Suchen:

Art: Beiträge; Benutzer: falaffel

Suchen: Die Suche dauerte 0,01 Sekunden; generiert vor 63388 Minute(n).

  1. Antworten
    82
    Hits
    4.389

    Re: Lockdown oder Shutdown?

    Schön dich mal wieder zu lesen, Mariehönie! Ich hatte dich schon vermisst!
    Und ich hatte manches Mal an dich gedacht. - Wo ich doch seit unserem Urlaub in Norwegen weiß, dass ich es in nordischen...
  2. Antworten
    82
    Hits
    4.389

    Re: Lockdown oder Shutdown?

    Och Ursel, fühl dich mal ganz herzlich gedrückt!!!!:knuddel:
  3. Antworten
    82
    Hits
    4.389

    Re: Lockdown oder Shutdown?

    DAS Gefühl fehlt mir leider noch. Ich habe eher das "es ändert sich trotzdem nichts"- Gefühl.
    Ich war nach der 2. Impfung einen Tag platt, Sohn auch, der sonst eher empfindliche Mann nicht....
  4. Antworten
    82
    Hits
    4.389

    Re: Lockdown oder Shutdown?

    Danke MatBau, dass du ein bisschen verraten hast. Lebt ihr in Österreich?

    Das mit der Reiserei verstehe ich auch nicht. Israel hat den Flughafen nun bis zum 20.2. total geschlossen. - Ohne...
  5. Antworten
    82
    Hits
    4.389

    Re: Lockdown oder Shutdown?

    Sag mal, MatBau, wo lebst du und was treibst du so im Leben? Wir wissen glaube ich gar nichts von dir.
  6. Antworten
    82
    Hits
    4.389

    Re: Lockdown oder Shutdown?

    Genau das, DK-Ursel. Leider geht es nicht um Waschmaschinen. Jetzt
    noch die Querelen mit anderen Firmen und das Chaos mit der Impfterminvergabe. Irgendwas ist schief gelaufen.
    Meine Eltern sind...
  7. Antworten
    82
    Hits
    4.389

    Re: Lockdown oder Shutdown?

    Es hieß doch, die EU habe sehr spät bestellt? Wenn man bedenkt, dass BionTech eine deutsche Firma ist, ist das doch sehr seltsam. Als ob da vorher keine Informationen geflossen seien...und du willst...
  8. Antworten
    82
    Hits
    4.389

    Re: Lockdown oder Shutdown?

    Nee komm, bitte kein Neid! Ich würde euch gern was rüberschicken!

    Ferien im Camper wären hierzulande witzlos. Ich weiß auch gar nicht, ob es hier welche gibt! ln all den Jahren habe ich 2x einen...
  9. Antworten
    82
    Hits
    4.389

    Re: Lockdown oder Shutdown?

    Kommen gerade vom Impfen wieder. Großer Sohn und ich die 2. Dosis, Tochter (fast 17) die erste. Für Highschüler der 11. und 12. Klassen sind die Impfungen jetzt möglich, damit halbwegs normale...
  10. Antworten
    82
    Hits
    4.389

    Re: Lockdown oder Shutdown?

    Du darfst also später geimpft werden? Oder muss das dann vorher nochmal getestet werden? Weißt du, ab wann nach der Erkrankung der Test Sinn macht??? Sohn las was von 3 Wochen, eine Krankenschwester...
  11. Antworten
    82
    Hits
    4.389

    Re: Lockdown oder Shutdown?

    Hier zeichnet sich ab, dass von der britischen Covid 19 Variante mehr Kinder und Jugendliche betroffen sind, auch mit schwereren Erkrankungen. Das erste Krankenhaus hat eine Kinder-Covid-Station...
  12. Antworten
    82
    Hits
    4.389

    Re: Lockdown oder Shutdown?

    "Ein bisschen warten" tut doch gar keiner mehr, außer auf den fehlenden Impfstoff!?
    In machen Ländern kann/konnte man sich das vielleicht auch erlauben. Bei unserer Bevölkerungsdichte gepaart mit...
  13. Antworten
    82
    Hits
    4.389

    Re: Lockdown oder Shutdown?

    Nächste Woche wird vermutlich ab 16 (!) aufwärts geimpft.
    Ja, Israel hat sich, wie Dk-Ursel erwähnt hat, auf einen etwas windigen Deal eingelassen. Aber wenn es der Allgemeinheit dient, bin ich auf...
  14. Antworten
    82
    Hits
    4.389

    Re: Lockdown oder Shutdown?

    Ach so.
    Seit die Maßnahmen in DE verschärft wurden, ist nun auch dort von "Lockdown" die Rede. Fiel uns in den Nachrichten sofort auf.
  15. Antworten
    82
    Hits
    4.389

    Re: Lockdown oder Shutdown?

    Oh Mann, Bilingualmom sowas ist schlimm!
    In der Internet-Gesellschaft fallen doch immer mehr Hemmungen. Mich wundert das aber nicht wirklich. Macht mal eine Mutprobe und versucht, einen Tag lang...
  16. Antworten
    82
    Hits
    4.389

    Re: Lockdown oder Shutdown?

    Nachtrag: Auf Hebräisch heißt es übrigens "Seger" (סגר), "Schließung".
    Hier wird nicht nur viel geimpft, sondern wir haben auch enorm hohe Zahlen von Neuinfektionen, was die Krankenhäuser an ihre...
  17. Antworten
    82
    Hits
    4.389

    Re: Lockdown oder Shutdown?

    Danke, Bilingualmom! Lag der Sohn ja nicht ganz falsch, lach.
    Nennen die Iren selbst ihre Maßnahmen "Lockdown"? Bei uns wird es in den englischsprachigen Medien so genannt. Passt aber auch, denn wir...
  18. Antworten
    82
    Hits
    4.389

    Lockdown oder Shutdown?

    Vorweg: Wir warten noch auf das Testergebnis.
    Gestern beim Schauen der deutschen Nachrichten fiel mir auf, dass überall von "Lockdown" die Rede ist ( es wurde z.B über Irland berichtet). Nur...
Ergebnis 1 bis 18 von 18