Suchen:

Art: Beiträge; Benutzer: malsi

Seite 1 von 5 1 2 3 4

Suchen: Die Suche dauerte 0,08 Sekunden; generiert vor 129887 Minute(n).

  1. Antworten
    35
    Hits
    26.885

    Beitrag anzeigen

    Ich verstehe, dass Du Dir Gedanken machst. Allerdings war unser Verhältnis früher extrem konflktbeladen. Und unsere Kinder erhielten Briefe mit selektiven Grüßen und Botschaften bereits, als sie noch...
  2. Antworten
    31
    Hits
    8.232

    Re: Die Ex, das Kind und ICH!!!

    Du klammerst Dich an eine Beziehung, die ganz offensichtlich auf Lügen aufgebaut ist. Halte Dich raus, nimm Dich zurück und überlege ernsthaft, ob Du überhaupt beim richtigen Mann gelandet bist. Wie...
  3. Re: Von wegen "Bonus"-Familie - ich finde Patchwork anstrengend ...

    Es liegt nicht nur am Mutterbild. Es liegt auch daran, dass sich viele Frauen ohne Partner wertlos fühlen. Da werden von Anfang an jede Menge Kompromisse gemacht und die Interessen der eigenen Kinder...
  4. Antworten
    35
    Hits
    6.194

    Beitrag anzeigen

    So viel Wirbel wegen ein paar Wochen.... Die Hochzeit und den Einzug zu verschieben, bis die Tochter ihr Abi hat, hätte Verständnis und Großzügigkeit signalisiert, statt jetzt darauf zu pochen, seine...
  5. Antworten
    48
    Hits
    23.855

    Re: Oma soll zu uns ziehen..

    Da habt Ihr Pech! In den Sprachkursen, die eine Bekannte gibt, wird genau das gelernt und im Rollenspiel geübt. Und wie sie sagt, ist sie keine Ausnahme.

    Außerdem hat Dein Mann ja eine Frau, die...
  6. Antworten
    99
    Hits
    79.265

    Wichtig: Re: Aufgrund Ideenlosigkeit - Standardessenthread

    Wie macht man die Kartoffel-Reis-Pfanne?
  7. Beitrag anzeigen

    Manchmal liegt's auch einfach daran, dass der Opa extrem nach Bier und/oder Tabak riecht.
  8. Beitrag anzeigen

    Ich begrüße meine Kinder nicht immer mit Umarmen und Kuss, manchmal rufe ich auch nur ein Hallo in die Runde, wenn sie beschäftigt sind. Manchmal komnen sie dann später an und drücken und herzen...
  9. Antworten
    48
    Hits
    23.855

    Re: Oma soll zu uns ziehen..

    Also, bevor ich in den Afro-Shop gehe, frage ich eher dich, was du damit meinst. Ich kenne durchaus binationale Paare, bei denen die Frau mehr als geringfügig berufstätig ist und die finanzielle Lage...
  10. Re: ex-frau heiratet, gemeinsame kinder sollen namen vom neuen mann tragen

    In Deutschland müssen leibliche Geschwister den gleichen Nachnamen haben. Im Fall von TE müssten sich also beide Kinder einig sein.

    In einem Guss wäre m.E. nur möglich, wenn Frau ihren...
  11. Antworten
    48
    Hits
    23.855

    Re: Oma soll zu uns ziehen..

    Vielleicht habe ich es überlesen.... Wie viele Stunden arbeitest Du?

    Wie alt ist Euer Kind?
  12. Re: Neue Freundin postet Fotos von meinen Kindern bei facebook

    Weiß ich nicht. Mir schien der Ärger zu einem erheblichen Teil darin begründet zu sein, dass sich Next mit den Kindern als Familie präsentiert, die ihr nach TE nicht zusteht.

