Suchen:

Art: Beiträge; Benutzer: malsi

Seite 3 von 6 1 2 3 4 5 6

Suchen: Die Suche dauerte 0,08 Sekunden; generiert vor 81388 Minute(n).

1. Beitrag anzeigen

Noch ein Beispiel für Antennen, was Besuche anbetrifft - auch nicht unangemeldete:

Wenn Besucher bei zwei berufstätigen Elternteilen und G8 Kindern mit drei Mal Nachmittagschule, Sport,...
  2. Beitrag anzeigen

Sie sind in der Regel sehr verzweifelt und unsicher.
  3. Beitrag anzeigen

Gute Freunde oder Verwandte merken, wenn es gerade schlecht ist bzw. sind nicht sauer, wenn man es sagt und der Besuch deshalb kurz ist.

Ich hatte mal eine Nachbarin, die kam immer, wenn ihr...
  4. Beitrag anzeigen

Ich weiß nicht, die Frage stellte sich mir bisher nicht. Ich denke, ein Besuch hat Antennen und merkt, wenn es gerade nicht passt. Und wenn ich sage, dass ich schade finde, dass ich gerade so wenig...
  5. Beitrag anzeigen

Also, dank Türspion habe ich das schon gebracht. Aber nicht bei meiner SM.... ;-)
  6. Beitrag anzeigen

Von Souveränität konnte weiß Gott nicht immer die Rede sein. Und mein Vorteil war die räumliche Distanz. Vielleicht hält man auch mehr aus, wenn man weiß, dass man bald vier Stunden Autofahrt...
  7. Beitrag anzeigen

Ich hatte nie das Gefühl, dass sie ihr da irgendwas antut. Sonst hätte ich die Tür eingetreten. Sie hat damit etwas signalisiert, und das war nicht, uns AUSZUSCHLIESSEN.

Es war kurz bevor wir ein...
  8. Antworten
    29
    Hits
    10.120

Re: Mein Enkel geht nach Weihnachten weg !!!

Hallo Angi,

ein Dreijähriger versteht sehr viel. Sei froh, dass Ihr eine gute Basis habt, da wird er sicher gerne Ferien bei Dir verbringen und hoffentlich könnt Ihr Euch oft besuchen! Drei Jahre...
  9. Antworten
    39
    Hits
    12.419

Beitrag anzeigen

Ich rede hier eigentlich eher von Kindern, die gerade mit dem Sprechen anfangen und Beziehungen begreifen. Da würde ich einen Begriff nehmen, eben Oma oder Mama.

Wenn sie wissen, wer Traudel ist -...
  10. Re: Falls Ihr eine habt: wie habt Ihr Eure Putzfrau gefunden?

Danke für die vielen Tipps!

Malsi
  11. Antworten
    64
    Hits
    14.355

Beitrag anzeigen

Zum Thema "verwöhnen". Meine Tochter wurde im ersten Lebensjahr während ich Vollzeit arbeitete von den Großeltern betreut, die gerade in Rente gegangen waren. Es war immer einer da, der das Kind...
  12. Antworten
    13
    Hits
    25.851

Beitrag anzeigen

Grundsätzlich darf das ja beim Gespräch keine Rolle spielen und es darf auch nicht gefragt werden. Bei einer fortgeschrittenen Schwangerschaft würde ich wohl trotzdem eher die Flucht nach vorn...
  13. Re: Falls Ihr eine habt: wie habt Ihr Eure Putzfrau gefunden?

noch mal Rumba und Scooby Doo oder so...

Oft hängen ja die Flusen vor den Regalen, direkt an den Möbelkanten oder knapp unter den Schranktüren fest - kommen die Helferlein da hin? Im Bad haben...
  14. Re: Falls Ihr eine habt: wie habt Ihr Eure Putzfrau gefunden?

Wow. Wischt der Scooba auch Parkett schonend und anständig? Saugt der Roomba nur Teppich?

Gruß
    Malsi
  15. Re: Falls Ihr eine habt: wie habt Ihr Eure Putzfrau gefunden?

Da sind wir beim nächsten Haken. Wir haben nur sehr wenige Bekannte, die eine Perle haben - und die wollen alle nicht angemeldet werden. Ich würde allerdings keine schwarz beschäftigen wollen, das...
  16. Falls Ihr eine habt: wie habt Ihr Eure Putzfrau gefunden?

Hallo zusammen!

Seit wir eine größere Wohnung haben wird die Putzerei immer mehr zur Belastung. Zumindest alle zwei Wochen müsste mal jemand gründlicher Hand anlegen (wir sind beide berufstätig,...
  17. Antworten
    39
    Hits
    12.419

Beitrag anzeigen

In Beisein eines Kindes rede ich die betreffende Person in der dritten Person mit der Bezeichnung an, die es kennt. Da nenne ich meine Mutter dann auch "Oma". Wenn ich mit ihr direkt kommuniziere und...
  18. Beitrag anzeigen

Mit dem vorher-Bescheid-sagen kann man gut anfangen. Das würde ich klar sagen und ggf. einfach die Tür nicht aufmachen, mich abwesend stellen, wenn mir gerade Besuch nicht recht ist. Wenn jemand...
  19. Beitrag anzeigen

Wie war Euer Verhältnis denn vor der Geburt des Kindes?

Ich kenne das alles sehr gut und kann nur ganz schlecht raten. Ich war da auch oft in einer Zwickmühle - zum Beispiel als sie sich mit...
  20. Beitrag anzeigen

Wenn es denn mit 40 Stunden getan ist und die Arbeitszeit berechenbar ist.

Leider bedeuten Vollzeutjobs häufig 50 Stunden plus x.Und das halte ich mit Kindern unter 10 für schwierig. Ich arbeite...
  21. Antworten
    169
    Hits
    18.942

Re: Mein Partner und eine Tochter...vorsicht lang

ich wäre wohl nicht gestolpert, wenn du geschrieben hättest "genauso teure Sachen wie meine Kinder sie bekommen". Aber du hast mit der Mutter verglichen.

Gut, wenn sich alles relativiert hat.
  22. Antworten
    257
    Hits
    34.511

Re: Hat jemand auch den Kontakt abgebrochen ?

Wie ich es sehe, schafft es keiner, den Kontakt abzubrechen - jedenfalls nicht "sozialverträglich". Es wird immer so gern das Wort "Kontaktabbruch" in den Mund genommen, und gern damit gedroht - aber...
  23. Antworten
    34
    Hits
    20.963

Re: Schwiegermutter nach der Geburt

Wenn GE weit weg wohnen, hat man in der Regel das Problem. Freiwillig ins Hotel gehen oder an einem Tag hin oder zurück machen die wenigsten. Also - muss man durch.

Wir wohnten beim zweiten Kind...
  24. Antworten
    169
    Hits
    18.942

Re: Mein Partner und eine Tochter...vorsicht lang

Aha. Klingt mir sehr merkwürdig in den Ohren.
  25. Thema: Rauhe Badfliesen

von malsi
    Antworten
    9
    Hits
    18.288

Re: Rauhe Badfliesen

Da gibt es doch so Schwämme, die wie Radiergummis funktionieren. Die braunen Knubbelchen, die entstehen, klaubt man dann auf oder saugt sie weg.
Ergebnis 51 bis 75 von 146
Seite 3 von 6 1 2 3 4 5 6