Suchen:

Art: Beiträge; Benutzer: hanseat2009

Seite 1 von 20 1 2 3 4

Suchen: Die Suche dauerte 0,02 Sekunden.

1. Antworten
    15
    Hits
    124.888

Re: Nach 1 Woche kein Wochenfluss mehr

Wie weit hat sich denn deine Gebärmutter schon zurückgebildet? Ich denke, solange sie noch nicht ganz wieder ganz verschwunden ist, musst du Wochenfluss haben. Bei mir stockte der Rückgang der...
  2. Antworten
    39
    Hits
    29.762

Re: Geburten-Wetter-Theorie

Das Datum ist auch meine Wunschvorstellung. Aber bitte erst nach dem Ostereier suchen vom großen. :-)
    So ein blasensprung um 12 Uhr und dann Kind am frühen Abend da. Das wäre schön. :-)
  3. Antworten
    39
    Hits
    29.762

Re: Geburten-Wetter-Theorie

Wir haben bei der Akupunktur gestern gerade mit der Hebamme drüber geredet. Sie sagte, der Vollmond macht keinen Unterschied, aber stürmische Wetterlagen. Angeblich soll der niedrige Luftdruck zu...
  4. Antworten
    14
    Hits
    74.173

Re: Wann senkt sich der Bauch?

Mir reht es wie vulpecula, nur dass ich keine spürbaren Wehen hatte. stattdessen aber seit etwa 2 oder 3 Wochen deutlich weniger Sodbrennen und mehr ischias, symphysenschmerzen und druck nach unten....
  5. Antworten
    31
    Hits
    6.501

Beitrag anzeigen

Besonders in sofern, dass ich drauf bestanden habe, dass es ein eigenes neues Outfit ist und nichts geerbtes vom Bruder. Ich nehme mit: langarmbody, Blau-weiß-geringelten Zweiteiler mit Fuß,...
  6. Antworten
    31
    Hits
    19.904

Re: Wie hoch sind Eure Eisenwerte?

Leider nur bei 10,2 und dass, obwohl ich schon seit vielen Wochen heftige eisentabletten nehme und dabei sehr diszipliniert bin (also immer in mind. 2-stunden-Abstand zu Kaffee und Milchprodukten)....
  7. Antworten
    23
    Hits
    2.810

Re: Vorsorge Untersuchungen nach 3. Screening?

Bei mir ist auch nur alle 2 Wochen CTG trotz ü35 und 2. Kind. Dazu kommt jedes mal Blutdruck, Gewicht, Urin, Ultraschall (vielleicht weil das Kind so groß ist, außerdem bin ich privat versichert) und...
  8. Beitrag anzeigen

Eben war meine Hebamme da. Sie sagte, sie würde mir alles, was Salben-/ kompressenmäßig ist -sowohl für Mich als auch fürs Kind bei Bedarf mitbringen und auf die Rechnung schreiben. Wenn ich mir mal...
  9. Antworten
    16
    Hits
    3.295

Beitrag anzeigen

Ich habe auch keine pläne, da bei der geburt ja wirklich kaum etwas planbar ist. sicherlich habe ich erfahrungen von der ersten geburt und weiß, was ich will und was ich nicht wieder will, aber...
  10. Beitrag anzeigen

Lasst uns doch mal sammeln, was man für die Mama so braucht, wenn die aus der Klinik nach Hause kommt, fürs stillen, Wochenfluss, Wohlbefinden etc):

- stilleinlagen
    - dicke binden (!!!) (und dazu...
  11. Re: Streptokokken der Gruppe B- Habt ihr Euch testen lassen?

Mein Frauenarzt testet mich beim nächsten Besuch auch. Für gesetzlich Versicherte kostet der Test wohl 5,25 €, aber angeblich kommen Babies, bei denen nicht getestet wurde, (in einigen...
  12. Re: Omeprazol - mein Sodbrennen bringt mich um....

Nein, das kenne ich nicht. aber ich habe gute Erfahrungen mit riopan Magengel gemacht. Das hat die hebamme empfohlen und der Arzt für gut befunden.
  13. Re: Geschenke von Oma+Opa,Freunden und Bekannten...

