

Re: Tee ja oder nein?

Also entschuldige bitte, was ist denn das für eine Hebamme? Du stillst doch gerne und es klappt prima; warum sollst du das Baby denn jetzt schon zum Abstillen hin trainieren? :suspekt:

Du brauchst...
  22. Re: Babypflege - was nehmt Ihr? Was empfehlt Ihr?

Wir haben unseren Säugling (Winterkind) einmal wöchentlich mit klarem Wasser gebadet. Als er dann anfing, viel zu spucken, haben wir ein mildes Schaumbad von B*bchen genommen.
    Gerade wenn die Haut...
  23. Antworten
    6
    Hits
    12.448

Re: Koliken und nichts hilft

Ich hätte dir jetzt auch erstmal den Gang zum Ostepathen empfohlen, denn wir habe damit (und mit der Cranio-Sacral-Thearpie) gute Erfolge erzielt. Vielleicht ist bei deinem Baby etwas verrenkt oder...
  24. Antworten
    10
    Hits
    15.534

Re: Dringend!!Mit baby 8 Monate ins Freibad

Ja, bei den ganz Kleinen sollte man es nicht mit der Creme übertreiben.

Aber für das Gesicht und Hände/Füße muss ja irgendwie auch ein Schutz her; da diese Bereiche ja auch besonders gefährdet für...
  25. Antworten
    10
    Hits
    15.534

Re: Dringend!!Mit baby 8 Monate ins Freibad

Viel Spaß! :coo2l:
Ergebnis 1 bis 25 von 254
Seite 1 von 11 1 2 3 4