Suchen:

Art: Beiträge; Benutzer: BeSe

Seite 1 von 20 1 2 3 4

Suchen: Die Suche dauerte 0,02 Sekunden.

1. Antworten
    6
    Hits
    7.378

Beitrag anzeigen

Kannst du sicher sagen, dass dein Kind nur wegen dem fehlenden Schnuller aufwacht, und nicht, weil es noch Hunger hat? Vielleicht brauch sie den Schnuller an sich gar ni, nimmt ihn aber, weil er den...
  2. Beitrag anzeigen

Wir hatten heute (18.03.2015) unseren

Frühchennachsorgetermin

im Kinderkrankenhaus. Das wird bei besonders schwerwiegenden Fällen immer um den 2. (korrigierten) Geburtstag herum gemacht und...
  3. Beitrag anzeigen

Die Frage die sich mir stellt: wie groß ist die Gruppe? Wenn nur 2 Erzieherinnen da sind...

Bei uns sind in der Krippe normal 3 Betreuer auf 12 Kinder, d. h. ein Betreuungsschlüssl von 1:4.
    Wenn...
  4. Antworten
    29
    Hits
    47.401

Re: Hilfe! Baby 1 Jahr wacht jede Stunde auf!

Ich würde sogar fast behaupten, dass es hauptsächlich bei Stillmamas vorkommt, deren Kind im Familienbett oder Babybay nebenan ist...

Habe vor einigen WO das Buch "warum französische Kinder keine...
  5. Beitrag anzeigen

Es is ja schwer, sich aus der Ferne ein Bild zu machen, aber ganz ehrlich: wer ni ma mit seinem Kind an einem Tisch sitzt, weil es zu anstrengend is und man seine Ruhe ham mag und das Kind allein in...
  6. Antworten
    16
    Hits
    11.983

Re: Baby stillt nur ca 8-10 Minuten pro Mahlzeit

Ups, stimmt, da hatte ich nen Zahlendreher im Hirn ;)
    Aber stimmt scho, es is ni übrmäßig, aber auch ni nichts...
  7. Antworten
    16
    Hits
    11.983

Re: Baby stillt nur ca 8-10 Minuten pro Mahlzeit

Warum reicht deinem KiA das Gewicht ni? Vom niedrigsten Gewicht bis vor 3 WO waren ja quasi 4 WO und in den 4 WO hat deine Kleine 800 Gramm zugenommen - also ca. 200 pro WO und das is doch ideal!? ;)...
  8. Re: UPDATE: Entwicklungsstand zur U7

Muahhhhhh, nach der Geschichte eine Hausgeburt... wenn auch unfreiwillig... aber Respekt (ich glaub, da hast so viel erlebt, da brauchst kein Bammel mehr ham ;))

Schön, dass ihr euch trotzdem...
  9. Antworten
    11
    Hits
    7.336

Re: Welche Babyschale habt ihr so im gebrauch?

Evtl. geht auch der Cybex Sirona!? Dort hängt die Base allerdings scho dran... der is als Reboarder von 0-18 kg und damit von Geburt bis ca. 4 Jahre zu benutzen, ab 9 kg dürfte er auch vorwärts in...
  10. Antworten
    15
    Hits
    21.583

Re: 2 Monate altes Baby ist fast den ganzen Tag wach...

Es ist absolut nicht normal, wenn ein 2monate altes Kind den ganzen Tag wach is - und wahrscheinlich wird er deswegen immer umso quengliger...

Mein Großer hat quasi nur an meiner Brust geschlafen...
  11. Antworten
    7
    Hits
    5.757

Re: Hilfe Staubwohnung!!! Luftreiniger? mit baby?

Du kannst es ja ma mit nem Swiffer probieren, der den Staub ja aufangen statt ihn verwirbeln soll...

Allerdings denke ich ehrlich, dass das übertrieben is, ...

Meine Mutter hat früher auch...
  12. UPDATE: Entwicklungsstand zur U7

Unser Keks hatte diese WO seine U7 und im U-Heft steht nun "sehr schöne Entwicklung" ;)

Er ist nun 83 cm groß und wiegt 11 kg - is damit perfekt in die Perzentilen reingewachsen, so dass von daher...
  13. Antworten
    15
    Hits
    16.747

Beitrag anzeigen

Genau! Mein Schlumpf zieht sich max. die Handschuhe aus, da frage ich ihn, ob ich ihm beim Anziehen wieder helfen soll und wenn er "nein" meint, sag ich ihm nur, dass er dann aber ganz furchtbar...
  14. Antworten
    15
    Hits
    4.602

Re: Vitamin D Gabe - unterschiedliche Meinungen???

