Suchen:

Art: Beiträge; Benutzer: malsi

Seite 2 von 5 1 2 3 4 5

Suchen: Die Suche dauerte 0,08 Sekunden; generiert vor 82690 Minute(n).

1. Antworten
    48
    Hits
    5.427

Beitrag anzeigen

Meine SM ist auch Witwe, Verwandte sind nicht mehr viele übrig, wohnen weit weg oder der Kontakt wurde abgebrochen. Sozialkontakte gibt es nicht mehr viel, seitdem sie 200 km entfernt zu ihrer...
  2. Antworten
    48
    Hits
    5.427

Beitrag anzeigen

Das ist es halt. Wenn man weit auseinander wohnt, werden die Besuche ziemlich lang. Man hockt eng aufeinander von morgens bis abends. Mit meiner Schwägerin haben wir das Jahr über keinen Kontakt, da...
  3. Antworten
    48
    Hits
    5.427

Beitrag anzeigen

Mit meinen Eltern feiern wir am ersten Weihnachtsfeiertag. An Heiligabend waren sie nur ein einziges Mal bei uns. Sie sind da so ein bisschen eigen, mögen es gern ruhig (vor allem mein Vater), gehen...
  4. Antworten
    48
    Hits
    5.427

Beitrag anzeigen

Sicher schon mal dagewesen, aber es interessiert mich halt. An welchen Tagen mit welchen Großeltern? Fahrt Ihr hin, kommen sie her? Ist es harmonisch?
  5. Beitrag anzeigen

Der Vater ist den ganzen Tag zu Hause? Arbeitet er nicht? Dann sollte in der Tat er es sein, der sich um die beiden kümmert, nach seinem Erziehungsstil und mit viel Verständnis und Nachsicht. Du...
  6. Re: Ich hasse meine Schwiegermutter und komme wegen Hauskauf nicht aus der Nummer

Das war ein Witz......

Wie wahrscheinlich der TE.

Oder wie kommt es, dass man einerseits zugibt, dass man ohne SE so eine Bleibe nicht hätte finanzieren können - und dann vom "sauer...
  7. Re: Ich hasse meine Schwiegermutter und komme wegen Hauskauf nicht aus der Nummer

Nur -zum Grillen kann man halt die Tür nicht zu machen.

Sorry
  8. Re: Was habt ihr gerade gemacht, als die Geburt/en losging/en?

Beim ersten war es nachts, ich stand auf, um mal auf Toilette zu gehen, als die Blase geplatzt ist.

Beim zweiten war es früh am Morgen beim Aufwachen.
  9. Re: Ich hasse meine Schwiegermutter und komme wegen Hauskauf nicht aus der Nummer

Stimmt alles ganz genau!
  10. Thema: Die Ex Frauen!

von malsi
    Antworten
    49
    Hits
    16.402

Re: Die Ex Frauen!

Sympathische Einstellung. Wenn man Hilfe braucht, ist der Ex genausowenig tabu wie Freunde oder Verwandte.
  11. Thema: Die Ex Frauen!

von malsi
    Antworten
    49
    Hits
    16.402

so isset. Als ob Kinder nur die Erfüllungsgehilfen irgendwelcher Exen wären.
  12. Thema: Die Ex Frauen!

von malsi
    Antworten
    49
    Hits
    16.402

Sie geht nicht ans Handy, aber geht mit ihm ins Musical? Scheint typisch pubertärer Wankelmut zu sein. So lange noch Kontakt besteht, tolle gemeinsame Unternehmungen, kann das Verhältnis nicht so...
  13. Thema: Die Ex Frauen!

von malsi
    Antworten
    49
    Hits
    16.402

Good luck!
    Malsi
  14. Thema: Die Ex Frauen!

von malsi
    Antworten
    49
    Hits
    16.402

Bei uns finden Kindergarten-/Schulhappenings zum Glück zu arbeitnehmerfreundlichen Zeiten statt.

In Deinem Thread klang es so, als ob Du schon die Erwartung der Ex, dass er da teilnimmt,...
  15. Thema: Die Ex Frauen!

von malsi
    Antworten
    49
    Hits
    16.402

Normale Patchworkprobleme, bei denen es hlft, wenn man sich mal in den anderen hineinversetzt.
  16. Re: Ich hasse meine Schwiegermutter und komme wegen Hauskauf nicht aus der Nummer

Die Frau gibt doch auch eher eine merkwürdige Figur ab. Ich würde solche unwürdigen Zustände weder meinen Eltern noch Mann und ggf. mal Kindern (dann wird es ganz unerträglich) zumuten wollen.

Ich...
  17. Re: Ich hasse meine Schwiegermutter und komme wegen Hauskauf nicht aus der Nummer

Also - dieser rote Faden zieht sich hier seit Jahren durch. Die schlimmsten Probleme und menschenunwürdigsten Kommunikationsformen kommen immer wieder daher, dass sich einer eine schönere Bleibe...
  18. Re: wie regelt ihr geburtstags und weihnachtsgeschenke bei patchwork-und eigenen kind

In "normalen Familien" gibt es beim Geschenkekauf auch Arbeitsteilung.
  19. Beitrag anzeigen

Nö, bei Schwägerin reicht mir das nicht mehr. Wenn der Krach alle paar Jahre wäre und so eine stillschweigende Übereinkunft eine gewisse Dauer hätte... o.k.. Bei uns hat dieses...
  20. Beitrag anzeigen

Naja, der Fakt, eben dass sie den Kontakt abbricht, bleibt ja trotzdem bestehen. Egal, ob man nun über Dritte hört, was sie anscheinend als Grund angibt.
  21. Antworten
    29
    Hits
    10.120

Re: Mein Enkel geht nach Weihnachten weg !!!

Ich drücke die Daumen, dass Ihr das alles gut hinkriegt!
  22. Beitrag anzeigen

Eigentlich waren die letzen Jahre Harmonie pur. Aber wir hatten Ärger mit ihrer Tochter, meiner Schwägerin, mit der sie inzwischen nahe beieinander wohnt. Der Krach mit Schwägerin betrifft im Grunde...
  23. Beitrag anzeigen

Ich weiß noch, wie ich als frischgebackene Mutter war. Man ist einfach ängstlich, besorgt, steht auch unter Druck und es wird von einem erwartet, dass man alles richtig macht. Da ist es oft VERDAMMT...
  24. Antworten
    29
    Hits
    10.120

Das ist ein wichtiger Punkt - dass man seine Arbeit hat, oder ehrenamtliches Engagement oder irgendetwas, das einen fesselt und fordert.

Ein Spruch meiner Mutter zum Thema Enkel war immer "man...
  25. Antworten
    29
    Hits
    10.120

wir sind ein paar hundert Kilometer weg gezogen, als unser erstes Kind gerade mal sechs Wochen alt war. Das war natürlich sehr hart für meine SE, sie hatten sich ja so sehr Enkelkinder gewünscht. Sie...
Ergebnis 26 bis 50 von 115
Seite 2 von 5 1 2 3 4 5