Suchen:

Art: Beiträge; Benutzer: Marion1979

Seite 3 von 3 1 2 3

Suchen: Die Suche dauerte 0,03 Sekunden; generiert vor 84309 Minute(n).

1. Antworten
    20
    Hits
    11.813

Re: Leistenschmerzen??

Ja, das habe ich manchmal auch und in den letzten zwei Wochen haben diese Art von Schmerzen bewirkt, dass der Gebärmutterhals sich verkürzt und der Muttermund leicht geöffnet hat. Ganz ohne...
  2. Antworten
    42
    Hits
    19.171

Re: Wie viele km (Minuten) fahrt ihr zur Arbeit?

Akzeptabel wäre für mich zur Zeit alles im Umkreis von 60 Kilometern. Das wäre eine Tankfüllung pro Woche für mein kleines Auto und finanziell noch machbar.

Da mein Mann bereits 86 Kilometer...
  3. Re: Kommunion > Firmung > kirchl. Trauung? Was "muss"?

Ich würde die Kinder mitmachen lassen, natürlich nur wenn sie es ausdrücklich wollen. Damit gibst Du ihnen die Chance daran teilzunehmen und sich entsprechend ihres Alters mit Ihren Glaubensfragen...
  4. Re: Kommunion > Firmung > kirchl. Trauung? Was "muss"?

Tja, dass ist halt immer Ansichtssache und Wille des zuständigen Pastors bzw. Pfarrers der Kirche in der man heiraten möchte. Auch wenn etwas von der Kirche her erlaubt und möglich ist (ist ja immer...
  5. Re: Kommunion > Firmung > kirchl. Trauung? Was "muss"?

Also, im Grunde genommen gilt, ohne Taufe keine Kommunion und ohne Kommunion keine Firmung.

Eine kirchliche Heirat wird heutzutage sicherlich auch ohne Kommunion und Firmung gehen... den Pastor...
  6. Antworten
    34
    Hits
    19.376

Beitrag anzeigen

Das kommt darauf an, was jetzt genau dein Problem ist. Die Privatinsolvenz deines Mannes oder die Tatsache, dass Du denkst Ihr hättet zu wenig Geld im Monat übrig für eine Familie zu dritt?
  7. Antworten
    34
    Hits
    19.376

Beitrag anzeigen

O.k., dann halt nicht. Dachte ich halt nur, weil es den Grundsätzen der Wohlverhaltensphase dann ein wenig widerspricht. In der Wohlverhaltensphase verpflichtet man sich ja schließlich pfändbares...
  8. Antworten
    34
    Hits
    19.376

Beitrag anzeigen

Einmisch... :lehrer:, ich glaube der Mann kann in diesem Fall nicht in Elternzeit gehen. Damit würde sich die Insolvenz um den Zeitraum wohl verlängern...
  9. Antworten
    27
    Hits
    22.313

Re: Sohn verlangt Auszahlung des Kindergeldes

Dein Sohn hat solange kein Recht auf eine Auszahlung des Kindergeldes, solange Du ihm Unterhalt bzw. Essen und Unterkunft gewährst.

Du erhälst das Kindergeld nicht für Dich persönlich, sondern...
  10. Antworten
    15
    Hits
    13.276

Re: Babywippe? Pro und Contra

Also nach einen Vortrag der Kinderphysiotherapeutin des örtlichen Krankenhauses bezüglich Babywippen und Co. bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass sowas nicht in unser Haus bzw. an unser Baby...
  11. Antworten
    3
    Hits
    6.988

Re: Bilanzbuchhalter lernen, aber wie?

Na ja, nichts ist unmöglich.... aber so schnell wird wohl nichts daraus werden... dafür hast Du Dir wohl den falschen kaufmännischen Beruf ausgesucht...

Wie kommt man denn als...
  12. Antworten
    8
    Hits
    9.491

Re: 29. SSW und R-4???

Ja, das meine ich :). Die Gebärmutter wächst bis zur Geburt noch weiter bzw. mit dem Baby mit.

Bei mir z.B. wächst sie über einen Zeitraum von vier Wochen immer so ungefähr um 1,5 bis 2 cm weiter...
  13. Antworten
    8
    Hits
    9.491

Re: 29. SSW und R-4???

Öhm, Fundusstand R-4 heißt doch eigentlich nur, dass deine Gebärmutter sich 4 cm unterhalb deines Rippenbogens befindet. Ich denke, das ist in der 29. Schwangerschaftswoche normal und somit ist...
  14. Antworten
    26
    Hits
    12.844

Re: Hb(Ery) Wert im Mutterpass

Ein normaler „Hb-Wert” beträgt bei Frauen 11,7 – 15,7 g/dl, bei Männern 13,3 – 17,7 g/dl. Wird ein zu niedriger Hb-Wert gemessen (bei Frauen unter 12,5 g/dl, bei Männern unter 13,5 g/dl) darf man...
Ergebnis 51 bis 64 von 64
Seite 3 von 3 1 2 3