    Wenn es nur um...
  13. Re: Neue Freundin postet Fotos von meinen Kindern bei facebook

    Das Problem dreht sich dann ggf. um. Die Freundin meiner Tochter hat ein Foto ihres Vaters online gestellt, hm, ich glaube nicht, dass er da zugestimmt hat. Da die Eltern nicht sehr technikaffin...
  14. Re: Neue Freundin postet Fotos von meinen Kindern bei facebook

    Dazu gehört vor allem, ihnen die Graustufen beizubringen. FB heißt nicht automatisch sichtbar für die ganze Welt.

    Man kann das steuern, wer was sieht. Und ob die "Next" das getan hat, wissen wir...
  15. Re: Neue Freundin postet Fotos von meinen Kindern bei facebook

    Wer kann denn die Fotos überhaupt sehen? Hat sie sie öffentlich gestellt oder nur für einen engeren Freundeskreis?

    Das macht aus meiner Sicht einen Unterschied, denn es ist ja nicht ungewöhnlich,...
  16. Re: Wie wichtig ist Euch im Nachhinein das "erste Mal"?

    Ganz genau. Deshalb bin ich froh, dass es mit jemandem war, dem ich vertraute und das ruhig und ohne "Leistungsdruck" angehen konnte. Wir sind dann gemeinsam immer "besser" geworden. Aber mit dem...
  17. Re: Wie wichtig ist Euch im Nachhinein das "erste Mal"?

    Ich bin froh, dass von beiden Seiten Gefühle dabei waren. Und ich bin froh, dass ich so lange gewartet habe, bis ich das Gefühl hatte, dass ich an ihn bzw. an das erste Mal auch noch in 30 Jahren...
  18. Antworten
    48
    Hits
    23.855

    Re: Oma soll zu uns ziehen..

    Dann bleiben es doch trotzdem 10 oder 20 gute Jahre! Wer kann schon damit aufwarten!

    Man kann nicht alles vom Ende her bewerten.
  19. Antworten
    48
    Hits
    23.855

    Re: Oma soll zu uns ziehen..

    Also, ob nur Familienangehörige Leere füllen können, habe ich meine Zweifel. Aber in einem gebe ich Dir recht. Wenn es so weit ist, dass sie allein nicht mehr zurecht kommen, denken viele ältere...
  20. Antworten
    48
    Hits
    23.855

    Re: Oma soll zu uns ziehen..

    Auch das.
  21. Re: Patchworkfamilie - Probleme mit Stiefkindern + ihrer Mama (meiner Frau)

    Stimmt!

    Ich finde den Film köstlich.
  22. Re: Patchworkfamilie - Probleme mit Stiefkindern + ihrer Mama (meiner Frau)

    Vermutest Du, dass sich Frau und Kinder in einem aufgeräumt-sauberen Haushalt wohl fühlen würden, solange er das alles erledigt (oder eine Putzfrau)? Das wäre ja ein Ansatz.

    Ich freue mich auch...
  23. Re: Patchworkfamilie - Probleme mit Stiefkindern + ihrer Mama (meiner Frau)

    Das kenne ich auch!!

    Gut ist es immer, klare Aufgaben und Ternine auszumachen. Wenn Eltern gerade einen Brass haben und das SOFORTIGE Wegräumen und Säubern oder Wegbringen irgendwelcher Dinge...
  24. Antworten
    48
    Hits
    23.855

    Re: Oma soll zu uns ziehen..

    Ganz genau!

    Ich habe aus beruflichen Gründen vorübergehend zwei Monate bei meinen Eltern gewohnt, nachdem ich 12 Jahre in verschiedenen Städten auf eigenen Füßen gestanden hatte. Es war eine...
  25. Antworten
    48
    Hits
    23.855

    Re: Oma soll zu uns ziehen..

    Ich kenne es nur von Bekannten. Da ist die Mutter zu ihren Kindern, 250 km von ihrem Wohnort entfernt, in ein völlig neues Umfeld gezogen, nachdem ihr Mann gestorben ist. Sie hat bis heute dort keine...
Ergebnis 1 bis 25 von 115
Seite 1 von 5 1 2 3 4