Suchen:

Art: Beiträge; Benutzer: Falke

Seite 2 von 3 1 2 3

Suchen: Die Suche dauerte 0,02 Sekunden; generiert vor 81377 Minute(n).

1. Antworten
    16
    Hits
    30.425

Beitrag anzeigen

Himbeerblätter erst spät, wie du auch schon geschrieben hast.
    Frauenmantel hat enthält Flavonoide, ich denke das ist der Grund. Genauso wie Rotklee. Ich als Kräuterkundige würde ihn trinken, doch...
  2. Antworten
    16
    Hits
    30.425

Beitrag anzeigen

Beinwell nimmt man meist zur äußerlichen Anwendung bei Queschungen, Prellungen, Sehnen und Muskelentzündung, aus der Wurzel kann man die "Kytta Salbe" nachmachen. Innerlich sehr, sehr geringe Dosen,...
  3. Antworten
    40
    Hits
    9.574

Re: nordische oder keltische Namensgebung

Weißt Du eigentlich, was die christliche Taufe bedeutet? Mir scheint nicht so.
    Warum müßen Deine Kinder getauft werden? Warte, die sie die Tragweite dieser Handlung verstehen, bis sie wissen,...
  4. Thema: Sex mit 13!

von Falke
    Antworten
    8
    Hits
    65.790

Re: Sex mit 13!

Ehrlich gesagt, die Wortwahl finde ich nicht so schlimm, ich finde es schlimm, das er Versetzungsgefährdet ist, darüber würde ich mir Sorgen machen.
    Solange mein Sohn vor mir und anderen Leuten eine...
  5. Thema: Shisha rauchen

von Falke
    Antworten
    4
    Hits
    7.658

Re: Shisha rauchen

Mein 15 jähriger Sohn hatte auch mit 14 den Wunsch Shisha zu rauchen. Wir haben das, wie beim Alkohol gehandhabt. Verbieten, bringt nichts, sondern aufgeklärt, über Folgen, Suchtmittel, Abhängigkeit...
  6. Re: Ab wann machen eure Kinder keinen Mittagsschlaf mehr?

Genau, je nach Bedarf.
    Meine Tochter hatte mit 2 auch angefangen keinen Mittagsschlaf zu machen, nun, mit 2 1/2, will sie wieder öfters schlafen. Hinzu kommt, das sie ein Frühaufsteher ist, so 6 Uhr...
  7. Re: Familienbett - wie macht ihr`s, wie sichern, was sagt GG?

Am Anfang hatten wir das Gitterbettchen an meiner Seite stehen, als ich merkte, das meine Tochter nicht in diesem gedenkt zu schlafen, habe ich es weggestellt.
    Einmal ist sie aus dem Bett gefallen,...
  8. Antworten
    107
    Hits
    9.595

Re: Religions-/Betzwang im Kindergarten?

Wenn Du meinen Beitrag gelesen hättest, hättest Du gelesen, das ich geschrieben habe, das manche Eltern keine andere Wahl haben und ihr Kind in einen kirchlichen Kindergarten geben müßen. Da kannst...
  9. Antworten
    107
    Hits
    9.595

So ein Quatsch. Es heißt nicht, das wenn es ein katholischer Kindergarten ist, das ich als Mutter damit einverstanden sein muß, das mein Kind betet. Außerdem erhalten die Kindergärten vom Staat Geld....
  10. Antworten
    24
    Hits
    15.102

Beitrag anzeigen

Vielleicht solltest Du es nochmal lesen, für mich ist es ein unterschied ob es heißt "als ob er Angst hat" oder "er hat Angst".
    Und das ist auch die Wahrnehmung einer angstlichen Mutter, die meint...
  11. Antworten
    24
    Hits
    15.102

Beitrag anzeigen

Hast Du ein Problem damit, das Dein Sohn ein Einzelgänger ist, oder Du? Was ist daran so schlimm? Wer gibt vor, wieviel Freunde kinder haben müßen?
    Ich bin auch ein Einzelgänger, mein Mann auch,...
  12. Antworten
    107
    Hits
    9.595

