Suchen:

Art: Beiträge; Benutzer: Marion1979

Seite 2 von 3 1 2 3

Suchen: Die Suche dauerte 0,03 Sekunden; generiert vor 79952 Minute(n).

1. Antworten
    2
    Hits
    2.138

Beitrag anzeigen

Wenn Du absolut nicht selbst kochen willst...

In einem 190 Gramm Gläschen sollten 8-10 Gramm Fett enthalten sein. Ist darin weniger, musst Du Öl zusätzlich reinrühren. Ein Teelöffel Öl ergibt 4-5...
  2. Antworten
    8
    Hits
    5.244

Re: Spucken-Abhilfe laut KIA 1 TL Reisflocken?

Was gibst Du denn zur Zeit für eine Milchnahrung?

Es gibt für (extreme) Spuckkinder spezielle Milchnahrung zu kaufen.
    Auch kann normale 1er-Nahrung manchmal das Spuck-Problem verringern, da dort...
  3. Antworten
    17
    Hits
    13.231

Re: Beikost ohne verstecktem Zucker

Stell Dir vor, dass habe ich gelesen und grundsätzlich empfehle ich 6 Monate Stillen oder Flasche.

Aber, ich finde es mittlerweile wichtiger auf gesunde Ernährung hinzuweisen als einen...
  4. Antworten
    17
    Hits
    13.231

Re: Beikost ohne verstecktem Zucker

Wenn Du deinem Kind etwas zu essen geben möchtest in dem weder versteckter Zucker, noch andere unnötige Zusätze (wie Reis, Weizenmehl, Folgemilch etc.) drin stecken, dann musst Du selber kochen.
    ...
  5. Beitrag anzeigen

Ja, so ist das bei uns an zwei Tagen die Woche. Bei uns Eltern gelten die Beikostregeln von 2008/2009, bei den Großeltern die Beikostregeln aus dem Alete Babybuch von 1976.

Da gibt es...
  6. Antworten
    9
    Hits
    5.343

Beitrag anzeigen

Raffiniertes Maiskeim-, Distel-, Sonneblumen- oder Rapsöl kannst Du nehmen. Am Besten von allen Ölen ist Rapsöl.

Bitte kein kaltgepresstes Öl! Das ist gesund für Erwachsene, aber weniger gesund...
  7. Antworten
    10
    Hits
    32.903

Beitrag anzeigen

Da fällt mir ein...
    Wie wäre es dann mit Tatar statt normalen Rinderhack? Ist aus fettarmen Muskelfleisch und feiner zerkleinert.

Geht das auch oder spricht da was gegen?
    Ganz allgemein und aus...
  8. Antworten
    8
    Hits
    5.435

Beitrag anzeigen

Das setzt voraus, dass ich die anderen Zutaten ebenfalls in gleicher Menge vorkoche...

Nun ja, egal. Ich finde trotzdem, dass man ohne Öl mit der Verwendung des Breis wesentlich flexibler umgehen...
  9. Antworten
    8
    Hits
    5.435

Beitrag anzeigen

Öl würde ich in einen reinen Gemüsebrei vorher nicht rein machen.

In der allerersten Beikost-Woche gibt es noch kein Öl im Gemüse und später kriegst Du ein Problem mit der Ölmenge, wenn Du den...
  10. Thema: Humana Pre?

von Marion1979
    Antworten
    5
    Hits
    5.351

Re: Humana Pre?

Wir haben fast von Geburt an (also seit ca 18 Wochen) Humana PRE.

Lara spuckt nicht, hat kaum Blähungen und normalen Stuhlgang.

Aptamil PRE bekam sie die ersten Tage, hatte sie auch kein...
  11. Re: Vergleich Zusammensetzung PRE: Alete, Beba, Babivita, Hipp

Also, ich bin der Meinung nicht die Werbung, sondern der Handel bzw. dessen Vertriebswege machen den Preis. Ich kenne Großhändler da bekommt man als Normalverbraucher (im "Werksverkauf") die...
  12. Beitrag anzeigen

Wir nehmen die Sauger mit den drei Löchern und haben keine Probleme mit dem Verschlucken. Vom Spatzentrinkerbaby zum Normaltrinkbaby dank drei Löcher. Ist alles reine Übungssache :-).
  13. Re: Vergleich Zusammensetzung PRE: Alete, Beba, Babivita, Hipp

Das PRE-Nahrungen an sich ähnliche Rezepturen haben ist normal. Die Rezeptur ist Gesetz und darf je nach Hersteller nur gering abweichen.

