Suchen:

Art: Beiträge; Benutzer: dezemberli

Seite 1 von 6 1 2 3 4

Suchen: Die Suche dauerte 0,02 Sekunden; generiert vor 61300 Minute(n).

  1. Antworten
    22
    Hits
    10.880

    Re: Wie kommt man an den Kitaplatz?

    Oh Gott, warum in aller Welt soll man Bewerbungsmappen oder Präsentationen erstellen. Man muss sich nur früh genug anmelden, immer wieder nachhaken und vieeeeeel Glück haben. Aber auf eine Kita, die...
  2. Beitrag anzeigen

    Hallo!

    Ich würde das Essen nicht nehmen, sondern eventuell eigene Gläser dort abgeben und das mit der Kita absprechen.

    Bei uns gab es für die Kinder unter einem Jahr extra Gläschenkost von der...
  3. Antworten
    13
    Hits
    4.346

    Re: Problem mit Tagesmutter

    Ich finde dass alles ziemlich affig. Kauf ihr einen Blumenstrauß, fahr hin, rede mit ihr. ´

    Ich finde auch, dass einen Entschuldigung von deiner Seite angebracht wäre. Andererseits verliert...
  4. Antworten
    85
    Hits
    38.414

    Beitrag anzeigen

    Ich finde, durch das Elterngeld und den Ausbau der Kinderbetreuung kann man sehr gut mehrere Kinder haben. Klar, man muss sich einschränken, fleißig sein und viel Arbeiten. Aber ich würde niemals...
  5. Antworten
    22
    Hits
    5.518

    Re: Essen in der Kita

    Vielleicht kochen sie ja so, weil sie die Erfahrung gemacht haben, dass es den Kids am besten schmeckt. Ist ja nicht für dich sondern für die Kinder. Gemüse kannst du ja auch Abends, zum Vesper und...
  6. Antworten
    50
    Hits
    12.025

    Re: schlechte Mutter weil man Vollzeit arbeitet?

    Kannst du nicht versetzt mit deinem Mann arbeiten? Wir teilen uns auch auf, dass der eine das Kind wegbringt und der ander es abholt. so konnten wir trotz Vollzeitjob die Betreuung bei max. 9h...
  7. Beitrag anzeigen

    Hallo!

    Erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft. Ich würde es vielleicht so machen, dass du erstmal mit deinem Chef redest und ihm freundlich versuchst klar zu machen, dass du gerne im Unternehmen...
  8. Re: Kind nach Geburt von Geschwisterchen 2 Wochen zu Hause lassen?

    Meine Tochter war auch zuhause, als der Kleine kam. Ferienbedingt etwa 2 Wochen. Ich fand das total gut. So konnten sich alle auf die neue Situation in Ruhe einstellen und man hatte morgens Ruhe und...
  9. Antworten
    51
    Hits
    9.741

    Re: Ohne U7a kein Kindergarten?

    Ich musste auch so ein "Zeugnis" vorlegen. Bei uns kann man das kostenlos beim Schulmedizinischen Dienst beim Jugendamt im Bezirk machen. Allerdings haben die echt lange Wartezeiten weil...
  10. Re: mal eine Frage, wer bezahlt bei einer Mietwohnung die Kosten der Gartenpflege

    Bei uns ist es so, dass ein Gärtner den Rasen mäht und das Unkraut wegmacht. Wir haben auch einen großen Gemeinschaftsgarten.

    Die Kosten werden auf alle Mieter umgelegt in der NK-Abrechnung.
  11. Antworten
    19
    Hits
    7.982

    Beitrag anzeigen

    Unsere Kita macht jedes Jahr ein Kindertagsfest, Laternenfest und noch so 1-2 Feste. Dort gibt es heiße oder kalte Getränke, Eis, Grillwürste usw. Kuchenbasar mit Kuchenspenden der Eltern. Da kommt...
  12. Beitrag anzeigen

    Na, dann weißt du ja jetzt, wie sich deine Bankkunden so fühlen. Willkommen in der Erwachsenenwelt.

    Übrigens: Kondome schützen:ko:
  13. Beitrag anzeigen

    Musst ja nicht gleich pampig werden. Ich hab die Gesetze nicht gemacht:wink:

    Dass dein Gehalt angerechnet wird, ist einfach mal so. Du bist der Vater und bist dann deiner Freundin und deinem Kind...
  14. Beitrag anzeigen

    ALG1 bekommt man eh nicht, wenn man in Elternzeit ist. Dazu muss man dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen, und das kann sie mit Baby nicht.

    Geh doch einfach mal zu Profamilie o.ä. Dort bekommt...
  15. Antworten
    19
    Hits
    7.993

    Beitrag anzeigen

    Eine gute Sachen ist auch, mit den kleinen in die Sauna zu gehen. Meine Große hatte das Glück in eine Kita mit Biosauna zu gehen. So konnte sie jede Woche dort hin. Ich fand, dass die Schnupfennasen...
  16. Antworten
    22
    Hits
    22.395

    Re: Wieviel arbeiten nach Elternzeit?

    Ich hab nach der EZ erst voll gearbeitet, da ich einen neuen Job angefangen hab. Nach vielem hin und her hab ich seit Feb auf 80% reduzieren können. Ich arbeite jetzt gut 7h pro Tag. Das finde ich...
  17. Thema: Laufdiktat

    von dezemberli
    Antworten
    17
    Hits
    11.978

    Re: Laufdiktat

    Ich würde zunächst mal die Lehrerin in einer ruhigen Minute draufansprechen. Sicherlich kann sie alles ganz gut erklären.
  18. Beitrag anzeigen

    Wie willst dud dich denn als Pharmavertreter selbständig machen?:a050:
  19. Re: Schichtdienst mit Kleinkind/Baby - wie macht ihr das?

    @GoodNews:

    Na, dass hat doch super geklappt. Ich hoffe für Euch, dass es so gut weiter geht:wink:
  20. Beitrag anzeigen

    Keine Sorge, wir sind GsD gesetzlich versichert:twinkle:
  21. Beitrag anzeigen

    Mein Mann macht das! Und die Kinder werden von meinem Mann genausogut versorgt, wie von mir. Man könnte sich ja auch selber krankschreiben, wenn die PKV keine Kranktage fürs Kind bezahlt.:wink:
  22. Beitrag anzeigen

    Soweit ich weiß, erhältst du ALG1 nur, wenn du eine Betreuung vorweisen kannst. Von daher musst du wohl oder über deinem Kind eine Betreuung suchen. Ansonsten ist dein ALG ziemlich schell beendet,...
  23. Re: Schichtdienst mit Kleinkind/Baby - wie macht ihr das?

    DA ist wirklich noch was aufzuholen in Deutschland:weinen:

    Mach doch mal einen Vorschlag beim Personalrat:grinundwech:
  24. Re: Schichtdienst mit Kleinkind/Baby - wie macht ihr das?

    Das stimmt. Teilweise gibt es das ja schon. Am Klinikum Mannheim und in Berlin zum Beispiel gibt es Betriebskitas, die teilweise auf die Schichtzeiten abgestimmt sind und auch am WE aufhaben.
  25. Re: Schichtdienst mit Kleinkind/Baby - wie macht ihr das?

    Ich werde glaube ich falsch verstanden, aber dass ist im forum eben manchmal so:wink:

    Ich habe auf eine konkrete Konstellation geantwortet und keine Empfehlung für alle in Schichtdienst abgegeben.
Ergebnis 1 bis 25 von 130
Seite 1 von 6 1 2 3 4