Suchen:

Art: Beiträge; Benutzer: waldhexchen

Seite 2 von 2 1 2

Suchen: Die Suche dauerte 0,02 Sekunden; generiert vor 55114 Minute(n).

1. Antworten
    179
    Hits
    13.103

Beitrag anzeigen

Die "Schule vor Ort" klingt insgesamt sehr nett (auch für uns ;-), leider zu weit weg).

Das MINT-Gym "am Rande der nächsten Großstadt" würde ich nicht nehmen, da die Söhne von unterschiedlichen...
  2. Antworten
    11
    Hits
    942

Beitrag anzeigen

:ohje: Du hast völlig recht, sorry - ich meinte Schlaukopf.de :schaem::narr: .
  3. Antworten
    11
    Hits
    942

Beitrag anzeigen

Zwar kein Arbeitsblatt, aber auch ganz nett: Online kann bei "Schlaufuchs" geübt werden; man kann die Themengebiete vorab ganz gut eingrenzen.
  4. Re: Hilfe & Brainstorming bitte... JGA in Leipzig

Die Therme in Bad Lausick ist doch richtig schön (badewannenwarmes Solebecke im Freien, Sprungturm), und Wellnessanwendungen könnt Ihr dort auch buchen.

Alternativ gibt es auch in Halle das Maya...
  5. Antworten
    153
    Hits
    21.820

Re: Der Name Minna

Amalia?
    Klara?
    Greta?
  6. Antworten
    34
    Hits
    5.550

Beitrag anzeigen

Orangefarbene selbstgeschnittene Stoffstreifen könnte man auch gut einknüpfen (Jersey?), oder vielleicht dieses dicke Stoff-Häkelgarn, dass es im Bastelladen gibt?

Bei entsprechender Breite der...
  7. Re: Macht es Sinn ein deutsches Kind auf die Internationale Schule zu schicken?

Ich spreche von Sachsen.

Meine angebrachte Aussage, dass für einen Wechsel von der Internationalen Schule unserer Stadt (staatlich anerkannte Ersatzschule) zu einem städtischen Gymnasium eine...
  8. Re: Macht es Sinn ein deutsches Kind auf die Internationale Schule zu schicken?

Bedenke, dass der Besuch der Internationalen Schule beispielsweise den normalen Übertritt zum Gymnasium nach der 4. Klasse erschweren/verhindern kann – du müsstest Dich dann mit der örtlichen...
  9. Antworten
    85
    Hits
    9.891

Re: Gymnasium vs IGS

Äh, du vergleichst gerade manuelle/körperliche Fertigkeiten, die ohne Übung nicht funktionieren KÖNNEN, mit dem intellektuellen Erkenntniszuwachs, für den durchaus die Anwesenheit in den Schulstunden...
  10. Antworten
    85
    Hits
    9.891

Re: Gymnasium vs IGS

Aus meiner derzeitigen Sicht: Gymnasium.

Die große Fächer- und AG-Wahl sind ein unschätzbarer Pluspunkt, zumal kontinuierlich in Fachkabinetten gearbeitet werden kann. Zensuren ab Klasse 8...
  11. Antworten
    51
    Hits
    15.002

Re: Kind mit Dellwarzen ins Schwimmbad?

Infectodell-Lösung bekämest du auch rezeptfrei in der Apotheke.
  12. Antworten
    108
    Hits
    18.539

Beitrag anzeigen

*Seufz*

Es war eine Beispielrechnung, die meines Erachtens besagt, dass, würden 30 Karten verschenkt werden, der zu erwirtschaftende Restbetrag bei Kartenvorverkauf zum gegenwärtigen Zeitpunkt...
  13. Antworten
    108
    Hits
    18.539

Beitrag anzeigen

Ich habe wahrscheinlich einen Denkfehler: 450 Personen, à 50€ pro Karte, davon 30 Freikarten für die Lehrer, sind insgesamt 21.000€ – grob geschätzt 30€ für das Buffet (12.600 insgesamt) und 20 für...
  14. Antworten
    12
    Hits
    6.697

Re: Ausschlag nach Baden im See - was war das?

