Suchen:

Art: Beiträge; Benutzer: clue

Seite 1 von 20 1 2 3 4

Suchen: Die Suche dauerte 0,02 Sekunden.

1. Antworten
    6
    Hits
    527

Beitrag anzeigen

erledigt
  2. Thema: Noch ein Spiel

von clue
    Antworten
    46
    Hits
    1.039

Re: Noch ein Spiel

2020 war ein großer Mann und ich bin sehr glücklich gewesen un die Decke in den Ferien zu hören:

2021 wird es in Fett nicht geben und ich habe heute Mitteilungen von mir will un die Kollegen der...
  3. Thema: Ein Spiel!

von clue
    Antworten
    122
    Hits
    4.098

Re: Ein Spiel!

Eins zählt nicht.

Der Zahlenteufel
  4. Antworten
    468
    Hits
    27.381

Re: @ Lehrerinnen: Austausch zur Lage

weils WLAN in der Schule ja so gut ausgebaut ist, hältst du einfach immer den Unterricht im Klassenraum und freust dich, wenn mal Schüler vor dir sitzen ;)

ich denke, an den Organisationsaufwand...
  5. Antworten
    468
    Hits
    27.381

Ich antworte auch mal..
    wir haben die Vorgabe aus der Schule, Stunden gemeinsam zu beginnen. Also ist bei mir jede Stunde als VK angesetzt. Oft klären wir dann aber im Gespräch, was die Schüler tun...
  6. Antworten
    468
    Hits
    27.381

kurze Frage: zum reinhören, muss ich aber den Raum betreten, oder? Das finde ich etwas umständlich, weil dann jedesmal der Echotest fällig wird... Gibt's da noch ne einfachere Möglichkeit?

Oh,...
  7. Antworten
    112
    Hits
    3.936

Beitrag anzeigen

du kannst Unterricht erwarten. Wenn das Gesundheitsamt in Quarantäne schickt, dann muss die Schule tätig werden, dass die Schüler mit Aufgaben / Material (sprich Distanzunterricht) versorgt sind....
  8. Beitrag anzeigen

wir lagern unseren in einer ausgedienten Eisbox.
    steht auf der Fensterbank und ist nur sehr bedingt hübsch
  9. Antworten
    87
    Hits
    11.542

Re: Ich will das nicht

klingt irgendwie logisch, wenn man so drüber nachdenkt. Ich vermute, das trifft auch auf viele anderen psychischen Dinge zu.
    Ich geh dann mal nachdenken, was das für mich bedeutet.
    Danke für den...
  10. Antworten
    87
    Hits
    11.542

Re: Ich will das nicht

:knuddel:
    ich dürck dir die Daumen, dass du eine für dich passenden Therapeuten findest und bald wieder rauskommst aus dem Mist!
  11. Antworten
    388
    Hits
    21.059

Beitrag anzeigen

och...
    auch zu anderen Zeiten ist Neuseeland durchaus (er-)lebenswert ;)
  12. Antworten
    388
    Hits
    21.059

Beitrag anzeigen

Ich hatte den Eindruck, dass im Gegensatz zu Deutschland ein recht guter Plan vorlag (und liegt), was wann passiert. Dass der Lockdown in NZ deutlich schärfer war als bei uns und das nur schwer zu...
  13. Antworten
    388
    Hits
    21.059

Beitrag anzeigen

Naja.
    Sie erkaufen sich damit viel Zeit, sie waren ja monatelang frei von (registrierten) Fällen. Und ich erinnere mich an den ersten Lockdown. Die Premierministerin sagte damals sinngemäß "Auch...
  14. Thema: Hitzetipps

von clue
    Antworten
    23
    Hits
    4.012

Re: Hitzetipps

genauso geht's mir auch.
    vielen Dank für den tollen Tipp mit der Kühlflasche!
  15. Antworten
    3.271
    Hits
    160.632

Re: Der Mond nimmt ab... und wir mit ihm

Oha, da ist was dran.
    danke, dass du das so schön formuliert hast. Ich merke immer wieder, dass ich mich aus diesen alten Mustern lösen muss. Da hilft es mir wirklich, wenn mich jemand drauf...
  16. Antworten
    3.271
    Hits
    160.632

na dann hoffe ich mal, dass die Waage dann etwas gnädiger zu mir ist.
    in der letzten Woche wollte die Anzeige so überhaupt nicht nach unten gehen. Auf jeden Fall bin ich seit gestern entspannter. Da...
  17. Antworten
    3.271
    Hits
    160.632

so, ich vermelde:
    die Richtung stimmt. NOCH ist's wenig, aber ein erster kleiner Anfang scheint gemacht.
    mal sehen, wie das weitergeht!
    immerhin hab ich's in den letzten Tagen geschafft ein paar...
  18. Antworten
    3.271
    Hits
    160.632

am Mittwoch fahren wir los...
    bisher jogge ich nicht, ich hatte immer mal zT auch längere Phasen, wo das geklappt hat. Aber aktuell halt nicht. Aber diesmal bin ich fest entschlossen, dass das kein...
  19. Antworten
    3.271
    Hits
    160.632

dann trau ich mich und mach auch mal den ersten Schritt.
    ich muss dringend die Corona- und Nebenwirkungskilos loswerden. Mich nervt das zunehmend. Und nachdem ich hier schon immer mal wieder...
  20. Thema: In die Runde wink

von clue
    Antworten
    41
    Hits
    8.394

Re: In die Runde wink

Gern.
  21. Re: Wie und wann bekommen / bekamen Eure Kinder die Zeugnisse dieses Jahr?

bei uns wurden die Zeugnisse am jeweils letzten Schultag ausgehändigt. Erlass vom Ministerium besagte, dass an jedem Schultag der letzten Schulwoche die Zeugnisse ausgehändigt werden dürfen (das ist...
  22. Thema: In die Runde wink

von clue
    Antworten
    41
    Hits
    8.394

ich finde das Buch recht sachlich geschrieben. Ganz ohne Esoterik :D
    Sie zerlegt das innere Kind in das Schattenkind (Metapher für die negativen Prägungen und Glaubenssätze) und das Sonnenkind...
  23. Thema: In die Runde wink

von clue
    Antworten
    41
    Hits
    8.394

schön, dass du wieder da bist!
    ich hatte dich vermisst ;)

zum Thema "inneres Kind": Ich arbeite mich gerade durch das Buch "Das Kind in dir muss Heimat finden". Das fängt recht harmlos an mit...
  24. Antworten
    94
    Hits
    6.863

Re: Mehrwertsteuerersparnis

vermutlich waren es dann eher 20 Cent Ersparnis. 16 Euro klingt deutlich zu viel.

mir ging es aber um das Prinzip. Also Vorschlag der Firma, das Geld anderweitig sinnvoll zu verwenden. Wenn ich...
  25. Antworten
    94
    Hits
    6.863

Re: Mehrwertsteuerersparnis

Einer Zeitschrift, die wir im Abo beziehen lag jetzt der Hinweis bei, dass die Mehrwertsteuer ja gesenkt wird und was das für den Endpreis ausmacht. Mit der Bitte, weiterhin den bisherigen Preis zu...
Ergebnis 1 bis 25 von 500
Seite 1 von 20 1 2 3 4
>
close