Suchen:

Art: Beiträge; Benutzer: waldhexchen

Seite 1 von 2 1 2

Suchen: Die Suche dauerte 0,02 Sekunden; generiert vor 141988 Minute(n).

1. Antworten
    45
    Hits
    1.570

Re: Fahrrad 28 Zoll Kaufempfehlungen?

Wir haben das hier https://www.decathlon.de/p/trekkingrad-28-zoll-riverside-320-tr-damen-anthrazit/_/R-p-X8541986 in einer minimal anderen Farbgebung - unsere Spezifikationen für ein erstes 28'' Rad...
  2. Antworten
    40
    Hits
    1.221

Re: Notebook mit DVD-Laufwerk gesucht

Schau mal hier: https://www.techoxid.de/15-zoll-notebooks-mit-dvd-laufwerk/

Oder Lenovo 6493...
  3. Antworten
    283
    Hits
    12.607

Re: Versteh ich nicht... (Aufreger)

Ich schick dir eine PN. :-)
  4. Beitrag anzeigen

Ich mag aus genau diesen Gründen die Aladdin-Flaschen – große Trinköffnung, schöne Farben / grafische Muster, stabil und wirklich dicht. Nur für 0,6l nicht so gaaaanz handlich – aber eben schön. :-)...
  5. Antworten
    114
    Hits
    10.847

Re: Kreativ im August

a) Ja, unbedingt vorwaschen. Und, wenn es reines Leinen ist: Am besten auch vorschrumpfen. ;-) Also am besten 60-Grad-Wäsche und Trockner. Bei Viskose-Leinen auch mindestens eine 40-Grad-Wäsche...
  6. Antworten
    20
    Hits
    3.507

Beitrag anzeigen

Gemeint ist nicht Fit-Z, sondern Jeans Fritz -> da gibt es auch Filialen (wir hatten die Kette mal vor Ort bei einem Ostseeurlaub "entdeckt"). https://www.jeans-fritz.de/
  7. Antworten
    499
    Hits
    29.084

Re: Erfahrungen mit Schulpsychologen

In den offziellen Verlautbarungen sind die Bezeichnungen übrigens exakt so wie Du ursprünglich gedacht hattest: §4-Schulen haben eine vertiefte Ausbildung ab Klasse 5 mit zusätzlichen Wochenstunden...
  8. Antworten
    499
    Hits
    29.084

Hm, das ist wirklich schade... (Auch mit dem Bus quer rüber ab dem Kreuz?)

Das ist super! :daumen: Ich hatte irgendwo auf Seite 5 aufgehört zu lesen... :floet: :schaem:
  9. Antworten
    499
    Hits
    29.084

Hast Du schon mal in der Nonnenstraße im hiesigen LaSuB nachgefragt?
    Kennt Ihr die Nachbarschaftsschule (Nasch)?
  10. Beitrag anzeigen

Falls Affinity ist wirklich gut aufgebaut und günstig. Ob die Bilder in eine Animationssoftware importierbar sind, müsste ich mir mal angucken.
    Falls ihr euch für für neue Hardware entscheidet und...
  11. Beitrag anzeigen

Ich illustriere selbst seit vielen Jahren mit einem Wacom Intuos Grafiktablet, das nun auch meine Tochter am Laptop mit nutzt.
    Wenn ihr eine Bildschirmvariante wollt, dann ist entweder iPad mit dem...
  12. Re: Ikea Kallax/Linnmon oder andere Platznutzungsideen Hochbett

Es gibt von anderen Anbietern auch niedrigere (und weniger tiefe -> spart etwas Platz und bietet mehr Beinfreiheit...) Module, sodass der Tisch hier aufliegen könnte (haben wir selbst im...
  13. Re: Hilfe & Brainstorming bitte... JGA in Leipzig

Die Therme in Bad Lausick ist doch richtig schön (badewannenwarmes Solebecke im Freien, Sprungturm), und Wellnessanwendungen könnt Ihr dort auch buchen.

