Suchen:

Art: Beiträge; Benutzer: fluan

Suchen: Die Suche dauerte 0,01 Sekunden.

1. Antworten
    194
    Hits
    13.332

Re: Unsere FA und Hebammen Termine

Danke der Nachfrage, Mia! Zuckerwert und alle Blutwerte waren super! Bin sehr erleichtert. Hebamme sieht meine Gewichtszunahme auch nicht kritisch (ca 10kg beim letzten Termin), die Ärztin bzw die...
  2. Antworten
    194
    Hits
    13.332

Ich hab seit dem Wochenende mit Sodbrennen zu kämpfen. Der Zwerg hat sich gedreht und tritt mir ständig in den Magen. Nach vorne beugen geht momentan gar nicht, dann gibt's Protest im Bauch.

Heute...
  3. Antworten
    194
    Hits
    13.332

Na das klingt doch wieder ganz gut bei dir, Mia. Auch mit dem Zuckertest.
    Unser Krümel ist 28cm und 500g gewesen laut Ärztin. Wenn ich das so mit deinen Werten vergleiche, scheint es wirklich ein...
  4. Antworten
    194
    Hits
    13.332

Hatte heute den Feinultraschall. Es ist definitiv ein Junge. 😁 Hab ja zum Glück noch etwas Zeit, mich an den Gedanken zu gewöhnen. Es war nichts auffälliges zu sehen. Er ist wohl ziemlich groß und...
  5. Antworten
    194
    Hits
    13.332

Schau mal in deinen Mutterpass, da ist hinten so ne Seite mit nem Diagramm.. Da kann man verschiedene Werte eintragen und sieht dann, ob man im normalbereich liegt oder drüber/drunter. Über der 95...
  6. Antworten
    194
    Hits
    13.332

So, also heute 2. US. Alles gut soweit, sehr aktives Kind. Wir sollen das Kinderzimmer noch nicht hellblau streichen, aber die Vermutung geht in Richtung Junge. Und ich hab da auch kurz was zwischen...
  7. Antworten
    194
    Hits
    13.332

Oh Mary, das tut mir so leid! 😢 Ich wünsche dir alles Gute!
  8. Antworten
    194
    Hits
    13.332

Ich hab zwei Katzen und mache viel im Garten. Bei der ersten Schwangerschaft wars negativ. Bei der Ärztin hätte ich Toxoplasmose bezahlen müssen, bei der Hebamme nicht.. Daher hab ich es dort...
  9. Antworten
    194
    Hits
    13.332

Leider nicht dieselbe Hebamme. Die lebt mittlerweile in Australien. Aber eine Hebamme aus dem gleichen Geburtshaus. :)

Irgendwie ist das komisch, nächster Termin erst in 5 Wochen (dafür war der...
  10. Antworten
    194
    Hits
    13.332

Ja, unsere Eltern wissen Bescheid. Mein Bruder auch. Und meine zwei besten Freundinnen. Der Rest noch nicht, aber bisher hat auch noch keiner nachgefragt und um es rauszuposaunen gab es keine gute...
  11. Antworten
    194
    Hits
    13.332

Ich hatte heute meinen Termin bei der Frauenärztin. Laut ES bin ich bei 11+2, laut letzter periode 11+6. Baby ist sehr aktiv gewesen, 5cm groß und entspricht 11+5, daher wird der Termin nicht...
  12. Antworten
    194
    Hits
    13.332

Ah cool. Wusste ich gar nicht. Aber auch schön, wenn man es schon so früh weiß.
  13. Antworten
    194
    Hits
    13.332

Wieso weißt du das Geschlecht schon in 1-2 Wochen? Erkennt man das auch durch den Praenatest?
  14. Antworten
    194
    Hits
    13.332

In der ersten SS war ich mir von Anfang an sicher, dass es ein Mädchen wird. War auch so. Diesmal glaube ich irgendwie wieder an ein Mädchen, nicht ganz so stark wie damals, aber die Symptome etc...
  15. Antworten
    194
    Hits
    13.332

Das wird dann beim nächsten Mal nach getragen zusammen mit den blutwerten. Blut wurde bestimmt abgenommen, oder?
  16. Antworten
    194
    Hits
    13.332

Was wurde eigentlich bei dem 1. Großen screening gemacht? Ich dachte eigentlich mein letzter Termin wäre das gewesen, aber irgendwie war der US nur so kurz. Sie hat lediglich kurz nach dem Herzschlag...
  17. Antworten
    194
    Hits
    13.332

Das tut mir sehr leid! Ähnlich ging es mir im Februar auch, allerdings kamen die Blutungen von allein und ich musste nicht zur Ausschabung. Vielleicht geht's bei dir ja auch noch ohne?!
    Ich wünsche...
  18. Antworten
    194
    Hits
    13.332

Ich hatte heute meinen langersehnten Termin. Das Herzchen schlägt und es ist alles in Ordnung. Laut US bin ich bei 9+0. Ich bin so erleichtert!
  19. Antworten
    194
    Hits
    13.332

Ich mache keine zusätzlichen Untersuchungen. US werde ich auch nur noch die 3 bezahlten machen. Da ich eh wieder viel zur Hebamme gehen möchte zur Vorsorge würde sich das ja eh nicht lohnen.
  20. Antworten
    194
    Hits
    13.332

Ich kann verstehen, dass du dir Sorgen machst. Allerdings ist es doch schon mal beruhigend zu wissen, dass eine intakte Schwangerschaft vorliegt. Das andere kannst du eh nicht beeinflussen....
  21. Antworten
    194
    Hits
    13.332

Man darf leider nur 3 Wochen vor dem ET bis 2 Wochen nach ET im Geburtshaus entbinden. An ET+14 musste ich dann ins Krankenhaus, da von Wehen keine Spur war.
    Ich war ab ET fast täglich im...
  22. Antworten
    194
    Hits
    13.332

Ich war bei der ersten Schwangerschaft im Geburtshaus angemeldet und hatte auch von dort ne Hebamme bzw hab dort auch mehrere kennen gelernt. Leider ist meine Hebamme von damals nicht mehr dort, aber...
Ergebnis 1 bis 22 von 22