Suchen:

Art: Beiträge; Benutzer: Cuora_III

Seite 1 von 7 1 2 3 4

Suchen: Die Suche dauerte 0,04 Sekunden.

1. Antworten
    44
    Hits
    46.888

Re: Note 2-3-2 Gymnasium?

ich würd#s versuchen. meine Tochter ist mit 2 - 2 - 2 aufs gym, ist nicht der überflieger und in einer sehr leistungsfähigen klasse gelandet. sie muss sich ein bisschen mehr anstrengen als andere,...
  2. Antworten
    10
    Hits
    43.582

Re: Muss man Schmelzflocken zwingend aufkochen?

verdauungstechnisch hat es keine Probleme gemacht, nur die Konsistenz war halt anders als die der "normalen" Getreideflocken für Kinder. Und da mein Kind schon 14 Monate alt ist, dürfte das Essen für...
  3. Antworten
    68
    Hits
    9.365

Beitrag anzeigen

Hier wurde es eher einfacher. Sogar bei Kind 1 (hat dieses Jahr Abi gemacht) waren Lesenlernen und Schreibschrift nach Klasse 1 abgeschlossen, ganz normaler Fibel-Lese-und -Schreib-Unterricht.
    Bei...
  4. Antworten
    10
    Hits
    43.582

Muss man Schmelzflocken zwingend aufkochen?

Vorgestern habe ich -quasi als Notkauf, weils bei Schlecker keine anderen reinen Getreideflocken gab - Schmelzflocken gekauft. Weil ich mir das Aufkochen sparen wollte, habe ich sie
    - einmal mit...
  5. Antworten
    8
    Hits
    7.910

Re: Wie ist das St.Josef Stift in Dresden

NIE, nie wieder würde ich ins Josefstift gehen, weil
    - ich unter den wehen einfach liegengelassen wurde, während die hebis fröhlich kaffeetranken und mir zuriefen, dass ich mich nicht so anstellen...
  6. Beitrag anzeigen

und wenn Du Stilleinlagen benutzt? bei mir verdeckt das alles - ich kenne das BH-ohne-Bügel-Problem auch:)
  7. Antworten
    102
    Hits
    15.387

Re: Kinder mit Migrationshintergrund

ich kann Dein schlechtes Gefühl leider bestätigen - unsere Große ging in einen Kiga, der sich Integrationskiga für Sprachstörungen nannte (hatte ich damals bewusst ausgesucht, weil sie meiner Ansicht...
  8. Antworten
    10
    Hits
    8.593

Beitrag anzeigen

Ganz klar: im Nu! Der ist besonders lecker, wenn man ihn als Milchkaffee macht (also Milch warm, Im Nu rein, umrühren, fertig) - nach Geschmack süßen (und ich mach immer noch einen Hauch...
  9. Antworten
    12
    Hits
    9.317

Re: babybrei und o-saft

Für Fructoseintoleranz gibt es Atemgas-Tests, da muss man eine definierte Lösung trinken und dann wird irgendwas im Atem gemessen (so hat es eine Kollegin mal erzählt, deren Tochter eine...
  10. Antworten
    2
    Hits
    17.912

kokosmilch - ab wann?

Hallo Ihr Lieben,
    unser derzeitiger Brei-Selbstkoch-Vorrat ist alle, und ich bin auf der Suche nach neuem Input. Wir essen hier sehr gern asiatisch, daher überlege ich, den Brei für meine Tochter...
  11. Antworten
    5
    Hits
    7.912

Beitrag anzeigen

in dem Falle würde ich nur den Gemüsebrei einfrieren, aber die Konsistenz ein bisschen flüssiger machen, und dann in den etwas heißer erwärmten Gemüsebrei 50 g Couscous (Trockengewicht) einrühren -...
  12. Antworten
    188
    Hits
    40.588

Re: Schlaftraining, bei uns hats geklappt!