Wir haben von den schwiegereltern den (größen anteil vom) trockner bekommen. meine eltern haben nicht gefragt, da gibts sicherlich eher ne kleinigkeit.sie laden uns aber im sommer ne woche nach...
  14. Antworten
    20
    Hits
    5.515

Beitrag anzeigen

Ich werde beim FA auch jedes mal vaginal untersucht mit abstrich. Finde ich persönlich nicht schlimm, sondern eher beruhigend, wenn er feststellt, dass alles dicht und im normbereich ist.
  15. Antworten
    9
    Hits
    2.985

Re: An die Lehrerinnen...

Ich werde schon vor den Ferien wieder einsteigen, nämlich nach 12 oder 13 Monaten, da wir nach dem ende des Elterngelds auf mein Gehalt angewiesen sind. Mein mann nimmt ja 2 monate elternzeit und da...
  16. Re: Elterngeld - Elternzeit - Partnermonate ... HILFE!

Wir hätten es auch lieber so, aber ich finde es auf der anderen Seite eigentlich auch gut, wenn mein Mann hier mal alleine verantwortlich ist für die kinder. Das hat letztes mal ne Menge für die...
  17. Antworten
    17
    Hits
    9.933

Re: Babyschale runtergefallen - noch nehmen?

Wir hatten für unseren ersten den citi und johann hat dort über ein jahr drin gesessen.
    wir kaufen jetzt einen (gebrauchten) anderen, da der citi nicht auf die von mir erwünsxhte easybase passt....
  18. Re: Elterngeld - Elternzeit - Partnermonate ... HILFE!

Wir erwarten auch unser 2. Kind. Ich werde 12 Monate zu Hause bleiben und mein Mann 2. Den ersten Monat bleiben wir beide zu Hause. Unser ET ist der 4.04. mein Mann reicht irgendwann in dieser Woche...
  19. Thema: Erstes CTG

von hanseat2009
    Antworten
    26
    Hits
    34.772

Re: Erstes CTG

Bei mir wurde letzte Woche das erste mal regulär CTG geschrieben. Davor schon 2x wegen Wehwehchen. Ich glaube, dass Kind kriegt das schon mit, jedenfalls ist meiner jedes mal aufgewacht davon, aber...
  20. Thema: Fiete ...

von hanseat2009
    Antworten
    10
    Hits
    3.987

Fiete ...

Guten morgen! Meine Freundin bekommt zeitgleich mit mir ihr ü-Ei. Der Mädchenname steht: Ida Charlotte (RN Charlotte).
    Einen jungen will sie Fiete nennen, was ich in Hinblick auf unserem Heimatort...
  21. Antworten
    19
    Hits
    2.582

Beitrag anzeigen

Ich denke auch, dass dein arzt das übersehen haben muss! Ich hatte neulich auch mal etwas Eiweiß im Urin (da stand plus 1, also nehme ich an, das war sogar weniger als bei dir) und viel geringeren...
  22. Beitrag anzeigen

Ich bin gnadenlos unkreativ und ungeschickt beim Handarbeiten. Insofern lasse ichDabei Finger davon.
    Bei Johann habe ich meine mutter um das stricken einer Decke gebeten, um die ich sehr beneidet...
  23. Antworten
    10
    Hits
    5.999

Beitrag anzeigen

habe sie bestellt! :-) (die maße waren auf dem handy irgendwie nicht zu sehen). dankeschön!
  24. Antworten
    10
    Hits
    5.999

Beitrag anzeigen

Super danke! Das ist echt ein guter Preis. Hast du die normale babybay-größe? Leider stehen da keine maße dabei, so dass ich nicht weiß, ob sie auch in unser beistellbett passen würde. Ist die...
  25. Antworten
    10
    Hits
    5.999

Beitrag anzeigen

Also in der tragetasche von unserem teutonia War eine Matratze drin. da der Kiwa noch auf dem Speicher meiner schwiegis ist, weiß ich aber nicht mehr genau, wie sie aussieht. Ich glaube sie hatte von...
Ergebnis 1 bis 25 von 500
Seite 1 von 20 1 2 3 4