Suchen:

Art: Beiträge; Benutzer: dezemberli

Seite 4 von 9 1 2 3 4 5 6 7

Suchen: Die Suche dauerte 0,02 Sekunden; generiert vor 61257 Minute(n).

1. Re: Wechsel Krippe Kindegarten mit 2,5 Jahren "Pflicht"

Dein Motto: Nur mein Kind zu erst und das mindestens zu 100% ist aber nicht mein Lebensmotto. Man kann ja auch mal über den Tellerrand schauen und ich wollte das lediglich mal zum anregen geben.
  2. Beitrag anzeigen

Ja, und wenn das Kind 30 ist heulen sie sich bei ihrem Psychologen aus, dass ihr Kind ja sooo unselbständig ist:3affen: Schlimm, schlimm.
  3. Antworten
    29
    Hits
    11.612

Beitrag anzeigen

Nestchen bis 1,5 Jahre: 14 Kinder und 2 feste Erzieherinnen plus Hilfkraft.

Gut finde ich, dass es keine staatliche Kita ist, angesichts des kommenden Streiks:biggrin:

Nee, im Ernst es ist...
  4. Beitrag anzeigen

Willst du dein Leben lang deinem Kind den Weg ebnen, nur damit es keine Konflikte austragen muss? Dein Kind MUSS seinen Probleme selber klären. Was lernt es denn bitteschön, wenn es immer zu Mutti...
  5. Re: Wechsel Krippe Kindegarten mit 2,5 Jahren "Pflicht"

Mal eine andere Sicht der Dinge: Viele Eltern warten und hoffen auf einen Betreungsplatz unter 3 Jahren. Wahrscheinlich soll dein Kind deshalb schon wechseln, um den nachwachsenden einen Platz frei...
  6. Beitrag anzeigen

OmG...Da ist ja wirklich einiges im Argen bei Euch. Offensichtlich hat Deine Tochter nie gelernt, wie man mit gleichaltrigen Spielt und umgeht. Auch die Wortwahl finde ich ziemlich bedenklich.
    ...
  7. Antworten
    21
    Hits
    8.936

Umfrage: Re: Wie oft gibt es einen Elternabend im Jahr?

Glaubste mir etwa nicht:3affen:
  8. Antworten
    21
    Hits
    8.936

Umfrage: Re: Wie oft gibt es einen Elternabend im Jahr?

Sorry, mein kleiner hat auf die Tastatur gedrückt- wir haben nicht 3 sondern 1 pro Jahr.
  9. Antworten
    13
    Hits
    8.163

Re: Haushaltshilfe anmelden

Super, vielen Dank!
  10. Antworten
    13
    Hits
    8.163

Haushaltshilfe anmelden

Hallo!

Ich weiß nicht, ob meine Frage hier richtig ist, aber ihr könnt mir bestimmt helfen:biggrin:

Ich habe endlich eine Haushaltshilfe gefunden...GsD...nächste Woche gehts los.

Wo muss...
  11. Antworten
    43
    Hits
    8.154

Re: Umfrage: Kosten Ganztageskindergarten

Bei uns in Berlin ist es auch nach Gehalt gestaffelt zwischen 45 und 370€. Dazu kommen noch 23€ Essensgeld.

Die Betreuung geht hier theoretisch von 6-18 Uhr.
  12. Antworten
    10
    Hits
    9.095

Re: Elterngeld bei auslaufendem Zeitvertrag

Also bei mir war es so: ET war am 29.12. Kind geboren am 22.12. Vertrag lief bis 31.12. und ich habe volle 12 (bzw.10 Monate + Mutterschaftsgeld) bekommen. Das wird bei Dir sicher auch so sein!...
  13. Antworten
    10
    Hits
    9.095

Re: Elterngeld bei auslaufendem Zeitvertrag

Du musst auf jeden Fall 3 Monate vor Ablauf des Vertrages zur Arbeitsagentur. Nach den 12 Monaten Elternzeit hast du Anspruch auf Arbeitslosengeld, sofern du eine Betreuung für dein Kind nachweisen...
  14. Antworten
    9
    Hits
    4.207

Re: Macht Mich schleim?