Noch eine andere Idee: Vielleicht Erstkontakt mit Zerkarien (da juckt zunächst wohl noch nichts)?

Zitat: "Wenn sich der Wurm verirrt: Zerkarien-Dermatitis
    Bestimmte Saugwürmer (Trematoden), z. B....
  15. Antworten
    31
    Hits
    4.731

Re: Schminkkopf

Wieso nimmst du denn nicht, wie oben bereits vorgeschlagen, einen Frisierkopf für Friseurlehrlinge/Kosmetikschülerinnen? So etwas beispielsweise: 85% Echthaar Übungskopf 22" Friseursalon Friseurkopf...
  16. Antworten
    71
    Hits
    7.307

Re: Kindertransport mit dem Fahrrad

:nixweiss: Unsere Tochter hatte mit 3 Jahren und 2 Monaten die Metermarke "geknackt" (Meterfest :narr:, deshalb weiss ich es noch), fuhr zu diesem Zeitpunkt noch auf dem kleinen 12er, und wechselte...
  17. Antworten
    71
    Hits
    7.307

Re: Kindertransport mit dem Fahrrad

Wir hatten für Kind + evt. begleitende Freunde auf einem Rad Fahrradsitz vorn http://de.hollandbikeshop.com/images_product_responsive/products_large/ZDV35.jpgund Sitz hinten...
  18. Antworten
    41
    Hits
    10.041

Re: Meine Tochter bekommt nun eine Brille

Ich hatte bei einem Stärkeunterschied von -2 Dioptrien zwischen beiden Augen (auch im Alter deiner Tochter) das Problem, dass mit der Brille bei schnellen Blickwechseln von Fern- zu Nahsicht sich im...
  19. Beitrag anzeigen

Ja; zumindest für Sachsen ist dies der einzige Grund, der tatsächlich akzeptiert wird.

Günstig ist beispielsweise eine Arbeitgeber-Bescheinigung, die belegt, dass aufgrund der Arbeitszeiten der...
  20. Antworten
    58
    Hits
    5.216

Re: Hochbett - ja oder nein?

Ja, genau, bei uns steht noch eine Schreibtischlampe sowie eine kleine Musikanlage oben. :smile_002:
  21. Antworten
    58
    Hits
    5.216

Re: Hochbett - ja oder nein?

Wir standen im Februar vor exakt diesem Problem und haben uns für eine selbst gebaute Hochebene über der Tür entschieden –> 1,50m x 2,70m Grundfläche; die Oberkante Dielung bei 2,30m. (Vier...
  22. Antworten
    10
    Hits
    12.906

Beitrag anzeigen

Könntest du am Montag mit der Krippenleitung sprechen, ob es eine "Notbetreuung" ausserhalb der regulären Öffnungszeiten gäbe (eine Erzieherin, die ihr beispielsweise privat für die Überstunden...
  23. Antworten
    10
    Hits
    12.906

Beitrag anzeigen

Schwer zu sagen. Wir waren mit der Qualität der Betreuung unserer Tagesmutter zufrieden, hätten uns jedoch, wenn die Möglichkeit zur Verfügung gestanden hätte, für das Modell einer Krippe...
  24. Antworten
    3
    Hits
    10.904

Re: Campingschlafsack Baby ?

Wir sind auch oft mit (inzwischen) Kindergartenkind und Zelt unterwegs und legen bei der Schlafsackwahl großen Wert auf eine ausreichende Temperaturreserve, da auch im Sommer sehr überraschende...
  25. Antworten
    8
    Hits
    3.582

Re: Wandern mit Baby

Wir waren, als unsere Tochter acht Monte alt war, mit der Manduca in der Sächsischen Schweiz wandern, auf Touren von ca. 12-15km pro Tag. Mit ausreichend Vorsicht konnten wir so auch Kletterstiegen,...
Ergebnis 26 bis 50 von 50
Seite 2 von 2 1 2