Suchen:

Art: Beiträge; Benutzer: Lavendery

Seite 1 von 12 1 2 3 4

Suchen: Die Suche dauerte 0,01 Sekunden.

1. Antworten
    4
    Hits
    3.513

Re: Frage zum Gesslein Swift

Hab da auch noch eine Frage zum Gesslein Swift: Wofür sind diese beiden losen schwarzen Nylonbänder, die auf der Rückseite so eine Art Klettband haben? Hab lange gesucht, aber keine Stelle gefunden,...
  2. Antworten
    11
    Hits
    20.761

Re: Kopf fest im Becken? Wann?

Meine FÄ meinte neulich auch, dass die Kinder, die sich nicht ins Becken senken, nicht optimal in das Becken hineinpassen. Der Kopf ist ja queroval, genau wie die Öffnung des Beckens, und manchmal...
  3. Antworten
    11
    Hits
    6.499

Re: Was habt ihr bei Gelbsucht gemacht?

Meinen ersten Sohn habe ich ambulant im Geburtshaus bekommen, er hatte auch Gelbsucht, aber die verschwand ohne Bestrahlung einfach wieder. Er war aber dabei putzmunter und sehr trinkfreudig,...
  4. Antworten
    13
    Hits
    8.590

Re: Vorsorge nur noch durch Hebamme?

Lieben Dank für Eure Antworten! Was das CTG betrifft, vermisse ich es auch nicht sonderlich, ich hatte welche in der ersten SS, und es war jedesmal unauffällig, fand es nur etwas nervig, so lange auf...
  5. Antworten
    13
    Hits
    8.590

Vorsorge nur noch durch Hebamme?

Meine Hebamme "besteht" darauf, die Vorsorge bis zur Geburt ganz zu übernehmen, ist das bei Euch auch so? Hatte in der 29. Woche das letztemal bei meiner Ärztin VU, und diese war davon nicht so...
  6. Beitrag anzeigen

An meiner Uni war es so, dass man sich nach Verstreichen der Frist schon noch immatrikulieren konnte, allerdings musste man dann eine Art "Strafe" zahlen. Es ist vielleicht doch noch nicht alles...
  7. Antworten
    4
    Hits
    1.901

Re: Zuckertest beim Hausarzt

Finde den Zuckertest auch eher unsinnig, man kanns mit der Prophylaxe auch übertreiben. Musste auch einen machen bei meinem Ersten, Resultat: alles okay. Musste da auch selbst zahlen und das Zeug...
  8. Re: MUSS man eigentlich unbedingt mit Schwiegereltern auskommen??? SEHR LANG :-(

Meine Schwiegereltern wohnen 150km von uns entfernt, ich komme soweit relativ gut mit ihnen aus, auch wenn da immer dieser stumme Vorwurf im Raum ist (vor allem von SchwiMu): "Du hast mir meinen Sohn...
  9. Antworten
    16
    Hits
    5.705

Re: Uterus bicornis....

Ja, es war auch nur ein Verdacht, weil halt mein Bauch auch so schief ist. Außerdem hat meine Schwester "uterus duplex" (doppelte GM), und solche GM-Anomalien treten in Familien meist gehäuft auf. Es...
  10. Antworten
    16
    Hits
    5.705

Re: Uterus bicornis....

Hab manchmal den Verdacht, dass ich die selbe Diagnose habe wie Du, mein Baby liegt auch sehr "linkslastig", rechts ist praktisch "nichts los" - keine Kindsbewegungen, die Seite ist irgendwie "leer"....
  11. Antworten
    31
    Hits
    5.583

Re: Ist Eltern sein wirklich so schlimm???

Hi Mira, nein, lass Dir bloß nicht von vorne herein die Freude auf ein Kind verderben!
    Ein Kind ist nicht schlimm, aber ein Kind veränder das Leben total!

Nach 11 Jahren mit meinem Sohn haben...
  12. Antworten
    14
    Hits
    37.214

Beitrag anzeigen

Ich hatte in den letzten Jahren sehr mit Sinusitis zu kämpfen, Sinupret u.a. schlug bei mir immer sehr spät an (oder gar nicht?). Was mir wirklich geholfen hat, waren Nasenspülungen. Ist ein etwas...
  13. Antworten
    9
    Hits
    4.521

Re: Habe gar keine Freude an der 2ten SS....

Ich gehe die zweite SS auf jeden Fall rationaler an. Beim ersten Baby hat man noch Zeit und Ruhe, mit dem Partner zusammen zu sitzen und sich romantische Träume vom Leben zu dritt zu machen....
Ergebnis 1 bis 13 von 286
Seite 1 von 12 1 2 3 4