Suchen:

Art: Beiträge; Benutzer: BeSe

Seite 2 von 5 1 2 3 4 5

Suchen: Die Suche dauerte 0,02 Sekunden; generiert vor 21393 Minute(n).

1. Antworten
    9
    Hits
    9.975

Re: Kind total am Zappeln beim Trinken!! Hilfe!

Hallo Vivichen,

scheint sich ja wieder geregelt zu haben bei euch.

Ansonsten kann ich nur aus "neuester" Erfahrung mit meiner Prinzessin berichten: wenn die Kleine drückt und kacken muss, kann...
  2. Re: Sicherheit - Plexiglasscheibe vor DVD-Regal? Herdschutz? ...Bitte um Tips

Wir haben glei beim Renovieren des Hauses Steckdosen mit integrierter Kindersicherung eingebaut - auch als wir noch keine Kinder hatten. Ansonsten haben wir nix gemacht. Für 2 WO haben wir einen...
  3. Thema: Kindern mit Shunt

von BeSe
    Antworten
    4
    Hits
    18.475

Re: Kindern mit Shunt

was für ein shunt hat dein kind?

mein großer hatte einen embryonalen shunt zw. herz und lunge der sich nach der geburt ni von allein verschlossen hat. wurde dann gott sei dank medikamentös...
  4. Re: Ungeplante Schwagerschaft/ Wir sind erst seit Kurzem zusammen!

Hallo eni222,

guck mal die einschlägigen TV-Sendungen an, wie viele ohne Einkommen Kinder bekommen...

Ich war über 6 Jahre in einer Beziehung, lernte dann meinem Mann kennen und dachte "mit dem...
  5. Re: Mein Baby wird 1- krabbelt und sitzt nicht,muss ich mir Sorgen machen?

Hallo Winterlakes,

mein Sohnemann kam in der 28. SSW als Extrem-Frühchen zur Welt und is daher auch entwicklungsverzögert. Mit einem Jahr konnte er nur rückwärts robben, einem Monat später dann...
  6. Antworten
    9
    Hits
    3.220

Re: Schwanger + Blutungen :((

Dann schone dich schön im Bett und Daumen sind gedrückt!
  7. Antworten
    9
    Hits
    3.220

Re: Schwanger + Blutungen :((

Meines Wissens müsstest du bei einer ELSS bereits ziemlich starke Schmerzen haben, von daher glaube ich nicht daran...

Ich hatte in beiden SS in der 8. SSW ganz leichte Schmierblutungen und dann...
  8. Antworten
    23
    Hits
    33.146

Re: "Uneheliche" Kinder

Nein, da die Geburtsurkunde abgeändert wird. Ich wurde auch unehelich geboren und hatte 6 Monate lang den Namen meiner Mutter, dann ab der Hochzeit gab es nur noch den einen Familiennamen von meinem...
  9. Re: Meine Geschichte soll anderen Mut machen (Glasknochen)

Hier wirst du wohl leider kein Glück mehr haben - die Themenerstellerin is ni mehr registriert und wird nur noch als Gast geführt...
  10. Antworten
    8
    Hits
    15.724

Beitrag anzeigen

Danke ;)
  11. Antworten
    208
    Hits
    144.442

Re: Zervixinsuffizienz und Liegen

Hallo Pink_Lilly,

schön wieder was von dir zu hören! Nicht gerade ideal, dass du nun auch die Lungenreife bekommen hast - aber sicher is besser... und immerhin darfst ja nun auch wieder zu Hause...
  12. Antworten
    8
    Hits
    15.724

Beitrag anzeigen

Es kann dir ja keiner sagen, was in einem Jahr sein wird... von daher lass es erstmal auf dich zukommen... am Ende kommt eh immer alles ganz anders, als man denkt. In einem Jahr kannst du ja noch mal...
  13. Antworten
    9
    Hits
    23.613

Re: schwanger aber kein herzschlag

@Tine1974: viele Ärzte ÜW ans KH, damit die dann beraten und auch die Ausschabung vornehmen...