Meine Maus spuckt das Zeug regelmäßig komplett wieder aus :-P Und früher gab es die Tabletten nicht, da gab's nur die Rotlicht-Wärmelampen... (die wir auch haben und die ich täglich beim Wickeln...
  15. Beitrag anzeigen

Hier nun einmal die Zusammenfassung (aus mehreren Threads) von unserem Schlumpf und der Folgeschwangerschaft:

1. Schwangerschaft mit dem Schlumpf

Ich kam im Dezember 2012 in der SSW 23+4 ins...
  16. Antworten
    10
    Hits
    31.820

Beitrag anzeigen

Hallo!

Ich kann dich gut verstehen! Meine Kleine is soooooo süß, aber quengelt sobald der Tag nicht wie immer verläuft... sie braucht ihre Struktur... von daher kann ich dir nur empfehlen:

-...
  17. Beitrag anzeigen

Ganz hilfreich is immer im gelben U-Heft hinten die Größen- und Gewichtsübersicht... da kann man sich besonders dran orientieren, wenn man auf den Kinderflohmärkten Klamotten für die nächsten 3-4...
  18. Antworten
    29
    Hits
    47.401

Re: Hilfe! Baby 1 Jahr wacht jede Stunde auf!

Ich hatte unseren Sohn mit ca. 9 Monaten abgestillt und seitdem schläft er 12 Std. durch... war auch irgendwie einfach...

Bei meiner Freundin war das nicht so - dort hat die Kinderärztin aber gut...
  19. Antworten
    18
    Hits
    12.946

Beitrag anzeigen

Hab gerade mal von Hipp die Nährwerttabelle udn Zutaten angeschaut - das Glänzen liegt sicher auch am Mais und Reis - is ja nur 39 % Hirse in der "feinen Hirse"
    Lt. Packung werden 100 gr Brei mit...
  20. Beitrag anzeigen

Ich kann deinen Ärger verstehen, wenn du dein Kind um 13 Uhr abholst und es erst um 15 Uhr Vesper geben würde und du trotzdem zahlen müsstest...

Sicher habt ihr aber auch die Möglichkeit, beim...
  21. Re: Wenn Baby noch nicht sitzen darf, wie "feste Nahrung" ausprobieren?

Nein, die meisten können das no ni viel eher, aber ich kenne auch ganz viele *leider* die ihr Kind einfach schon in den Buggy / Kindersitz oder Hochstuhl setzen, ggfs. eingekeilt mit Kissen weil "das...
  22. Antworten
    13
    Hits
    32.254

Re: 9 monate altes kind schreit extrem viel

Bzgl. stressige Situationen und runter kommen: meine beiden Lieblinge wollten mcih vor kurzem uim Duett-Dauergeschrei auch in den Wahnsinn treiben und ich war kurz davor zu kündigen... aber das geht...
  23. Re: Baby (1 Jahr) bleibt nicht liegen im Bett UND will nicht alleine einschlafen.

Als unser Großer stehen konnte, fand er es auch toll sich immer wieder hinzustellen. Allerdings war unser Schlumpf zwar auch müde, hat aber kein Theater gemacht. Er fand es immer noch lustig, sein...
  24. Antworten
    35
    Hits
    15.827

Re: Flasche richtig vorbereiten

Wenn du wirklich stillen willst, kannst du das auch noch - wende dich gerne an eine Stillberaterin.

15-20 ml sind auch nicht schlecht fürs Abpumpen! Dein Kind kann viel effektiver Trinken, als es...
  25. Antworten
    5
    Hits
    11.526

Re: Baby (4 Monate) hat abgenommen statt zu

Hallo Pocahontas,

Maxie Musterfrau hat Recht: man sollte nicht vor dem 5. Monat mit Beikost anfangen und eine Waage brauchst du auf keinen Fall zu Hause! selbst bei Frühchen nicht wirklich... das...
Ergebnis 1 bis 25 von 500
Seite 1 von 20 1 2 3 4