Du kannst, mit Aussicht auf Erfolg, nach AGG klagen. Kindergärten dürfen aufgrund ihres Glauben, Herkunft oder ethnische Rasse jemanden ablehnen. Zumal kirliche Einrichtungen zum großen Teil vom...
  13. Antworten
    107
    Hits
    9.595

Ich finde es tragisch, wenn mein Kind beten müßte. Wir sind Heiden und ich halte mein Kind von diesem Kirchenzwang fern. Mein Kind wird auch an keinen christlichen Feste teilnehmen (Christen haben...
  14. Beitrag anzeigen

Hallo,
    mein Großer ist jetzt 15 Jahre alt, damals habe ich ihn mit Stoffwindeln gewickelt, er war super empfindlich, Plastikwindeln hat er nicht vertragen. Ich denke für ihn wäre das was gewesen....
  15. Beitrag anzeigen

Das bei dir den ganzen Tag der Fernseher läuft, hast du in einem Beitrag selbst geschrieben, ich hätte auch gedacht gelesen zu haben, das du 3 ADHS Kinder hättest, kann natürlich auch ein Irrtum...
  16. Beitrag anzeigen

Ich habe bei dem Thema Windelfrei mitgelesen, und wollte als erstes mal sagen, klasse, ich finde es toll und hätte ich davon gehört, als meine Tochter geboren wurde, ich denke, ich hätte es auch...
  17. Antworten
    18
    Hits
    14.657

Re: Schlafen Flaschenkinder wirklich schneller durch?!

Meinen Sohn habe ich auch gestillt und er schlief super, in seinem Bett, wachte selten auf, hat sehr bald durchgeschlafen, meine Tochter ist das komplette Gegenteil.
  18. Antworten
    17
    Hits
    2.285

Beitrag anzeigen

Wenn meine Tochter 26 Monate, die Wahl hat, wäre Schokolade die letzte Wahl. Fleisch, Creme fraise?Richtig geschrieben? Quark, ein deftiger Eintopf, Süßes oder gar Kuchen neee das mag sie nicht.
  19. Antworten
    33
    Hits
    4.892

Beitrag anzeigen

Vorallem wenn "Mann" meint bei Frauen mitreden zu müssen:)
  20. Antworten
    33
    Hits
    4.892

Beitrag anzeigen

mal ganz ehrlich, was Du hier suchts ist wie wenn ich "sowas wie nen Ramadan, eben nur für Odin" wollte!

Was hast Du eigentlich von den Bräuchen wie Ostereiersuche begriffen?

Nee, sicher weißt...
  21. Thema: Was sind Heiden?

von Falke
    Antworten
    27
    Hits
    19.553

Re: Danke!!!

und ohne erst mal so zu tun, als wisse sie mehr über Heiden als die Heiden selbst...

Ich antworte gerne und weiß, daß über uns wenig Wissen im Umlauf ist.

Von daher: Ehrliche Fragen sind immer...
  22. Thema: Was sind Heiden?

von Falke
    Antworten
    27
    Hits
    19.553

Re: Was sind Heiden?

...weil wir nämlich an Götter und Göttinen glauben...
  23. Thema: Was sind Heiden?

von Falke
    Antworten
    27
    Hits
    19.553

Ja, das ist meiner Frau und mir auch sehr wichtig: Es ist germanisches Heidentum in heutiger Zeit. Ganz wichtig: In heutiger Zeit!

"Rekonstruktion" alleine wäre sicher eine interessante Disziplin...
  24. Thema: Was sind Heiden?

von Falke
    Antworten
    27
    Hits
    19.553

Hej Cassandra,

ja, leider wird das auch heute noch so gesehen.

Aber die Dinge sind anders:
    Als Heide glaube ich an Götter und Göttinen, trete mit ihnen in Kontakt, opfere...

Ich gehöre den...
  25. Antworten
    34
    Hits
    4.146

Re: Wer steht am Wochenende auf?

Da sagst Du was Wahres.
    Ich bin auch eher der Frühaufsteher, mein Mann schläft gerne länger.
    Ich denke auch, es sollte eine Lösung gesucht werde, die zur Familie passt und mit der alle zufrieden...
Ergebnis 26 bis 50 von 71
Seite 2 von 3 1 2 3