Suchen:

Art: Beiträge; Benutzer: Espoir

Seite 1 von 20 1 2 3 4

Suchen: Die Suche dauerte 0,03 Sekunden.

1. Antworten
    7
    Hits
    7.441

Beitrag anzeigen

Da die Aventflaschen BPA enthalten, gehe ich stark davon aus, dass das Aufbewahrungssystem auch BPA enthalten. Hatte sie am Samstag in der Hand und habe sie wieder ins Regal gestellt. Dann habe ich...
  2. Antworten
    31
    Hits
    6.837

Re: kurz schreien lassen?

manchmal liegr er friedlich in der wiege, ich aufs klo und promp schreit er, da muss er dann warten. oder nachts, wenn ich die flasche mache, bruellt er auch, wad soll ich denn da machen? kann ja...
  3. Antworten
    5
    Hits
    2.886

Marsupi oder Tragetuch

Ich weiss, die meisten von Euch bevorzugen das Tragetuch aber ich habe Probleme damit, es zu binden und dann den Kleinen reinzusetzen. Klar, Routine macht den Meister aber fuer die...
  4. Antworten
    11
    Hits
    10.489

Re: Wieviel "feuchte Pupse" haben denn eure Kinder?

Yep, ich bin dabei :) Habe heute 4 Windeln in einem Wickelvorgang verbraten. Habe das Gefuehl, er wartet nur darauf, in Freiheit pupsen zu koennen, pieseln natuerlich inklusive ;)
  5. Antworten
    4
    Hits
    6.261

Re: Jemand Erfahrungen mit Methergin??

Huch, ich nehme das auch, schon das 3.x jetzt seit der Entbindung plus Methergintropf nach der Ausschabung! Tja, das sind wohl die alten Schweizer, die das noch wild verschreiben!
  6. Thema: KALT!!!

von Espoir
    Antworten
    4
    Hits
    8.906

Re: KALT!!!

Ich friere ja auch so und habe mir gestern ueberlegt, dass ich seit Leevi da ist, nicht mehr regelmaessig und ausgewogen esse. Waehrend der SS habe ich wie bloed auf meine Ernaehrung geachtet, dass...
  7. Re: Mein Baby liegt in der Kinderklinik - schwere Gelbsucht...

Tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde aber ich habe trotzdem Daumen gedrueckt :)

Ich freue mich so sehr, dass es Euch und dem Kleinen so viel besser geht, super, dass es so schoen geklappt...
  8. Antworten
    7
    Hits
    28.887

Re: Bin ich die einzige WOchenbettlerin die friert?!

Hab ich erst jetzt gelesen - ist ja interessant!!! Ich friere naemlich auch, und wie! Habe mich schon immer gewundert, warum mir ploetzlich so kalt ist, friere naemlich sonst nie so. Aber Fieber habe...
  9. Antworten
    15
    Hits
    4.251

Re: Mit Baby in eine Bar gehen

Danke *stolzbin*

ganz ganz bald bist Du auch Mama...ist ja echt nicht mehr lange hin. Bei mir hat sich das immer abgewechselt. Manchmal verging es ganz schnell und dann, wenn ich die anderen...
  10. Antworten
    15
    Hits
    4.251

Ich meld mich dann und berichte...da der Kleine Halbschwede ist, wuerde ich mich allerdings nicht wundern, wenn er es total klasse in einer Bar findet ;)
  11. Antworten
    15
    Hits
    4.251

So, wir haben jetzt einen Kompromiss geschlossen, weil ich ein komisches Gefuehl habe bei dem Gedanken in 'mit rein' zu nehmen. Wir gehen heute eh in die Stadt (Bar ist ganz in der Naehe). Dann...
  12. Antworten
    12
    Hits
    11.500

Re: Durchschlafen und Trinkmenge

Huch, ich habe gerade genau das Gegenteil gefragt :) Unser ist heute 4 Wochen alt und kommt alle 3 Stunden und verlangt ein 130ml Flaeschen. Wir sind jetzt wieder runter auf 100ml gegangen....
    ...
  13. Antworten
    15
    Hits
    4.251

Mit Baby in eine Bar gehen

Ich meine natuerlich damit nicht, dass ich nachts um halb 1 mit Leevi auf den Kiez gehe und mir erstmal ein paar Beck's goenne :)

Es gibt hier eine Bar, eine spanische Weinbar, die vor meiner SS...
  14. Antworten
    11
    Hits
    19.094

Re: Hat jemand Erfahrung mit Osteopathie??

