Suchen:

Art: Beiträge; Benutzer: malsi

Seite 5 von 5 ErsteErste 2 3 4 5

Suchen: Die Suche dauerte 0,08 Sekunden; generiert vor 123628 Minute(n).

1. Re: der Oma beim Klamotten-Ausziehen ohne Wiederstand helfen??

Eine Vollzeit-Pflege traue ich mir (aus heutiger Sicht) auch nicht zu. Außer bei meinen Kindern.

Bei allem anderen würde ich mich überwinden, solange es keine medizinische Hilfe ist, die ich...
  2. Thema: Alkohol

von malsi
    Antworten
    5
    Hits
    4.494

Re: Alkohol

Kinder mit betrunkenen oder stark alkoholisierten Menschen zusammen zu sein lassen, birgt einige Risiken. Da geht es nicht nur darum, ob ein Alkoholiker aggressiv wird.

Ich kann die Haltung des...
  3. Re: der Oma beim Klamotten-Ausziehen ohne Wiederstand helfen??

Meine Mutter sieht das auch so, schon immer und bis heute mit Mitte 70. Nur leider sind ihre Diagnosen so, dass sie sich über kurz oder lang an Hilfe gewöhnen muss. Leider.

Gruß
    Malsi
  4. Re: der Oma beim Klamotten-Ausziehen ohne Wiederstand helfen??

Jetzt wollen wir uns doch nix vormachen. Meine SM gibt offen zu, dass sie sich stets vor den Windeln ihrer Kinder geekelt hat. Für sie war das furchtbar, eine absolute Überwindung. Und sie hat das...
  5. Re: der Oma beim Klamotten-Ausziehen ohne Wiederstand helfen??

Vielleicht tut es der Oma ja weh, wenn ihr nicht geholfen wird? Das erinnert mich ein bisschen an die Leute, die schwer kranke Menschen nicht besuchen, weil es ihnen zu weh tut, sie so zu sehen.
    ...
  6. Re: der Oma beim Klamotten-Ausziehen ohne Wiederstand helfen??

Du vergisst, dass hier die Oma gern entkleidet werden möchte. Ihr Schamgefühl wird ja gar nicht verletzt.

Gruß
    Malsi
  7. Re: der Oma beim Klamotten-Ausziehen ohne Wiederstand helfen??

Ich würde es genauso sehen. Das Schamgefühl dessen, der gepflegt werden muss, hat erst mal Vorrang.

Gruß
    Malsi
  8. Re: der Oma beim Klamotten-Ausziehen ohne Wiederstand helfen??

Jemandem, der sich nicht allein ausziehen kann (sei es einem Kind, einer Freundin mit Gipsarm oder eben der Oma) zu helfen - dazu braucht es keine Ausbildung. Nur ein bisschen Verständnis und guten...
  9. Antworten
    137
    Hits
    29.335

Re: SE beanspruchen das Neugeborene ohne Ende

Deshalb hat es mich auch sehr gewundert, warum unser Zweitgeborener empfindlicher war als die Erstgeborene. Wobei er den "Krach", den seine Schwester gemacht hat, gut ertragen konnte.

Richtig...
  10. Antworten
    137
    Hits
    29.335

Re: SE beanspruchen das Neugeborene ohne Ende

Bei uns war das genauso. Die Lösung: wir wohnten 400 km weg und die paar Mal, die wir uns sahen, haben wir alle Augen zugedrückt.

Aber in der Tat ist zu viel Trubel und von Hand-zu-Hand-Reichen...
  11. Thema: Abnabeln

von malsi
    Antworten
    6
    Hits
    5.217

Re: Abnabeln

Ich verstehe den Zusammenhang nicht.

Gruß
    Malsi
  12. Antworten
    49
    Hits
    42.279

Re: Wohnen bei den Schwiegereltern

Bei einer Bekannten ist es ähnlich, da würde die Mutter (wohnt mit im Haus) für sich auch nichts Vernünftiges kochen - nur, wenn die Enkel kommen. Da wurde ein Kompromiss gefunden. An drei Tagen die...
  13. Thema: Abnabeln

von malsi
    Antworten
    6
    Hits
    5.217

Abnabeln

Ich habe hier sehr oft den Eindruck, dass viele überhaupt nicht abgenabelt sind. Da ist es wichtig, was SE / Eltern von diesem und jenem halten. Man richtet sich zähneknirschend nach deren...
  14. Antworten
    49
    Hits
    42.279

Re: Wohnen bei den Schwiegereltern

Eine ganz praktische Frage: Wie geht das? Haben zufällig alle zur gleichen Zeit Hunger? Oder haben alle genau den gleichen Biorhythmus?

Also, entweder es gibt feste Essenzeiten oder jeder isst,...
  15. Antworten
    18
    Hits
    15.073

Re: SM egozentrisch/narzisstisch

Diese "Diagnosen" nützen Dir nur was, wenn sie Dir dabei helfen, Abstand zu wahren und nicht alles persönlich zu nehmen. Dies scheint nicht der Fall zu sein.

Entweder Du arbeitest an Dir selbst...
Ergebnis 101 bis 115 von 115
Seite 5 von 5 ErsteErste 2 3 4 5