Alternativ gibt es auch in Halle das Maya...
  14. Antworten
    153
    Hits
    21.820

Re: Der Name Minna

Amalia?
    Klara?
    Greta?
  15. Antworten
    34
    Hits
    5.550

Beitrag anzeigen

Orangefarbene selbstgeschnittene Stoffstreifen könnte man auch gut einknüpfen (Jersey?), oder vielleicht dieses dicke Stoff-Häkelgarn, dass es im Bastelladen gibt?

Bei entsprechender Breite der...
  16. Re: Macht es Sinn ein deutsches Kind auf die Internationale Schule zu schicken?

Ich spreche von Sachsen.

Meine angebrachte Aussage, dass für einen Wechsel von der Internationalen Schule unserer Stadt (staatlich anerkannte Ersatzschule) zu einem städtischen Gymnasium eine...
  17. Re: Macht es Sinn ein deutsches Kind auf die Internationale Schule zu schicken?

Bedenke, dass der Besuch der Internationalen Schule beispielsweise den normalen Übertritt zum Gymnasium nach der 4. Klasse erschweren/verhindern kann – du müsstest Dich dann mit der örtlichen...
  18. Antworten
    85
    Hits
    9.891

Re: Gymnasium vs IGS

Äh, du vergleichst gerade manuelle/körperliche Fertigkeiten, die ohne Übung nicht funktionieren KÖNNEN, mit dem intellektuellen Erkenntniszuwachs, für den durchaus die Anwesenheit in den Schulstunden...
  19. Antworten
    85
    Hits
    9.891

Re: Gymnasium vs IGS

Aus meiner derzeitigen Sicht: Gymnasium.

Die große Fächer- und AG-Wahl sind ein unschätzbarer Pluspunkt, zumal kontinuierlich in Fachkabinetten gearbeitet werden kann. Zensuren ab Klasse 8...
  20. Antworten
    51
    Hits
    15.002

Re: Kind mit Dellwarzen ins Schwimmbad?

Infectodell-Lösung bekämest du auch rezeptfrei in der Apotheke.
  21. Antworten
    108
    Hits
    18.539

Beitrag anzeigen

*Seufz*

Es war eine Beispielrechnung, die meines Erachtens besagt, dass, würden 30 Karten verschenkt werden, der zu erwirtschaftende Restbetrag bei Kartenvorverkauf zum gegenwärtigen Zeitpunkt...
  22. Antworten
    108
    Hits
    18.539

Beitrag anzeigen

Ich habe wahrscheinlich einen Denkfehler: 450 Personen, à 50€ pro Karte, davon 30 Freikarten für die Lehrer, sind insgesamt 21.000€ – grob geschätzt 30€ für das Buffet (12.600 insgesamt) und 20 für...
  23. Antworten
    12
    Hits
    6.697

Re: Ausschlag nach Baden im See - was war das?

Noch eine andere Idee: Vielleicht Erstkontakt mit Zerkarien (da juckt zunächst wohl noch nichts)?

Zitat: "Wenn sich der Wurm verirrt: Zerkarien-Dermatitis
    Bestimmte Saugwürmer (Trematoden), z. B....
  24. Antworten
    31
    Hits
    4.731

Re: Schminkkopf

Wieso nimmst du denn nicht, wie oben bereits vorgeschlagen, einen Frisierkopf für Friseurlehrlinge/Kosmetikschülerinnen? So etwas beispielsweise: 85% Echthaar Übungskopf 22" Friseursalon Friseurkopf...
  25. Antworten
    71
    Hits
    7.307

Re: Kindertransport mit dem Fahrrad

:nixweiss: Unsere Tochter hatte mit 3 Jahren und 2 Monaten die Metermarke "geknackt" (Meterfest :narr:, deshalb weiss ich es noch), fuhr zu diesem Zeitpunkt noch auf dem kleinen 12er, und wechselte...
Ergebnis 1 bis 25 von 33
Seite 1 von 2 1 2