Suchen:

Art: Beiträge; Benutzer: lila-laune

Seite 1 von 20 1 2 3 4

Suchen: Die Suche dauerte 0,01 Sekunden.

1. Antworten
    26
    Hits
    1.843

Re: Alte Handschrift

Oben steht auf alle Fälle „Luc. 10, 42“, da hilft Google schon mal, wenn du nach Lukas 10 42 suchst.
  2. Antworten
    25
    Hits
    1.161

Re: Ich liebe Kirschen

Das Missverständnis würde ja inzwischen aufgeklärt. Da ich mit einem Süßglaskirschenbaum im Garten aufgewachsen bin, habe ich jetzt hier erst gelernt, dass es die überwiegend als Sauerkirschen gibt,...
  3. Antworten
    25
    Hits
    1.161

Re: Ich liebe Kirschen

Hast du mal Glaskirschen probiert? Die verträgt mein Bruder, der auf normale Kirschen auch allergisch reagiert.
  4. Antworten
    16
    Hits
    5.085

Re: Abstillen wegen Wiederaufnahme der Arbeit?

Was für ein Blödsinn! :ko: Du nimmst ihm doch dadurch eine Mahlzeit - nämlich die, wo er pre statt Brust bekommt. Von einer Saugverwirrung mal ganz abgesehen, die beim Wechsel von Brust und Flasche...
  5. Antworten
    4
    Hits
    4.735

Re: MySol vs. Bondolino

Eine Stimme für den Storchenwiege-Babycarrier. Keine Ahnung, warum der so ein Schattendasein fristet, er ist made in Germany und mir (1,61 m klein mit Kleidergröße 34) persönlich war der MySol...
  6. Antworten
    18
    Hits
    4.888

Re: Vollstillkind rutscht im Gewicht ab

Du hast den Unterschied nicht verstanden. Brei hat nichts mit Zwang zu tun, natürlich kann ein Kind gern Brei essen. Auch ein BLW-Kind kann Brei als eine Form der Nahrungskonsistenz essen, wenn es...
  7. Antworten
    18
    Hits
    4.888

Re: Vollstillkind rutscht im Gewicht ab

Sorry, da muss ich jetzt mal klugscheixxen: man liest das hier so oft, aber es gibt keine Mischung aus Brei und BLW! Brei ist eine Form der Nahrungszubereitung, BLW ein Ernährungskonzept. Du kannst...
  8. Antworten
    12
    Hits
    12.101

Re: 10 Monate und alles wird verweigert

Kannst du noch Muttermilch ausstreichen (Du bist wieder schwanger, oder?)? Du schreibst nur, dass du bezweifelst, dass da was kommt, aber wissen tust du's nicht? Wieviel trinkt er sonst so?...
  9. Antworten
    22
    Hits
    16.092

Re: Frage zum Storchenwiege Carrier

Kann sein, dass du zu dünn bist - ich war für den MySol zu dünn, mit dem Storchi ging es gerade aber so. Es wird aber besser, wenn die Stegbreite zunimmt, denn dann muss der Hüftgurt weiter gestellt...
  10. Antworten
    11
    Hits
    3.505

Re: Mamas die zwei Kinder tragen gesucht

Du vergisst die Jacke - die vordere TH ist unter der Jacke und die hintere drüber. Das Kind kann also seine Beine nicht über beider Hüftgurte drüberbaumeln lassen.
  11. Antworten
    8
    Hits
    4.751

Re: festliche stillmode

Ich würde dann eher zu Rock und Bluse o.ä. tendieren als zum Kleid, denn da stelle ich mir diskretes Stillen einfacher vor. Ich bin aber auch eine immer das T-Shirt-hochziehende Stillerin als eine...
  12. Antworten
    34
    Hits
    16.593

Re: Beikost-Pause ... und danach? Bin ratlos

Meine dringendste Empfehlung wäre, den Druck rauszunehmen - sowohl auf sie als auch den Druck, unter den Ihr Euch setzt, denn auch den spürt sie natürlich.

