Suchen:

Art: Beiträge; Benutzer: dezemberli

Seite 2 von 6 1 2 3 4 5

Suchen: Die Suche dauerte 0,02 Sekunden; generiert vor 61303 Minute(n).

1. Antworten
    25
    Hits
    9.304

Re: Heikle Frage - Finanzen in der Ehe

Bei uns auch. Gemeinsames Konto, wir verwalten die Finanzen gemeinsam.
  2. Re: Schichtdienst mit Kleinkind/Baby - wie macht ihr das?

Probier es einfach aus, dann wirst du sehen wie es läuft. Ich arbeite auch im Schichtdienst und ich musste einfach erkennen, dass nicht alles, was möglich ist auch gut für das Kind ist. Natürlich...
  3. Re: Schichtdienst mit Kleinkind/Baby - wie macht ihr das?

Du solltest auch bedenken, dass die TaMu danne einen großen Teil im Leben deines Sohnes einnehmen wird. Das kann u.U. zu Komplikationen führen.

An Deinem Sohn wird dieses hin-und her auch nicht...
  4. Re: Schichtdienst mit Kleinkind/Baby - wie macht ihr das?

Kannst du nicht mit deinem AG reden und versuchen eine Lösung zu finden? Längerfristig hätte der AG ja auch was davon, wenn du nicht immer besorgt und in Gedanken ganz woanders bist.

Ich finde es...
  5. Beitrag anzeigen

Frag doch einfach mal bei Deiner KK nach. Die haben Partner, die entsprechende Angebote machen. Aber vorsicht. Man bindet sich bei Abschluß solcher Zusatzversicherungen lange an die KK und hat kein...
  6. Antworten
    23
    Hits
    7.297

Re: Sprachproblem Erzieherin

Wir haben auch eine russische Erzieherin in unserer Kita. Ich finde die kulturelle Bereicherung sehr wohltuend. Zu den verschiedenen Festen führen die Kinder u.a. auch russische Lieder auf. Das finde...
  7. Antworten
    30
    Hits
    9.761

Umfrage: Re: Elternbeirat

Ich hab leider nicht so viel Zeit dafür. Aber ich versuche mich anderweitig mit Kuchenspenden und Helfen bei Festen usw. einzubringen.
  8. Beitrag anzeigen

Mich stört vor allem, dass die Hausfrauen sich so klein reden lassen von den Männern und unhinterfragt ein Model nachleben, dass vor allem dem Mann seine Stellung sichert. Ich bin überzeugt davon,...
  9. Beitrag anzeigen

ich finde es eine Unverschämtheit von Dir diesen Schwachsinn zu behaupten. Weißt du, man reißt sich zweifach den Hintern auf. ERst auf Arbeit und dann zu Hause.

Kochen und Hausaufgabenkontrolle....
  10. Beitrag anzeigen

Bei uns ist es so, dass mein Mann meist das Kind aus dem KIGA oder Schule abholt, wenn wir angerufen werden. Wir wechseln uns dann ab mit dem "krank sein aufs Kind". Schließlich hat jedes Elternteil...
  11. Beitrag anzeigen

Herzchen, diese Sachen mache ich NACHDEM ich 9h gearbeitet hab. Du tust ja gerade so, als hätte man diese Pflichten als Vollzeit-Mutter nicht. Und ich schau übrigens gerne nach den Hausaufgaben...
  12. Beitrag anzeigen

Ich denke, dass bei dir die Rahmenbedingungen super sind und von daher wird es gut klappen!
    Freu dich drauf!

LG Dezemberli
  13. Beitrag anzeigen

Was bitte ist falsch daran, dass jemand, der studiert hat mehr verdient als jemand, der eine Ausbildung hat. DAs musst du mir mal erklären. :popc1:
  14. Beitrag anzeigen

Vielleicht meint sie den Teufelskreis, dass ich meinem Kind vorlebe und empfehle bloss nicht zu viel zu erwarten. Lieber nicht studieren, sondern was "vernüfntiges" Lernen, damit ich meinen Kindern...
  15. Beitrag anzeigen

Nein, ich beziehe mich nicht auf dich.

Mein Post war für die TE bestimmt
  16. Beitrag anzeigen

Ich arbeite auch mehr als 40h mit 2 kleinen Kindern.

Ich finde solche Kommentare auch sehr verletzend. Manche Frauen müssen sich wohl so über andere erheben um ihre eigenen Unzulänglichkeiten zu...
  17. Beitrag anzeigen

In Berlin ist der größte Vorteil, dass die privaten Kitas nicht mit VERDI streiken. Das war nämlich letztes Jahr hier ein echtes Problem. Monatelang waren die Kitas zu oder unregelmäßig udn...
  18. Antworten
    16
    Hits
    8.532

Beitrag anzeigen

Ich finde wichtig, dass der Kiga in der Nähe ist. Man muss jahrelang da hin fahren, da könnte mir der tollste Kiga nach 3 Wochen auf den Geist gehen, wenn ich morgens mit den nöligen Kindern durch...
  19. Antworten
    13
    Hits
    20.178

Re: Erfahrung mit Putzfrau/Haushaltshilfe

Ich habe eine Putzfrau und bin mit ihr sehr zufrieden. Ich habe sie über eine Kleinanzeige gefunden. Sie ist sehr zuverlässig und wohnt gleich in der Nähe. Ich habe sie über die Minijobzentrale...
  20. Antworten
    9
    Hits
    2.644

Re: Kind will nicht, das wir abends aussgehen

Du bist die Erwachsene und bestimmst, was gemacht wird. und solche Dinge diskutier ich doch nicht mit meinem Kind aus. Kopfschüttel.

Ich mach es meist so, dass ich den Kleinen ins Bett bringe und...
  21. Re: Bitte helft mir mal 3 Kinder - und arbeiten...?

Hallo!

Ich habe bisher zwei Kinder und habe mich nun nach langer Überlegung gegen ein drittes entschieden.

Der Punkt ist einfach, dass ich beruflich auch noch was erreichen will und mein Mann...
  22. Antworten
    25
    Hits
    8.564

Re: Wiedereinstieg - wann das zweite Kind?

Hallo!

Meine Kinder sind 6 Jahre auseinander. Hab das erste im Studium bekommen. Schwanger bin ich geworden, nach dem ich 1,5 Jahre gearbeitet habe. Allerdings hat es ziemlich schnell...
  23. Antworten
    39
    Hits
    10.540

Re: ab wann kiga, 3?4? eure erfahrungen bitte!!!

Es ist keine Fremdbetreuung. Du hast eine behutsame Eingewöhnung, bei der sich Erzieherin und Kind langsam kennenlernen können. Die Erzieherinnen sind professionell ausgebildet und geben Deinem Kind...
  24. Antworten
    18
    Hits
    4.930

Re: alleinerziehend-vollzeitschule-burnout

Für mich sind die entspannensten Zeiten der Nachmittag auf dem Spielplatz. Ich lese dort voller Genuss Zeitung oder ein Buch. Das ist mein Kurzurlaub vom Tag.

Ansonsten schließ ich mich den...
  25. Antworten
    27
    Hits
    7.382

Re: Kindergartenrucksack

Ich hab bei beiden Kindern den Deuter Kindergartenrucksack von Jakoo gehabt. Bin immer zufrieden gewesen und von der Größe her ist er optimal für den Kiga. Den müssen sie ja selber tragen, wenn sie...
Ergebnis 26 bis 50 von 130
Seite 2 von 6 1 2 3 4 5