Das Alete und Beba sich also Ähneln ist kein Wunder...
    ...
  14. Antworten
    10
    Hits
    19.046

Re: Welche PRE-Nahrung hat die meisten Kalorien?

Und welche HIPP PRE genau meinst Du?
  15. Antworten
    10
    Hits
    19.046

Einspruch!

Meine Humana PRE hat nur 65 Kalorien pro 100ml. So ganz exakt gleich können also alle Milchnahrungen nicht der Muttermilch nachempfunden sein und mir geht es bei der Frage gerade um...
  16. Antworten
    10
    Hits
    19.046

Wie gut, dass es nur blöde Antworten und keine blöden Fragen gibt...

Solltest Du mal eine Frage haben, kauf Dir ein Buch kann ich da nur sagen.
  17. Antworten
    10
    Hits
    19.046

Welche PRE-Nahrung hat die meisten Kalorien?

Meine Hebamme meint, um das Gewicht meiner Kleinen zu steigern, sollte ich auf eine 1er-Nahrung umsteigen, damit sie mehr Kalorien zu sich nimmt. Die Trinkmenge lässt sich ja leider nicht künstlich...
  18. Antworten
    9
    Hits
    4.534

Re: Schiefhals - wer kennt sich aus?

Und was kostet so eine Sitzung beim Osteopathen? Eine Überweisung dahin braucht man vom Kinderarzt aber nicht, oder?

Wie ich durch Recherche mitbekommen habe, scheint ein Osteopath zur Lösung des...
  19. Beitrag anzeigen

Du selbst wirst aus den Saugern nichts raus bekommen, weil Du kein Säugling mehr bist. Wenn man heran wächst, verlernt man das Saugen, wie man es als Säugling getan hat.

Versuch mal die Flasche...
  20. Antworten
    10
    Hits
    13.434

Re: Elternzeit - 2 oder 3 Jahre?

Ja, so ist es. Du kannst bzw. musst sogar Dich für die ersten 2 Jahre festlegen. Das dritte Jahr kannst Du dann während des zweiten Jahres verlängern.
  21. Antworten
    16
    Hits
    13.632

Re: Erfahrungen Babylove Milch

Das frage ich mich auch...

Zwar nicht genau 1:1 aber so gut wie. Produktionsbedingt weichen einige Werte minimal ab, stimmen in der Summe aber wieder überein und es fehlt das Zusatz-Plus LCP....
  22. Antworten
    16
    Hits
    13.632

Re: Erfahrungen Babylove Milch

Ja, da ist Glucose drin... und Lactose und Maltose und Stärke und Dextrine, um mal alle sogenannten Kohlenhydrate in der Babylove-Milch aufzuzählen.

Glucose selbst ist <0,1 pro 100ml trinkfertiger...
  23. Antworten
    5
    Hits
    20.559

Re: Spuckkinder wie betten???

Also, ersticken kann ein Baby auf dem Rücken wenn es spucken muss nicht. Das kommt wenn nötig durch einen Reflex so hochgeschossen, dass es dann wie eine kleine Fontaine heraus kommt.

Wenn man...
  24. Beitrag anzeigen

Du sagst einfach, dass Du nicht stillen möchtest und erhälst daraufhin Abstilltabletten.

Da man dein Kind natürlich nicht verhungern und ewig vor Hunger schreien lassen kann ist klar, dass Du...
  25. Beitrag anzeigen

Obwohl ich in einem ziemlich stillfreundlichen Krankenhaus war, war es überhaupt kein Thema warum ich nicht stillen wollte.

Meine persönliche Beleghebamme hat mir direkt nach der Entbindung die...
Ergebnis 26 bis 50 von 64
Seite 2 von 3 1 2 3