Ansonsten fällt mir noch ein:
    - wenn...
  13. Antworten
    10
    Hits
    26.166

Beitrag anzeigen

Schläft er ruhiger im Tragetuch? Da hat meiner bis zum 12-Wochen-Schub am besten, tiefsten und längsten geschlafen. Die Kleinen brauchen einfach oft unlaublich viel Nähe, Mamas Herzschlag etc.
    ...
  14. Antworten
    23
    Hits
    21.192

Re: @ all

Hier gibt's morgen zum Geburtstag die kleinere (Maxi) von Trihorse (TRIHORSE erstklassige Holzspielzeuge). Deine Große findet sicher die Jumbo besser, aber die ist natürlich aufgrund der Größe auch...
  15. Antworten
    5
    Hits
    5.317

Beitrag anzeigen

Gute Besserung! Milchstaus sind echt fies...

Was mir dazu einfällt (aber ich hoffe, die Stillberaterinnen & anderen Mütter hier melden sich auch noch):
    - Milchstaus entstehen überwiegend durch...
  16. Beitrag anzeigen

Schöne Theorie. Ich zwinge meinen auch nicht zum Brei essen. Trotzdem fände ich es manchmal einfacher, wenn meiner ein begeisterter Breiesser wäre, weil er aufgrund einer Eisenmangelanämie täglich...
  17. Antworten
    7
    Hits
    28.192

Re: Dauerstillen

Viel.

Meiner Erfahrung nach kein durchschnittliches oder erstrebenswertes Verhalten für ein 14 Tage altes Baby, um diese Zeit kommt nämlich ein Wachstumsschub. Dass dein "kleiner Schatz" mit 13...
  18. Antworten
    9
    Hits
    10.149

Re: Erfahrungen mit einem Stillschal???

Weil sie wohl nach der letzten Werbung (https://www.eltern.de/foren/stillen/1084116-stillen-in-offentlichkeit-4.html) immer noch keinen reißenden Absatzmarkt gefunden hat. :troll:
  19. Antworten
    18
    Hits
    10.817

Re: Eisentropfen verabreichen

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen - 2 Tropfen auf einer Zwetschge, 2 Tropfen im Avocadomus auf einem Stück Resiwaffel etc. Ist zwar blöd, weil ich ihn nicht einfach selber essen lassen kann,...
  20. Antworten
    18
    Hits
    10.817

Aber nur der Hb-Wert, oder? Es heißt doch immer, dass es eeewig dauert, bis die Ferritin-Speicher wieder aufgefüllt sind...
    Mir fällt auf, dass meiner nun nach 3 Wochen plötzlich den schwarzen Stuhl...
  21. Antworten
    28
    Hits
    29.490

Re: Milchreis einfrieren

Da gab's in unserer Mensa immer diesen pappigen panierten Fisch. :fuercht:
  22. Antworten
    28
    Hits
    29.490

Re: Milchreis einfrieren

Nö, denke ich nicht. In meiner Kindheit war Dienstag "Milchreistag" - hach, waren das noch Zeiten! :wolke7: Was ich damit sagen will: Wenn du ihn ohnehin regelmäßig in den Speiseplan einbaust, macht...
  23. Antworten
    18
    Hits
    10.817

Ich würde ihm gern 2x täglich 3 Löffel Brei frisch zubereiten, wenn dafür die Gabe der Eisentropfen problemlos funktioniert... :help: Ich hoffe, dass bei ihm die Tropfen auch nach 4-6 Wochen...
  24. Antworten
    18
    Hits
    10.817

:( Ein Gebrüll, das seinesgleichen sucht... Ich hatte gehofft, dass ich es ihm direkt in die Wangentasche geben kann, aber schon beim Versuch, ihm die Spritze in den Mund zu schieben, brüllte er wie...
  25. Antworten
    18
    Hits
    10.817

Bei der Kombi hatte ich den Eindruck, dass er den O-Saft das schlimmere daran findet (hab das die ersten 2 Tage probiert wegen Vit. C zur Verbesserung der Aufnahme - deshalb bin ich schon froh, wenn...
Ergebnis 1 bis 25 von 500
Seite 1 von 20 1 2 3 4