Suchen:

Art: Beiträge; Benutzer: DK-Ursel

Seite 1 von 2 1 2

Suchen: Die Suche dauerte 0,02 Sekunden; generiert vor 58301 Minute(n).

  1. Thema: Lockerungen

    von DK-Ursel
    Antworten
    138
    Hits
    10.778

    Re: Lockerungen

    Ja, davor habe ich auch Angst .. .dan nbinm ich dieses Jahr wirklich raus... Und dabei habe ich schon etliche kurse aufgefüllt bestätigt bekommen, ich habedenVerdacht, daß Coroan die Leute animiert,...
  2. Thema: Lockerungen

    von DK-Ursel
    Antworten
    138
    Hits
    10.778

    Re: Lockerungen

    Kann doch lustig sein, so eine gepunktete Weltan- oder- aussicht:zunge:

    Mein Mann kloppt hier gerade die Flurwand ab, weil er plötzlich findet, geputzte Wände sähen schöner als als tapezierte. ...
  3. Thema: Lockerungen

    von DK-Ursel
    Antworten
    138
    Hits
    10.778

    Re: Lockerungen

    ich glaube auch, wir Deutschen sind extrem zuckerscheu, und das kann man ja auch ganz gut erklären. Das sind ja weitgehend absolut leer Kalorien.
    Die Dänen hingegen sind absolut fettpanisch, wobei...
  4. Thema: Lockerungen

    von DK-Ursel
    Antworten
    138
    Hits
    10.778

    Re: Lockerungen

    Kuchen ist sehr wichtig in DK - und süß.
    Ganz zu Begin unseres Lebens hier hatten wir Besuch aus der ehe. DDR nud die bekannet sagte, ihr fiele: es gibt gar keine Pflaumen-, Apfel-, Kischkuch- ---...
  5. Thema: Lockerungen

    von DK-Ursel
    Antworten
    138
    Hits
    10.778

    Re: Lockerungen

    Ja, und Fahrräder boomen so wie alle Campingartikel z.Zt. sehr.
    Hier ist die Versorgungslage normal und war für mich auch nie Sorgen wert.
  6. Thema: Lockerungen

    von DK-Ursel
    Antworten
    138
    Hits
    10.778

    Re: Lockerungen

    Also, Resi Berghammer habe ich aus den Zeiten, wo ich sowas noch guckte, anders in Erinnerung.
    Und Deutschland und "die" Deutschen kenne ich auch freundlicher.
    Wie bist Du denn drauf?
  7. Thema: Lockerungen

    von DK-Ursel
    Antworten
    138
    Hits
    10.778

    Re: Lockerungen

    "D
    enn seien wir mal ehrlich: Die Omas, die mit ihrem Einkaufsnetz in den Laden laufen und ihre Einkäufe dann heimtragen müssen, sind inzwischen wohl in der Minderheit. Die meisten Deutschen fahren...
  8. Thema: Lockerungen

    von DK-Ursel
    Antworten
    138
    Hits
    10.778

    Re: Lockerungen

    Puh, da will ich nicht raten. Wer bin ich schon?
    Aber die Entwicklung bei uns ist in etwa wie Dtld. - die Zahlen steigen wieder, was ich eben auf die Reisenden schiebe.
    Innerhalb der letzten 2...
  9. Thema: Lockerungen

    von DK-Ursel
    Antworten
    138
    Hits
    10.778

    Re: Lockerungen

    In Kopenhagen. Flughafen, so wie ich das verstanden habe.
    Ob auch auf der Einreise nach England, weiß ich nicht.
    Aber von uns aus ist es fast schwierig (gewesen), etwas außer Landes zu brngen......
  10. Thema: Lockerungen

    von DK-Ursel
    Antworten
    138
    Hits
    10.778

    Re: Lockerungen

    Ja,hier ging auch ein Witz rum:
    Wenn die Corona-Pandemie vorbei ist, kommt im Herbst ene Mehlschädlinge-Plage... bei all dem gehamsterten Mehl..
    Gehastert wird jetzt natürlich auchschn lange nicht...
  11. Thema: Lockerungen

    von DK-Ursel
    Antworten
    138
    Hits
    10.778

    Re: Lockerungen

    BilingualMom, für mich klingt das gerade so, als ob Ihr (oder nur Du?) in Amerika noch da seid, wo wir vor dem Lockdown waren, als wir uns über die Hamsterkäufe der Deutschen lustig machten,...
  12. Thema: Lockerungen

    von DK-Ursel
    Antworten
    138
    Hits
    10.778

    Re: Lockerungen

    Ja, das habe ich neulich auch irgendwo gelesen, daß Krankenhauspersonal just sagte:
    Wenn in Wenn eni bauerstreikt oder en Supermarkt, dann verfaulen 3 Salatköpfe, oder ein paar mehr, aber wenn wir...
  13. Thema: Lockerungen

    von DK-Ursel
    Antworten
    138
    Hits
    10.778

    Re: Lockerungen

    Nein, eigentlich meinte ich Falaffel, weils ie schrieb,daß keiner mehr mit den Quarantänebestimmungen mehr reisen mag.