@mama309: ich würde auch eher no ma warten und ggfs. noch ne Zweitmeinung bei nem anderen FA...
  14. Antworten
    13
    Hits
    17.561

Beitrag anzeigen

Würde es auch so machen, wie du sagst, also erst anlegen und max. mit Flasche den Rest zufüttern.

Oder du gibst ihr - wie es der Kinderarzt vorschlägt - die Flasche, dann würde ich da aber...
  15. Antworten
    23
    Hits
    14.564

Beitrag anzeigen

Ich habe in der SS zwar auch Eisentabletten verschrieben bekommen, haben aber nix genützt... hatte 2x Ferro sanol am Tag genommen... hab dann mit den Tabletten wieder aufgehört und tägl. ne Hand voll...
  16. Antworten
    60
    Hits
    26.514

Re: Kann man das Baby auf den KS vorbereiten?

Wenn es den KS nicht gäbe, würden nach deiner Hochrechnung vielleicht die Deutschen aussterben, bei denen 1,2 Kinder auf eine Familie kommen, sicher aber nicht die Menschheit - es wäre nur eine...
  17. Antworten
    3
    Hits
    3.604

Beitrag anzeigen

Hallo Julia,

uns wurde auch von Wärmeflaschen wg. evtl. Undichtigkeit und Verbrühungsgefahr abgeraten - wobei das früher ja auch einfach üblich war...

Ich fand Kirschkernkissen immer so...
  18. Antworten
    60
    Hits
    26.514

Re: Kann man das Baby auf den KS vorbereiten?

Es gibt sicher gute Gründe für einen KS, besonders wenn Mutter und/oder Kind(er) in Gefahr sind.

Aber sind wir ehrlich, Mutter Natur hat an sich alles clever eingerichtet und hat schon ihre Gründe...
  19. Antworten
    18
    Hits
    10.629

Re: Krippe mit einem Jahr. Bin hin und her gerissen

Ich finde es merkwürdig, dass es nur 2 Betreuer für 15 bzw. 16 Kinder gibt... bei einer Krippe sollte der Betruungsschlüssel nicht höher als 1:4 oder max. 1:5 sein, wie er viell. bei einer...
  20. Antworten
    11
    Hits
    21.031

Re: Kaiserschnitt in ssw 34

Ich hoffe, in der 34. SSW heißt nach vollendeter 34. SSW!? Denn erst da kann man von ausgehen, dass die Lungenreife durch is und das Kind allein atmen wird und keine Atem-Unterstützung mehr...
  21. Antworten
    2
    Hits
    4.624

Beitrag anzeigen

Bei einem normalen Zyklus von ca. 28-30 Tagen kannst du um den 14. Tag rum schwanger werden - gerechnet ab dem 1. Tag deiner Periode. Von daher kann man eine Schwangerschaft quasi ausschließen - vor...
  22. Antworten
    208
    Hits
    144.442

Oh man, bei dem Spruch wäre ich ja so bedient gewesen! In dem KH wirst du nicht entbinden (wollen), oder?? Deine Einstellung bis zur 30. SSW alles zu geben und lieber zu viel als zu wenig schonen is...
  23. Antworten
    208
    Hits
    144.442

Hallo Lilli,

zu Hause liegen is halb so schlimm wie im KH ;)

Ich lag beim Großen 4 WO im KH, dann kamen unhemmbare Wehen ins Spiel...

Nun lieg ich bereits seit der 16. SSW - also seit 20...
  24. Antworten
    8
    Hits
    10.981

Re: Hat jemand Erfahrungen mit Bonding nach Sectio?

Mein Großer kam als Frühchen zur Welt und musste deswegen leider raus, an sich wird das bei uns aber gemacht: die wärmen die Decken vor auf 37 °C, was ich für mich zuerst als zu warm empfand, nach 10...
  25. Antworten
    1
    Hits
    3.004

Re: Die Entthronung des Erstgeborenen

Danke für den Link - besonders gut finde ich den Hinweis auf die Exklusivzeit, die eben exklusiv, aber kein besonderes Event sein muss!
Ergebnis 26 bis 50 von 103
Seite 2 von 5 1 2 3 4 5