Suchen:

Art: Beiträge; Benutzer: DK-Ursel

Suchen: Die Suche dauerte 0,02 Sekunden.

1. Antworten
    82
    Hits
    4.389

Re: Lockdown oder Shutdown?

Ja, auch ich habe entsetzt verfolgt, was sich da in Texas tut, udn an Euch gedacht.
    Hoffentlich habt Ihr nun das Schlimmste überstanden?
    Was die Vorbereitung auf so einen worst case angeht:
    Ich...
  2. Antworten
    82
    Hits
    4.389

Willkommen zurück, Fairie, ich habe in der Tat viel an Dich gedacht.
    Bei uns zieht sich die Umsiedlung ins Heim jetzt doch noch mind. bis März hin, eine blöde Situation. Eigentlich sollte meine...
  3. Antworten
    82
    Hits
    4.389

Stimmt Marihonle, da bin ich durcheinander gekommen... Diese verflixten Zahlen - wer hätte vor 1 Jahr gedacht, mit was wir heute jonglieren???
    Bei uns gibt es garantiert am 1.3. eine neue...
  4. Antworten
    82
    Hits
    4.389

Bäume gibt es in Dk auch reichlich, ganze Wälder. Man sollte dann natürlich nicht an die Westküste ziehen. Meine Schwiegerfamilie ist ganz verrückt mit Wald, ich bin ja mehr für Wasser...

Ich las...
  5. Antworten
    82
    Hits
    4.389

Ach, Ihr seid wirklich lieb, Falaffel und Mariehönle - natürlich erinnere ich mich jedenfalls an Dich!!!
    Letztendlich merke ichzwar,d aß ich heute mürber bin als z.B. im Dezember, aber andererseits...
  6. Antworten
    82
    Hits
    4.389

Oh, dieses Gefühl hätte ich auch sehr gern, BilibgualMom! Aber mir geht geradeallesauf Grundeis, glaube ich.
    Gestern habe ich witzigerweise "zufällig?" nochmal den Jahresrückblick auf 2020 gesehen...
  7. Antworten
    82
    Hits
    4.389

Schön, wenn es vorangeht!!!!
    Ich habe keine Ahnung, wer wie wann bei uns drankommt, ich warte auf Bescheid, dann ist es gut.
    Ich glaube,sie sind beiden über 80J. auch außerhalb der Heime.
  8. Antworten
    82
    Hits
    4.389

Nun ja, dem einen fehlt das Reisen mehr als dem anderen,der dafür lieber shoppen, ins Konzert oder Fitnesscenter möchte.
    Ich kann nachvollziehen, daß Prioritäten anders liegen,auch wenn ich manche...
  9. Antworten
    82
    Hits
    4.389

Brasilien ist allerdings nicht die EU, und es bleibt die Frage, wo man nun lieber im schlimmsten Fall hängenbleibt und sogar ins Krankenhaus muß - da wäre mir Dtld. bei weitem lieber als Brasilien,...
  10. Antworten
    82
    Hits
    4.389

Gute Frage, Falaffel.
    Was Sputnik angeht,so ist das ja jetzt auch salonfähig geworden, ich hörte jedenfalls gestern Herrn Lauterbach zugeben,daß er zwar auch zu den 99% gehört hatte, die nicht dran...
  11. Antworten
    82
    Hits
    4.389

Naja, ich war nicht dabei. Aber ich gebe zu, dann bin ichd och recht deutsch auch in meinem Sicherheitsbedürfnis: Ich finde es richtig, daß man gewartet hat, bis die allernotwendigsten Tests...
  12. Antworten
    82
    Hits
    4.389

Also, ich weiß nicht, ob die EU sich sooo falsch verhalten hat. Man kan natürlich beanstanden, daß bei den immensen Ausgaben, die der Lockdown verursacht, überall, eine größere Summe angebracht...
  13. Antworten
    82
    Hits
    4.389

Ich bin weder Impfgegner (noch nie gewesen) noch Angsthase in Sachen Corona oder dem Impfstoff, aber ich denke, in der EU und vor allem auch im doch oft sehr impfkritischen Dtld. (jedenfalls, wenn...
  14. Antworten
    82
    Hits
    4.389

Naja, das mit der Feuerwehr ist leider kein Einzelfall. Es wird immer wieder berichtet,daß auch Sanitäter und Polizisten bei Rettungseinsätzen (!!!) angegriffen werden - ich verstehe es auch nicht....
  15. Antworten
    82
    Hits
    4.389

Sehr interessant, danke für die Erklärung.
    Und was haben wir dann jetzt? Einen Lockdown light?
    Denn eingesperrt sind wir ja (noch) nicht, aber die Läden, Restaurant, Bibliotheken etc. sind...
  16. Antworten
    82
    Hits
    4.389

Hej Falaffel!

ja, ich gebe zu, ich grübele auch schon eine Weile über den Unterschied und denke dann oft resignierend: zu ist zu.
    Aus meinem Englischunterricht erinnere mich an den Unterschied,...
Ergebnis 1 bis 16 von 16