Wir hatten bei der Großen gottseidank eine Hebi, die uns derlei Infos jenseits der Bedarfsstill- Familienbett- etc- Idylle gegeben hat, wie zB diesen Artikel hier: Geburtskanal, der uns sehr geholfen...
  13. Antworten
    188
    Hits
    40.588

Was bitteschön ist an einem Schlafprogramm Holzhammer? Das wäre es, wenn man von jetzt auf gleich das Kind zwei Stunden in der Tat voll Angst und Panik rumbrüllen lässt, ohne reinzugehen. Das gerade...
  14. Antworten
    188
    Hits
    40.588

Lg
  15. Antworten
    188
    Hits
    40.588

bleibt mal auf dem Teppich. Ich habe nicht gesagt, dass ich Schläge & Co als Erziehungsmaßnahme angebracht halte!

Ich gehe davon aus, dass sich eine Schlaftrainingsmutter dem Kind tagsüber...
  16. Antworten
    188
    Hits
    40.588

aaaaaaaaalso,
    in der Medizin sagt man immer: wer heilt, hat recht. Eine wegen Schlafmangels unausgeglichene Zombie-Mutter ist auf jeden Fall nicht gut fürs Kind, und auch ein Kind hat das Recht auf...
  17. Antworten
    8
    Hits
    15.527

Re: welcher swaddle me?

wir haben welche in bw und in fleece - letzteres bevorzugen wir, da kann man straffer pucken. der neugeborenen-swaddleme passte hier bis 4, 5 monate.

kleiner tipp: guck bei ebax nach einem...
  18. Antworten
    8
    Hits
    7.074

Beitrag anzeigen

gruß
  19. Antworten
    12
    Hits
    6.933

Beitrag anzeigen

pures Obst gibts hier nur als Zwischenmahlzeit, wenn der Abstand zwischen dem Morgenstillen und dem Mittagsbrei größer ist als 4 Stunden. Sobald Getreide dabei ist, wird ein Löffel Mandelmus drunter...
  20. Antworten
    14
    Hits
    6.134

Re: Was zieht ihr nachts euren Kindern an?

Unsere Tochter schläft im Microfleece -SwaddleMe. Darunter hat sie bei Zimmertemperaturen unter 20°C einen langärmligen Schlafanzug, bei Temperaturen darüber nur einen Kurzarmbody und dünne Söckchen...
  21. Antworten
    10
    Hits
    6.923

Beitrag anzeigen

Schließe mich den anderen an - Fleischgläschen riechen wie Tierfutter, und Fleisch ist der geringste Bestandteil. Kauf doch einfach Bio-Hackfleisch beim Metzger Deines Vertrauens und gib das in einen...
  22. Antworten
    12
    Hits
    9.172

Re: Ganztagsschule Pro oder Contra ???

Wir haben hier nur positive Ganztags-Erfahrungen gemacht. Die verbindliche Schulzeit geht dreimal pro Woche von 8-16, einmal bis 14 und 1 mal bis 15 Uhr, Mittagspause jeweils 1 - 1 1/2 Stunden. An...
  23. Antworten
    7
    Hits
    7.712

Beitrag anzeigen

Wir dünsten hier gar kein Obst, sondern pürieren das frische Obst einfach in den Brei mit rein. Klappt super (Tochter ist 7 Monate alt - bislang habe ich Apfel, Birne, Pfirsich und Mango erfolgreich...
  24. Antworten
    12
    Hits
    19.224

Re: ab wann tomate?

ich habe damals zur Breizubereitung bei der Großen häufig passierte Tomaten eingesetzt (so ab 8. Monat) - sie hat es gemocht und gut vertragen...
  25. Antworten
    9
    Hits
    5.556

Beitrag anzeigen

Hier wird mit 7 Monaten immer noch gepuckt - das Pucken ist für die Mäuse auch eine Art von geborgensein. Wenn Ihr vorher kuschelt und ein kleines Einschlafritual habt, dann ist doch alles ok -nícht...
Ergebnis 1 bis 25 von 155
Seite 1 von 7 1 2 3 4
>
close