    Bei dem präsidenten glaube ich - wie bei einem Menschen hier, der auch gerade...
  14. Thema: Lockerungen

    von DK-Ursel
    Antworten
    138
    Hits
    10.778

    Re: Lockerungen

    Das klingt ja in der Tat nicht gut, Falaffel!!!!
    Eine Freundin in Dtld. war damals mit ihrem Kuhdorf, das wir ja auch von Besuchen und früher her kennen, in ihrem ganzen Bundesland als erste...
  15. Thema: Lockerungen

    von DK-Ursel
    Antworten
    138
    Hits
    10.778

    Re: Lockerungen

    Nee, wenn man hier Nachrichten sieht, ist Amerka auch wirklich angsteinflößend. Der anfängliche Optimismus dürfte wohl einiger Sorge gewichen sein.
    Florida ist wohl am allerstärksten betroffen?
    ...
  16. Thema: Lockerungen

    von DK-Ursel
    Antworten
    138
    Hits
    10.778

    Re: Lockerungen

    Ich habe ja sehr bewußt um viele Sondersendungen, Diskussion, Talkshows etc. lange Zeit einen Bogen gemacht, weil ich vor allem diese Was-wäre-wenn- und was-machen-wir, wenn- Spekulationen nicht mehr...
  17. Thema: Lockerungen

    von DK-Ursel
    Antworten
    138
    Hits
    10.778

    Re: Lockerungen

    Ich finde es aber auch gut /(selbst wenn ich froh bin, nicht in Schweden zu sein derzeit), daß es die verschiedenen Modelle gibt. denn nur so kann ma nsicher besser abschätzen,was nützlich ist und...
  18. Thema: Lockerungen

    von DK-Ursel
    Antworten
    138
    Hits
    10.778

    Re: Lockerungen

    In vielen Punkten gebe ich Dir in deinem Beitrag oben ja Recht, Fairie, auch wenn es vielleicht anders klang.
    Und vor allem natürlich darin, daß wir immer noch viel zu wenig wissen.
    Jeder macht...
  19. Thema: Lockerungen

    von DK-Ursel
    Antworten
    138
    Hits
    10.778

    Re: Lockerungen

    ja, ich hatte viel auf dem Herzen - dafür schreibe ich gerade nicht täglich, endlich habe ich wieder richtig Streß (aber morgen ist der letzte Kursustag vor den Ferien, dann bekommt nur noch unsere...
  20. Thema: Lockerungen

    von DK-Ursel
    Antworten
    138
    Hits
    10.778

    Re: Lockerungen

    Hej Fairie!

    Danke für Deine ausführlichen Erklärungen.
    ich bin derzeit bei Infos aus Schweden nur auf die dän. und dt. Presse angewiesen, da ich von meiner Freundin nch nichts gehört habe, aber...
  21. Thema: Lockerungen

    von DK-Ursel
    Antworten
    138
    Hits
    10.778

    Re: Lockerungen

    Fairie - niemand kann sich momentan wirklich ehrlich auf die Brust klopfen und behaupten, ALLES richtig gemacht zu haben.
    Ich finde es sogar sehr gut,daß es verschiedene Strategien gab, davon kann...
  22. Thema: Lockerungen

    von DK-Ursel
    Antworten
    138
    Hits
    10.778

    Re: Lockerungen

    Ach Falaffel, wie schade!
    Ich bn auch noch nicht ganz überzeugt von unserer Dtld.-Reise - alles mit maske??? Aber das ist kja einLuxusproblem gegenüber Deniem.
    Andererseits weiß ich auch nicht,wie...
  23. Thema: Lockerungen

    von DK-Ursel
    Antworten
    138
    Hits
    10.778

    Re: Lockerungen

    Hej fairie!

    Nun, es ist aber unbestritten, daß ein großteil der Todesfälle just in schwedischen Pflegehemen zu verzeichnen sind - und es gibt haarsträubende Berichte, die Einzelfälle sein mögen,...
  24. Thema: Lockerungen

    von DK-Ursel
    Antworten
    138
    Hits
    10.778

    Re: Lockerungen

    Tja,auh hier gerät Mette F. mehr unter Beschuß, allerdings wohl eher wegen ihrer rigorosen Vorgehensweise als wegen der Maßnahmen selbst. Hinter denen stehen die meisten noch, auch im Rückblick....
  25. Thema: Lockerungen

    von DK-Ursel
    Antworten
    138
    Hits
    10.778

    Re: Lockerungen

    Hej allesammen!

    seit gestern also offiziell:
    DK-Grenzen sind wieder offen,aber nur nach Dtld., Norwegen und Island.
    Fairie - Schjweden ist noch oranges Land, d.h. gef#ährlich - man rät dringend...
Ergebnis 1 bis 25 von 36
Seite 1 von 2 1 2