Wir waren auch mit Leevi dort, als er 2 Wochen alt war. Meine Mutter (Kinderaerztin) hat gesagt, dass sie es gut findet, wenn Babies sowohl zum Kinderarzt als auch zum Osteopathen gehen (gerade auch...
  15. Antworten
    12
    Hits
    2.748

Re: Trinkmenge erhoehen???

Also, ich KANN mich gar nicht mehr an die Packungsangaben halten. Leevi frisst und grad die Haare vom Kopf, glaube, er waechst gerade, sein erster Wachstumsschub. Hat heute Nacht "oi" gesagt und...
  16. Antworten
    12
    Hits
    2.748

Re: Trinkmenge erhoehen???

So, wir haben seit gestern auch 130ml erhoeht, die er auch fleissig (und schnell) austrinkt. Nur heute morgen hat er ein wenig wieder ausgespuckt aber gestern war alles gut und er hat am Nachmittag...
  17. Antworten
    12
    Hits
    2.748

Trinkmenge erhoehen???

Mein Kleiner bekommt jetzt seit 2 Wochen Aptamil HA1, weil er die Pre nicht vertragen hat, ist aber mit Kinderarzt und Hebamme abgesprochen und ich habe ein 'ok' dafuer bekommen :) Er hat seitdem...
  18. Antworten
    18
    Hits
    14.457

Beitrag anzeigen

Aber warum denn die ganze Gebaermutter rausnehmen??? Darueber wuerde ich jetzt erstmal ueberhaupt nicht nachdenken, denn dazwischen gibt es ja noch 100 anderer Moeglichkeiten.

Ja, ich hatte das...
  19. Antworten
    15
    Hits
    5.663

Re: Ich habe noch 17 Tage bis ET,...

Hallo meine Suesse,

versuche, Dir nicht soviele Gedanken zu machen. Ich glaube, die Geburt laeuft so wie 'das Maenner kennenlernen": wenn man auf Krampf sucht, findet man keinen ;)

Ich hatte...
  20. Antworten
    4
    Hits
    8.767

Beitrag anzeigen

Ja, in den Ofen fuer 5-10 Minuten, so machen wir das, haben auch keine Mikrowelle. Habe mal gelesen, dass man eine Schuessel mit Wasser dazustellen soll, damit die Kirschkerne nicht broekeln (oder...
  21. Antworten
    4
    Hits
    8.176

Beitrag anzeigen

Leevi hat immer kalte Haende aber uns wurde im KKH gesagt, dass Babies immer kalte Haende haben! Er schlaeft im BabyBay und auch im Alvi mit Langarmbody drunter und ohne zusaetzliche Decke. Im Zimmer...
  22. Antworten
    9
    Hits
    2.897

Re: Milchpulver setzt sich ab

Hehe, danke :) War morgens um 8, voellig panisch als ich sah, dass mein Freund die abgesetzte Milch gefuettert hat...da uebersieht man schon mal ;)

Ich habe jetzt auch heisses und kaltes Wasser,...
  23. Antworten
    9
    Hits
    2.897

Danke Euch allen. Ich bereite seit heute jede Mahlzeit frisch zu und da wir zwei Thermoskannen haben, werde ich das "Wassersystem" auch mal ausprobieren heute Nacht, denn gestern Nacht mit...
  24. Antworten
    9
    Hits
    2.897

Ups, habe gerade gemerkt, dass ich ja im falschen Forum bin....danke trotzdem fuer die Antwort!

Wie machst Du denn das mit dem abgekochten Wasser? Du kochst es ab und fuellst es in die...
  25. Antworten
    9
    Hits
    2.897

Milchpulver setzt sich ab

Wir bereiten etwas mehr Milch zu fuer die Nacht, damit es schneller geht. Unsere Hebamme meinte, das sei ok so, solange wir sicherstellen, dass wir nur 2x aufwaermen und sie nicht laenger als 15 Min...
Ergebnis 1 bis 25 von 500
Seite 1 von 20 1 2 3 4