Suchen:

Art: Beiträge; Benutzer: elfenbeinchen

Seite 1 von 20 1 2 3 4

Suchen: Die Suche dauerte 0,07 Sekunden.

1. Re: Schulbuchkosten Grundschule - bin am schnappatmen

Schulbücher wurden in der Grundschule ausgeliehen. Einige wenige Dinge durften die Kinder behalten (das Mathebuch war zum reinschreiben konzipiert sowie alle Hefte der EinStern/ Lolareihe). Dennoch...
  2. Beitrag anzeigen

:smilie_happy_010:
  3. Antworten
    126
    Hits
    12.704

Beitrag anzeigen

Wir haben Ferienhalbzeit. So schnell sind die ersten drei Wochen rum!

Wir fahren nicht in den Urlaub, sondern haben Tagesausflüge geplant. Je nach Interesse der Kinder. Bisher war hier das...
  4. Beitrag anzeigen

??? Inspiration für das gleiche Mäppchen-Problem oder hinsichtlich der Schulwahl?

Ersteres habe ich jetzt folgendermaßen gelöst: ich habe die normale Mappe genommen, hübsch alle Stifte...
  5. Beitrag anzeigen

Die anderen Geschwister mussten anfangs sehr sehr viel ausmalen. Da waren die dickeren Buntstifte schon eine Hilfe. Das geht nämlich schneller. Für den Alltag nutzten sie die normalen Buntstifte und...
  6. Beitrag anzeigen

So - die nächste Einschulung steht an.

Überraschend plötzlich wird Nummer fünf auf eine andere Grundschule gehen als seine größeren Geschwister. Ich bin gerade dabei das Material zusammen zu...
  7. Re: Kannkind Einschulung Hessen- kennt sich damit jemand aus...

Meine Große ist als Kannkind in Hessen eingeschult. Sie wurde am Wochenende vor der Einschulung sechs. Ich habe bei der Schule nachgefragt und angemeldet. Der Kiga war dagegen. Sie durfte lange...
  8. Antworten
    17
    Hits
    4.633

Re: Familienfeiern - Wie macht ihr das?

Ich sehe mich da in keinster Weise in irgendeiner "Schuld".

Wenn es terminlich nicht passt, dann ist das so. Und ich fahre mit meiner kompletten Mannschaft ohnehin nicht zu jeder Feier. Wenn...
  9. Beitrag anzeigen

Meist hat es einige Monate gebraucht, bis das Gewicht wieder ok war. Wasser habe ich oft noch länger gehabt bzw. neige heute dazu es leichter einzulagern. Keine Ahnung, ob dies mit den...
  10. Re: Wie sind eure Kinder, wenn sie krank sind?

der Große: pennt oder liest, Prädikat pflegeleicht
    die Große: leidet und alle haben was davon oder sie schläft
    Zwilling eins: wird verstockt und sagt gar nichts mehr und alle können rätseln wo es...
  11. Antworten
    14
    Hits
    15.514

Re: Kind selbst schwimmen beibringen?

Das habe ich noch nie gehört - Erstklässler MÜSSEN bei Einschulung schwimmen können? Finde ich als generelle Vorgabe nicht gut und kann mir auch nicht vorstellen, dass dies rechtlich haltbar ist. Was...
  12. Antworten
    14
    Hits
    15.514

Re: Kind selbst schwimmen beibringen?

Meine haben keinen Kurs besucht. Ich selbst habe als Kind bei den Tauchsporfreunden meiner großen Schwester schwimmen gelernt. *g*

Wenn es passt, gehe ich mit den Kindern ins Schwimmbad. Ende.
    ...
  13. Antworten
    13
    Hits
    12.088

Re: Lego-Aufbewahrung?

