Suchen:

Art: Beiträge; Benutzer: dezemberli

Seite 3 von 6 1 2 3 4 5 6

Suchen: Die Suche dauerte 0,02 Sekunden; generiert vor 67443 Minute(n).

1. Antworten
    21
    Hits
    11.246

Beitrag anzeigen

Soweit ich weiß muss man die Krücken aufheben, weil man nur einmal welche verordnet bekommen kann. Wenn das nächste mal was ist und die Krücken sind weg, muss man sie dann selbst bezahlen.

LG
  2. Antworten
    31
    Hits
    22.493

Beitrag anzeigen

Hallo!

Was mich stört, ist dass so starr an diesem Modell festgehalten werden muss. Ich meine, man sieht doch schon in den ersten Tagen, ob die Eingewöhnung gut gehen wird oder länger dauert. Ich...
  3. Antworten
    5
    Hits
    12.197

Re: Berlin - wann bei KITA anmelden?

Hallo!

Ich hab mir in der SS einige Kitas angesehen. Da hat man ja die zeit dafür. Hab mich dann auf die Warteliste setzen lassen. Wichtig ist, dass man immer mal wieder vorbeischaut und interesse...
  4. Antworten
    24
    Hits
    5.362

Beitrag anzeigen

Wenn du dir diese Aussage leisten kannst, kann es euch ja nicht allzu schlecht gehen :wut:
  5. Antworten
    24
    Hits
    5.362

Beitrag anzeigen

Vielleicht wäre ja einen Klinik oder Rehaeinrichtung oder so ein Wellnesstempel was für dich. Da arbeitet man ja eher im Team, auch mit Logopäden und Ergos. Und die Arbeitszeiten sind fest geregelt.
  6. Antworten
    140
    Hits
    22.880

Re: HIV in der Kita

Es handelt sich um einen Virus, Antibiotika sind gegen Bakterien. Da hast du wohl was durcheinandergebracht. Kann mir kaum vorstellen, dass irgendein Arzt einem Kind monatelang Tabletten mit massiven...
  7. Thema: Windpocken

von dezemberli
    Antworten
    52
    Hits
    8.181

Re: Windpocken

Ich lese die zettel und hoffe inständig, dass es uns verschont:biggrin: Zuhause lassen könnte ich mir nur aus Ansteckungsgründen gar nicht leisten. Die 10 Tage Kindkrank reichen ja so schon nie und...
  8. Antworten
    13
    Hits
    8.163

Re: Haushaltshilfe anmelden

Leider konnte ich mir das nicht aussuchen. Die HH bekommt H4 und verdient sich bei mir was dazu. Aber danke für den Hinweis. Werde ich das nächste mal bedenken.
  9. Beitrag anzeigen

Unterschreib!!
  10. Antworten
    81
    Hits
    13.884

Re: Wie hoch muss das Familiennetto sein,

Ich hab gerade mal geschaut. In München kostet ein Monatsticket für 5 Ringe (keine Ahnung, ob die jetzt groß sind) ungefähr 70€. In Berlin kostet das Ticket für Zone a+b ebenfalls 70€. Was soll also...
  11. Antworten
    81
    Hits
    13.884

Richtig, ich habe GsD rechtzeitig die Notbremse gezogen vor 2 Jahren. Ich finde Zeit mit der Familie nämlich genausowichtig, wie finanzielle Unabhängigkeit.
  12. Antworten
    81
    Hits
    13.884

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in einer Millionenstadt wie München keine Discounter gibt. Und wenn ich mir den Bus nicht leisten kann muss ich eben mit dem Fahrrad fahren.

Wir wohnen auch...
  13. Antworten
    81
    Hits
    13.884

Ich finde es hat gereicht.
  14. Antworten
    81
    Hits
    13.884

Ja, das stimmt. Manchmal war es eng. aber insgesamt ging es uns gut. Wir hatten auch mehr Zeit für einander. Insgesamt. Das ist ja auch Lebensqualität. Was nützen mir ein haufen Kohle, wenn man sich...
  15. Antworten
    81
    Hits
    13.884

Nein, wir hatten 1500€ incl. Miete. Die war aber nicht so hoch. Glaube 400 oder so was.
  16. Antworten
    81
    Hits
    13.884

Ich finde, dass 500€ pro Person genug Geld ist, um ganz gut zu leben, wenn man sich ein wenig einschränkt. So viel hatten wir in Zeiten des Studiums und es ging uns gut. Klar, wir hatten nicht so...
  17. Beitrag anzeigen

Ach, wir haben doch alle keine Ahnung. Sie haben das schon gut geplant:kopfpatsch: Wer's glaubt wird seelig. Ich stimme euch da vollständig zu!
  18. Beitrag anzeigen

Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie manipulativ Männer sein können. Und wie blöd die Frauen sind, die sich so für dumm verkaufen lassen. Sowohl Geliebte, als auch Ehefrau.
  19. Beitrag anzeigen

Lass auf jeden Fall die Vaterschaft anerkennen. Und schlepp ihn am Besten zum Anwalt, damit du was schriftliches hast.

Insgesamt finde ich die Idee ziemlich blöd. Denk doch mal an das Kind....
  20. Antworten
    13
    Hits
    8.163

Re: Haushaltshilfe anmelden

Meine Putzfrau zahlt die Krankenkasse leider nicht:biggrin: Das wäre toll.

Nee, ich schaff es nicht mehr mit dem Haushalt. Hab mir daher jemanden gesucht, der 1x pro Woche für ein paar Stunden...
  21. Antworten
    13
    Hits
    27.658

Re: Hilfe!!Immer wieder Streptokokken

Das ist doch eine gute Idee. Würde ich auch so machen.
  22. Antworten
    13
    Hits
    27.658

Re: Hilfe!!Immer wieder Streptokokken

Als Vorbeugung würde ich dir Sauna oder Dampfbad ein mal pro Woche raten. Das kann man auch schon mit kleinen Kindern machen. Nur nicht so lange und danach lauwarm duschen.

Immer viel trinken...
  23. Antworten
    10
    Hits
    26.728

Beitrag anzeigen

Ich denke, dass das normal ist. Man sagt, der 3. Kitawinter ist der erste wirklich stabile Winter. Vorher sind die Kinder sehr anfällig.

Eventuell könntest du eine Tagesmutter ins Auge fassen. Da...
  24. Beitrag anzeigen

Vielleicht hörst Du mal als Erstes auf, hier zu beleidigen ("Vollidiot" und "nicht ausreichende Intelligenz").
  25. Beitrag anzeigen

@Frau Schifeld: Vielleicht sucht sich dein Kind instinktiv dominante, ältere Freunde, weil es das Verhaltensmuster ist das sie von der Zeit nur mit Mutti kennt:nixweiss:

Denk mal drüber nach!
Ergebnis 51 bis 75 von 130
Seite 3 von 6 1 2 3 4 5 6