Ich würde dann nicht auf irgendwelche Ratgeber oder Tanten hören, sondern einfach mal selber schauen. WEnn deine Kinder es mögen und trotz Husten gerne trinken, dann würd ich es trotz Husten dabei...
  15. Antworten
    12
    Hits
    14.725

Re: Erfahrungen: Babys ganztags in Krippe

Hallo!

Mein Kleiner ist auch mit 9 Monaten in die Krippe eingwöhnt worden. Jetzt hat er die ersten 2 Wochen rum und die Erzieherin hat mir heute gesagt, dass die Eingewöhnung abgeschlossen...
  16. Re: Frau verdient mehr als Mann - Beziehungsproblem?

Vielleicht ist es auch eine Frage der Höhe des Unterschiedes. Also, bei uns sind es 250€. Klar, dass das Männe nicht sonderlich kratzt.Wären es 1500 sähe es vielleicht anders aus. Ich denke aber,...
  17. Re: Frau verdient mehr als Mann - Beziehungsproblem?

Na ja, das ist ja auch ein Extremfall. Aber ich denke, wenn beide am gleichen Strang ziehen und ihren Beitrag zum Einkommen leisten- wieso sollte Mann sich daran kratzen, dass er weniger verdient??
    ...
  18. Re: Frau verdient mehr als Mann - Beziehungsproblem?

Also, bei uns ist es auch so, dass ich mehr Geld bekomme, als mein Mann. Das liegt aber vor allem daran, dass hier im Osten nur 83% vom tariflichen Westgehalt gezahlt werden, sonst würden wir...
  19. Arbeitsweg auf Lohnsteuerkarte eintragen lassen...

Hallo!

Ich hab demnächst einen ziemlich weiten Arbeitsweg (über 30km). Jetzt hab ich überlegt, mir das als vorsteuerabzug auf die LSK eintragen zu lassen. Hat das schon mal jemand gemacht? Geht...
  20. Antworten
    6
    Hits
    3.801

Beitrag anzeigen

Ich kann dir nur von herzen raten, zur Pro Familia, Caritas oder einer ähnlichen Beratungsstelle zu gehen. Die Arge hat nämlich selber keine Ahnung!

LG
  21. Beitrag anzeigen

Es werden ganz normal die 12 Monate vorher genommen. du kriegst ja dein Gehalt weiter und auch weiterhin deine Lohnbescheinigung. Da wurde bei mir kein Unterschied gemacht. Ich hab einfach alle...
  22. Antworten
    10
    Hits
    4.242

Re: Friseurbesuch in der Stillzeit

Ich sah ganz furchtbar aus, der Ansatz war auf 10cm rausgewachsen. Unglaublich...

Daher hab ich mir selber zu Hause die Haare getönt mit Movida- soll wohl 6- 8 Wochen halten und es ist kein...
  23. Re: Also doch ein Einzelkind weil Geld nicht reicht?

Also der Thread heißt doch: "Nur ein Kind, weil das Elterngeld nicht reicht..." oder nicht????

Mir konnte bisher weder Du noch Mysore erklären, was das Eg der ersten SS mit der Entscheidung für...
  24. Re: Also doch ein Einzelkind weil Geld nicht reicht?

Meine Erfahrungen durch meinen Mann sind: Die Kurzarbeit ist kein Wunschkonzert. Das wird angeordnet und muss so gemacht werden. Wie soll man da lieber zuhause bleiben? Das versteh ich nicht.

Und...
  25. Antworten
    4
    Hits
    4.690

Beitrag anzeigen

Ich hatte auch mit 4 Monaten einen fiebrigen Milchstau an der Innenseite der Brust. Sehr seltsam, hat mich auch sehr verwundert...

Ich denke, bei mir ist das TT schuld gewesen. Hab den kleinen...
Ergebnis 76 bis 100 von 216
Seite 4 von 9 1 2 3 4 5 6 7