Lose Teile müssen am Abend aufgeräumt werden. Gebaute Werke finden in einem IVAR im Flur auf der Kinderetage Platz. Lego haben wir grob nach Sorte in durchsichtigen Boxen in eben jenem Ivar sortiert....
  14. Antworten
    16
    Hits
    5.589

Beitrag anzeigen

Wir sind da ja noch schlimmer - hier bekommt ausschließlich das Schulkind eine Schultüte!

Die wird von uns befüllt. *g*
    Wer meinem Kind sonst noch irgendwas Gutes antun will, stimmt sich mit uns...
  15. Beitrag anzeigen

Natürlich könntest Du schon wieder fruchtbar sein!

Stillen funktioniert nur unter ganz engen Bedingungen als Empfängnisverhütung. Schau mal hier nach.
  16. Antworten
    6
    Hits
    2.592

@ all

Ick habe weinenden Herzens getrennt...*seufz*

Bund ab, äußere Beinnähte, Taschen hinten ab...

Nochmal beim Kind nachgemessen und falls ich heute Abend Ruhe habe, versuche ich zu korrigieren....
  17. Antworten
    6
    Hits
    2.592

Schnittkorrektur Ottobre Kinderhosen

Ich wollte für meine zwei jüngsten Kinder gerne ein paar Jeanshosen mit Gummizug nähen.

Zuerst habe ich für die Lütte (sie trägt 98, hat jedoch einen kleinen Kullerbauch bei ansonsten eher...
  18. Re: Welche (Klein)Kindphase empfindet ihr am Anstrengensten?

Ich schließe mich zum Teil den anderen an. Es hängt vom Kind aber auch von den Umständen ab wie anstrengend es ist/ war und was man in dieser Phase tragen kann bzw. wann Anstrengung zur Belastung/...
  19. Antworten
    25
    Hits
    15.131

Beitrag anzeigen

Ist meine Tochter bei Euch???

Meine hat zu allem was Du beschreibst stolze F Ü N F Pickel *umfall*

Stimmungsschwankungen - die gesamte Welt ist schlecht und gemein zu ihr...
    körperliches...
  20. Beitrag anzeigen

Bei uns ist es halt alles zu zerpflückt da wir das nicht räumlich auf einem Fleck konzentrieren können.

Ich finde die Ivarlösung für Schuhe (die die Böden flexibel sind und sich den...
  21. Antworten
    2
    Hits
    2.686

Beitrag anzeigen

Flüchtiges googeln ergab, dass Paintball ab 18 ist und im Dezember geschlossen ist. Für Lasertag muss man mind. 12 sein...Das dürfte bei einem Großteil der Klasse nicht der Fall sein. Zudem müsste...
  22. Beitrag anzeigen

Vom Hausflur geht die Schuhkammer ab. (da war früher die Toilette untergebracht) Da stehen zwei große Regale drin. Jeder hat sein Fach in dem sich Alltagsschuhe befinden.
    Die Jacken, die aktuell im...
  23. Antworten
    2
    Hits
    2.686

Beitrag anzeigen

Mein Sohn ist nun in der 5. Klasse am Gymnasium.
    Nun wurde beschlossen, die Kinder sollen sich bewichteln. Er kannte vorher niemanden aus seiner jetzigen Klasse und hat auch bisher keinen Anschluss...
  24. Antworten
    12
    Hits
    34.254

Beitrag anzeigen

Macht doch nix. Ich dachte, Du willst halt was handarbeitsmäßiges verschenken? Ist eben nicht immer so leicht was zu finden. Ich sehe das ja in den Klassen meiner Kinder in der Schule...

Meine...
  25. Antworten
    12
    Hits
    34.254

Beitrag anzeigen

*kleine Hüllen für Kühlpads (Kühlpads habe ich neulich einen Schwung aus einer 1€ Kiste mitgenommen...)
    *eine hübsche Hülle für Hausaufgabenhefte (den Namen kann man ja auch mit Stoffstiften...
Ergebnis 1 bis 25 von 500
Seite 1 von 20 1 2 3 4