Suchen:

Art: Beiträge; Benutzer: mami_elisa90

Suchen: Die Suche dauerte 0,01 Sekunden.

1. Re: welches mittel hilft gegen stress? erfahrungen gesucht!

also ich achte schon darauf, stress so gut es geht zu vermeiden. immer ist das logischerweise nicht möglich, aber ich habe gelernt, solche situationen zu erkennen und besser damit umzugehen. sport...
  2. Re: welches mittel hilft gegen stress? erfahrungen gesucht!

ja, das habe ich auch schon sehr oft gemerkt. eine veränderung mehrerer gewohnheiten zeigt einen besseren erfolg als ein kleider faktor. zumindest ist es in vielen situationen der fall. das größte...
  3. Re: welches mittel hilft gegen stress? erfahrungen gesucht!

danke für den input! oft sind es ja die einfachsten dinge, die dann super effektiv sind.

meditation habe ich tatsächlich schon ab und zu probiert. da müsste ich mal mehr dran bleiben. habe...
  4. Re: welches mittel hilft gegen stress? erfahrungen gesucht!

ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob die health app und die von huawei ähnlich sind. ich habe da keinen vergleich. ich habe einen fitnesstracker als armband, um schritte usw. zu zählen und dazu gibt es...
  5. Re: welches mittel hilft gegen stress? erfahrungen gesucht!

oh ein spaziergang alleine ist entspannung pur und die perfekte möglichkeit dem alltagsstress zu entkommen :ja: klettern klingt toll, war das freiluft in den bergen oder auf einer kletterwand?
    hula...
  6. Re: welches mittel hilft gegen stress? erfahrungen gesucht!

ja, dass es wichtig ist, sich zeit für sich selbst zu nehmen merke ich momentan auch sehr stark. auch, wenn es mal nur 15min sind, hilft das ungemein.
    ihr seid ja richtig aktiv, das gefällt mir...
  7. Re: welches mittel hilft gegen stress? erfahrungen gesucht!

ja, man muss ja das beste draus machen und ich gehe mal davon aus, bzw. hoffe ich sehr, dass wir nächstes weihnachten dann wieder wie gewohnt feiern können. bin da optimistisch! das knüpfen ist ganz...
  8. Re: welches mittel hilft gegen stress? erfahrungen gesucht!

ja, sport ist zwar anfangs oft eine überwindung, aber danach fühlt man sich besser. im moment gehe ich ab und zu wandern, das eher am wochenendende. unter der woche mache ich abends oft (oder eher...
  9. Re: welches mittel hilft gegen stress? erfahrungen gesucht!

ja, da hast du recht. die zeit wäre ja grundsätzlich einzuteilen und das, was es bewirkt hat natürlich positive auswirkungen auf alle bereiche des lebens. ab und zu komme ich momentan dazu, mich...
  10. Re: welches mittel hilft gegen stress? erfahrungen gesucht!

danke! ja genau, man muss nicht immer perfekt funktionieren UND man darf auch mal nein sagen. das ist etwas, das ich noch ein bisschen üben muss.
    da ist es ja gar nicht mal so schlecht, wenn man...
  11. Re: welches mittel hilft gegen stress? erfahrungen gesucht!

ja danke :) zuhause haben wir nun auch alles durchgeordnet und ausgemustert, meinen mann und mich hat da die motivation gepackt über die weihnachtsfeiertage. also ich würde sagen, die organisation...
  12. Re: welches mittel hilft gegen stress? erfahrungen gesucht!

danke der nachfrage :) ja, momentan habe ich meinen stress tatsächlich gut im griff. hin und wieder droht zwar gefahr, dass ich wieder in einen strudel gerate, dann erkenne ich das aber und versuche...
  13. Re: welches mittel hilft gegen stress? erfahrungen gesucht!

danke! habe nun organisatorisch einige strukturen reingebracht, eben mit dirversen plänen um den überblick zu bewahren. ja, vitango habe ich nun schon seit ein paar wochen eingenommen und habe den...
  14. Re: welches mittel hilft gegen stress? erfahrungen gesucht!

ja also es ist mal so und mal wieder so. hausarbeit war nie so meins, aber wenn man es versucht zu genießen klappt es manchmal. mittlerweile geht es mir halbwegs, habe wieder mut geschöpft, da hat...
  15. Re: welches mittel hilft gegen stress? erfahrungen gesucht!

aha das klingt ja interessant, muss ich mir auch mal ansehen! und die kapseln nimmt man dann in stressigen phasen? was bewirken die denn und wielange ist die einnahmedauer? momentan versuche ich ja...
  16. Re: welches mittel hilft gegen stress? erfahrungen gesucht!

das mit dem plan hört sich gut an. so bewahrt ihr einen guten überblick. klingt, als hättet ihr auch wirklich viel zu tun! das mit der arbeit kommt mir bekannt vor. jetzt kommt bei uns auch wieder...
  17. Re: welches mittel hilft gegen stress? erfahrungen gesucht!

ich werde versuchen, das mit der planung umzusetzen. machst du das auch so ähnlich? einen ausgleich zum alltag sollte ich wahrscheinlich auch regelmäßig einmal einplanen, das bleibt bei mir...
  18. Re: welches mittel hilft gegen stress? erfahrungen gesucht!

@SchweizerJulia hallo und danke für die hilfreiche antwort. es waren auf jeden fall anregungen dabei. das mit dem plan klingt gut, so etwas habe ich mir schon immer mal vorgenommen aber irgendwie...
  19. welches mittel hilft gegen stress? erfahrungen gesucht!

hey zusammen. in meinem leben gibt es immer mal wieder stressige phasen, die sich dann leider so hochschaukeln, dass sie mir fast über den kopf wachsen. für dieses problem möchte ich mal ein paar...
Ergebnis 1 bis 19 von 19