Suchen:

Art: Beiträge; Benutzer: Lore2009

Seite 1 von 3 1 2 3

Suchen: Die Suche dauerte 0,03 Sekunden; generiert vor 69301 Minute(n).

1. Antworten
    118
    Hits
    17.391

Re: Schwiegermutter und Weihnachtsgeschenke

Du solltest das deinem Therapeuten erzählen. Du projizierst etwas in mich hinein, was du professionell aufarbeiten solltest. Echt jetzt, ich habe keine Ahnung, wovon du sprichst.
  2. Antworten
    21
    Hits
    8.615

Re: Referat in der 4. Klasse

Hat mein Sohn auch gemacht. Er hat sich mein iPad geschnappt und sich dann Stichwörter herausgesucht und das Plakat gestaltet und mir dann vorgetragen und ich habe ihn ein bisschen ausgebessert....
  3. Antworten
    118
    Hits
    17.391

[QUOTE=Enja44;25302547]Ja, da kommen wir wohl nicht überein. Das müssen wir ja aber auch nicht.

[q/QUOTE]

So ist es.
  4. Antworten
    118
    Hits
    17.391

Mir geht es in erster Linie um ein persönliches Geschenk. Wenn es jetzt zB bei der Sparkasse ein rosa Stoffschweinchen als Werbegeschenk geben würde, von dem meine Mutter wüsste, dass dies meiner...
  5. Antworten
    118
    Hits
    17.391

Ok, daher weht der Wind. Du bist eine Grossmutter und deine Geschenke waren nicht erwünscht.
    Ich nehme aber einmal an, dass du keine Werbegeschenke wahllos verschenkt hast ( die Kinder der TE haben...
  6. Antworten
    118
    Hits
    17.391

Sehe ich auch so.
    Aber Ramsch darf natürlich verschenkt werden und das undankbare Balg hat sich gefälligst über das lieblose Zeug zu freuen! *io*
  7. Antworten
    40
    Hits
    18.141

Re: Putzfrau und Weihnachten

Man schenkt der Putzfrau oder der Betreuerin im Kindergarten aber nicht 500.-Euro. Und es soll Leute geben, die sich über eine ehrlich gemeinte Anerkennung ihrer Arbeit in Form einer netten Karte...
  8. Antworten
    40
    Hits
    18.141

Nicht unbedingt. Die Betreuerin meiner Tochter im Kiga hat sich mehr über die nette Karte von uns Müttern gefreut, als über die Schokolade.
  9. Antworten
    40
    Hits
    18.141

Vielleicht mit noch einem "s" dazu. :klugsch:
  10. Antworten
    118
    Hits
    17.391

Erwischt, ich oute mich. Bitte schenk mir diese Weihnachten nicht wieder die Werbeprodukte aus dem
    Möbelhaus, sondern überlege dir, worüber ich mich freuen könnte.
  11. Antworten
    118
    Hits
    17.391

Ich bekomme gerne Geschenke und freue mich, sofern es sich nicht um Werberamsch handelt.
  12. Antworten
    118
    Hits
    17.391

Das sind zwei verschiedene Kinder.
  13. Antworten
    118
    Hits
    17.391

Nicht unbedingt. Sie nimmt den Krempel mit, damit sie sich selbst nichts überlegen muss. Und sie schreibt, dass sich die Kinder über die Sachen nicht freuen.
    Der Sinn eines Geschenkes ist doch, dass...
  14. Re: Ich will mich von meiner Familie trennen - Erfahrungen

D
  15. Re: Ich will mich von meiner Familie trennen - Erfahrungen

Du müsstest es auch hinbekommen, aber offensichtlich kannst/willst du es nicht.
  16. Antworten
    118
    Hits
    17.391

Sie organisiert keine Geschenke, sie schenkt nur weiter, was sie selbst geschenkt bekommt.

Wenn ich meiner Mutter auftragen würde, ein Geschenk zB eine Puppe für meine Tochter zu kaufen (was ich...
  17. Antworten
    118
    Hits
    17.391

Meine Eltern haben mir das so vermittelt: "Wenn du etwas schenkst, dann denke darüber nach, wie du demjenigen eine Freude machen kannst. Ein Geschenk sollte persönlich sein und in erster Linie nicht...
  18. Antworten
    118
    Hits
    17.391

Lass mich raten: Du hast keine Kinder?
    Rosa Schuhe gefallen vielen kleinen Mädchen, das ist wirklich nichts Aussergewöhnliches. Das Geschenk sollte auch nicht dir gefallen, sondern man sollte sich...
  19. Antworten
    118
    Hits
    17.391

Aber deine Oma hat die Nachthemden und das Spielzeug für euch ausgesucht und nicht zufällig geschenkt bekommen und weitergeschenkt.
  20. Antworten
    118
    Hits
    17.391

Meiner Tochter (4) habe ich neulich rosa Hausschuhe mit Elfen darauf gekauft und sie hat sich vor lauter Freude kaum beruhigt.
    Ich werde ihr mal sagen, dass ihr das sicher niemals gefallen kann....
  21. Antworten
    118
    Hits
    17.391

Aus einem Katalog bestellt fände ich persönlicher, da man sich unter mehreren Sachen eine auswählt, von der man glaubt, dass dies am besten für das Kind passt.
    Wo ist bitte der Aufwand, wenn ich...
  22. Antworten
    118
    Hits
    17.391

Nicht Geschenke, die nicht viel kosten sind peinlich, sondern liebloser Krempl. Unsere Kinder haben jetzt auch nicht nur pädagogisch wertvolles Spielzeug zu Hause, aber chinesisches Billigplastik...
  23. Antworten
    118
    Hits
    17.391

Schenk einen Gutschein im Wert von 70.-Euro und kaufe die drei Puzzels, verpacke diese und gib sie der Oma, damit sie den anderen Ramsch nicht schenken muss und fertig. (Ist vielleicht übergriffig,...
  24. Antworten
    267
    Hits
    24.705

Re: Lebenslang zur Miete wohnen

Ich würde in jedem Fall lieber mieten, bevor ich mir etwas ausserhalb kaufe.
    Freunde von mir haben vor einigen Jahren auswärts gebaut und pendeln jeden Tag ca. 40 Minuten mit dem Auto in die Stadt....
  25. Antworten
    267
    Hits
    24.705

Re: Lebenslang zur Miete wohnen

Von meinem Vater? Er ist leider vor 1,5 Jahren verstorben. :-(
    Oder von mir? Ich hab schon 2 Kinder und die reichen mir völlig.:coo2l:
Ergebnis 1 bis 25 von 66
Seite 1 von 3 1 2 3
>
close