Suchen:

Art: Beiträge; Benutzer: lemik

Seite 1 von 3 1 2 3

Suchen: Die Suche dauerte 0,01 Sekunden; generiert vor 58391 Minute(n).

1. Thema: Schweden

von lemik
    Antworten
    42
    Hits
    8.560

Re: Schweden

Huch - es ist also vor allem der Wunsch nach einem größeren Eigenheim, der euch nach Schweden zieht?!

Die Deutschen sind wahnsinnig verwöhnt, was ihre Wohnverhältnisse betrifft - riesige Häuser...
  2. Thema: Schweden

von lemik
    Antworten
    42
    Hits
    8.560

Re: Schweden

Ich lebe seit rund 15 Jahren in Schweden und ja, ich lebe hier sehr gerne (und gut) und kann mir ein Leben in Deutschland nicht (mehr) vorstellen. Schweden ist toll, es ist Familien- und...
  3. Antworten
    31
    Hits
    13.118

Re: Zwillinge trennen?

Unsere beiden sind ja noch zuhause, werden aber ab dem Kitastart im Februar in getrennte Gruppen gehen - für uns stand das nie zur Debatte. Es war uns wichtig, beiden ihren eigenen Raum zu geben,...
  4. Antworten
    392
    Hits
    154.978

Re: blasensprung 25.ssw

Wie schoen, dass ihr Ben endlich bei euch zuhause habt :)

Weiterhin alles Liebe fuer Ella!
  5. Beitrag anzeigen

Hallo ilsebillse,

750km halte ich fuer gut machbar - wenn ihr abends losfahrt und nicht gerade Ferienbeginn ist, solltet ihr das doch in einem Rutsch in 7-8 Stunden schaffen? Wie reagieren die...
  6. Beitrag anzeigen

Erfahrungen kann ich nicht beisteuern, aber wir haben das in so aehnlicher Art fuer den Sommer vor.
    Ich bin noch bis August in Elternzeit und mein Mann nimmt sich 6 Wochen frei, die wir komplett...
  7. Antworten
    392
    Hits
    154.978

Schoen, dass ihr gestern einen guten Tag hattet! Ich wuensche euch ganz, ganz viele davon.

Ich bin scheinbar genauso wie du veranlagt - ich informiere mich auch immer ueber alle Eventualitaeten...
  8. Antworten
    392
    Hits
    154.978

Geh nach Hause, wenn du das Gefuehl hast, dass es dir gut tut. Sprich aber auch an, ob man dir ggf. Schlaftabletten mitgeben kann, damit du nachts schlafen kannst und zu Kraeften fuer tagsueber...
  9. Antworten
    392
    Hits
    154.978

Ach je, was muss das fuer ein Schreck gewesen sein!
    Dennoch umso mehr herzlichen Glueckwunsch zu euren beiden und alles, alles Liebe fuer die naechste Zeit!
  10. Antworten
    392
    Hits
    154.978

Ach Juli, ich druecke euch so fest die Daumen! So einen Start wuenscht man niemandem.
    Wie war die Nacht? Wirst du gut betreut, evtl. auch psychologisch?
    Und - Organisation wird voellig...
  11. Antworten
    392
    Hits
    154.978

Ach nein :crap:
    Ich druecke dir/euch ganz fest die Daumen, dass ihr noch ein paar Tage rausholen koennt - oder vielleicht sogar ein, zwei Wochen. Eine Freundin von mir hat damals auch recht frueh...
  12. Thema: Fiete ...

von lemik
    Antworten
    10
    Hits
    4.038

Re: Fiete ...

Fiete Jonathan
    Fiete Benjamin
    Fiete Maximilian
  13. Antworten
    12
    Hits
    4.203

Re: Nieke oder doch Nike??

Ganz klar Nieke! Das ist fuer mich ein Name, Nike hingegen eine Marke.
  14. Thema: Caspar

von lemik
    Antworten
    13
    Hits
    5.126

Re: Caspar

:nein:
    Bloss nicht!
  15. Beitrag anzeigen

:rofl:
  16. Antworten
    43
    Hits
    15.265

Re: Frage an die, deren Partner nicht deutsch ist

Ich habe keine Ahnung, bzw. ich vermute, dass das ein Ueberbleibsel aus Anfangszeiten und auch ein bisschen Wichtigtuerei ist. Es handelt sich dabei um einen Onkel meines Mannes, den wir alle...
  17. Antworten
    43
    Hits
    15.265

Dito. Meine Familie, zu der wir zugegeben auch relativ wenig Kontakt haben, schnappt bei Besuchen immer mal wieder 3, 4 Basics auf, allerdings eher "weil die Sprache so lustig klingt" als aus...
  18. Antworten
    43
    Hits
    15.265

Ich bin gespannt auf die weiteren Antworten - ich hatte naemlich schon mal aehnliches zur Diskussion gestellt (mit der gleichen Meinung wie du) und war sehr ueberrascht ob der Forumsantworten!

Zum...
  19. Antworten
    4
    Hits
    6.257

Re: alte Kaiserschnittnarbe tut weh

Mmh, Narbengewebe ist empfindlich und reagiert auf viele aeussere Einfluesse, aber Schmerzen solltest du eigentlich nicht haben. Jucken o.ae. kann ich mir vorstellen, bei Schmerzen wuerde ich auch zu...
  20. Antworten
    75
    Hits
    11.640

Re: Ein Hallo in die Runde :-)

Ich empfinde das aber z.B. als "typisch Forum", nicht "typisch deutsch". Ich habe eine Weile im 2009er-Forum mitgelesen, in der Schwangerschaft jetzt im Februar-Forum - mitgeschrieben habe ich in...
  21. Antworten
    16
    Hits
    7.444

Beitrag anzeigen

Helena, Jonathan und

Theodor
    Florentin
    Leonard
    Vincent
    Valentin
    Jakob
    Laurens
    Aurel
  22. Re: Philipp, Philip, Phillipp oder lieber ganz was anderes?

Oh, mit Vincent kann aber keiner der von dir genannten Namen mithalten, da stimme ich den anderen zu. (Warum ist Henri raus? ;))

Alternativ Vincent und

Nathan
    Benedict
    Arthur
    Laurens
    Gregor...
  23. Re: Philipp, Philip, Phillipp oder lieber ganz was anderes?

Ich halte Philipp fuer die gelaeufigste Schreibweise, aber ich sass damals mit 3(!) Philipps in einer Klasse und jeder wurde anders geschrieben (Philipp, Philip, Filip). Nervig, nicht nur fuer die...
  24. Thema: Joas?

von lemik
    Antworten
    30
    Hits
    3.743

Re: Joas?

Och, doch ;) Es zeigt zumindest, dass der Name nicht ganz furchtbar ist.

Ich stimme dir bzgl. des Bibel-Einwandes zu, allerdings vielmehr, weil wir nicht glaeubig/religioes sind und Joas...
  25. Thema: Joas?

von lemik
    Antworten
    30
    Hits
    3.743

Re: Joas?

Ich nicht ;) Jonas gehoert fuer mich in die gleiche Kategorie wie Lucas, Felix, Max, Niklas, Philipp, Fabian, Julian und diesen ganzen farblosen Namen.
Ergebnis 1 bis 25 von 68
Seite 1 von 3 1 2 3
>
close