Suchen:

Art: Beiträge; Benutzer: lemik

Seite 2 von 3 1 2 3

Suchen: Die Suche dauerte 0,01 Sekunden; generiert vor 58393 Minute(n).

1. Thema: Joas?

von lemik
    Antworten
    30
    Hits
    3.743

Re: Joas?

Ich auch ;)
  2. Thema: Joas?

von lemik
    Antworten
    30
    Hits
    3.743

Das kann aber letztlich bei jedem Namen passieren. Unser Sohn hat einen hier (wir leben im Ausland) relativ bekannten Namen, der auch in den Hitlisten auftaucht, und wir haben aus genau diesem Grund...
  3. Thema: Joas?

von lemik
    Antworten
    30
    Hits
    3.743

;)

Ich verstehe, was du meinst, mir geht das bei einigen Namen auch so, aber da ich es auch mal anders empfinde (wie z.B. bei Joas), habe ich lieber noch mal nachgefragt :zahn: Er bleibt trotzdem...
  4. Thema: Joas?

von lemik
    Antworten
    30
    Hits
    3.743

Abgesehen davon, dass ich in der Tat keine Maenner mit diesen Vornamen kenne, finde ich die Nachnamen-Assoziation nicht weiter schlimm, bzw. sehe es nicht als Contra gegen einen Namen.
  5. Thema: Joas?

von lemik
    Antworten
    30
    Hits
    3.743

Dass Jonas uns nicht gefaellt? ;)
  6. Thema: Joas?

von lemik
    Antworten
    30
    Hits
    3.743

Mir ist er als Nachname noch nie untergekommen, aber es gibt ja auch Leute, die Martin, Franz und Konrad mit Nachnamen heissen *schulterzuck*
  7. Thema: Joas?

von lemik
    Antworten
    30
    Hits
    3.743

Jonah ist mir zum einen zu englisch, auch wenn man den natuerlich deutsch aussprechen kann, zum anderen gefaellt er mir schlicht nicht.
  8. Thema: Joas?

von lemik
    Antworten
    30
    Hits
    3.743

Ich hab noch ueberlegt, es ins Ausgangspost zu schreiben, um solche Antworten zu vermeiden ;)

Was heisst "sieht aus als ob" konkret? "Sieht aus als ob" = bloed?
  9. Thema: Joas?

von lemik
    Antworten
    30
    Hits
    3.743

Joas?

... Meinungen dazu? Gut, schlecht, geht gar nicht? Evtl. zu biblisch fuer das Kind zweier Unglaeubiger?

Der Name kam uns vor ein paar Wochen unter, wir sind aber beide relativ indifferent zu ihm...
  10. Beitrag anzeigen

Grundsaetzlich denke ich, dass alles in Ordnung ist, solange man das Kind noch spuert, wenn auch seltener und unregelmaessig. Wenn du aber ein ungutes Gefuehl hast, ruf doch bei deiner Aerztin an und...
  11. Thema: Tilda?

von lemik
    Antworten
    11
    Hits
    6.047

Re: Tilda?

Einer meiner Allzeit-Lieblingsnamen fuer ein Maedchen - leider haben wir inzwischen 1 in der Familie und 2 im Bekanntenkreis. Dazu passt fuer mich als Geschwistername, was in die schwedische Richtung...
  12. Antworten
    13
    Hits
    14.552

Re: Gesucht: der PERFEKTE Geschwistername zu....

Clara und

Anton
    Paul
    Victor
    Laurenz
    David
    Felix
    Max
    Johan
  13. Antworten
    15
    Hits
    7.371

Re: Geschwistername gesucht

David und

Justus
    Jonas
    Valentin
    Samuel
    Adrian
    Nicolas
    Leonard
    Philipp
  14. Antworten
    41
    Hits
    8.616

Re: Was gibt es zu Loki zu sagen?

Loki, die kleine Lokomotive? Das ist m.M.n. kein richtiger Name, viel zu suess und abkuerzig.
  15. Thema: Kinderwagen???

von lemik
    Antworten
    19
    Hits
    3.527

Re: Kinderwagen???

Mmh, der ABC sagt mir gar nichts, aber wenn ihr die Moeglichkeit habt, schaut euch mal den EasyWalker an - wie gesagt, ich liebe diesen Wagen :)
    Er ist, auch in der Zwillingsversion, unheimlich...
  16. Thema: Kinderwagen???

von lemik
    Antworten
    19
    Hits
    3.527

Ich bin zwar nicht schiri, aber: ja, kann man. Die Sitze haben hinten je 2 Reissverschluesse auf jeder Seite, macht man die auf, kann man die Sitze auf 3 verschiedene Hoehen einstellen (sitzend, halb...
  17. Thema: Kinderwagen???

von lemik
    Antworten
    19
    Hits
    3.527

Wir werden uns den EasyWalker Duo Sky Plus holen. Den hatten wir schon in der 1-Kind-Version fuer unseren Sohn und waren restlos begeistert, daher hat sich fuer uns die Frage nach dem passenden...
  18. Antworten
    36
    Hits
    10.671

Re: Arbeiten mit/nach Zwillingen

Na, ich habe auch nicht vor, direkt Vollzeit zu arbeiten, mein Maximum waeren 20 Stunden im ersten Lebensjahr und ab dem 1.Geburtstag wieder Vollzeit. Die Frage ist eigentlich auch viel mehr, wann...
  19. Antworten
    36
    Hits
    10.671

Wie lange hat man denn Mutterschutz in Deutschland? Sorry, ich kenne mich da gar nicht aus, aber dein Satz klingt schon mal so, als seien meine 3 Monate nicht ganz utopisch ;)
  20. Antworten
    36
    Hits
    10.671

Den *internen Schichtbetrieb* haben wir bisher auch, ich hoffe, das klappt auch mit dreien in Zukunft gut.
  21. Antworten
    36
    Hits
    10.671

Lustig, dass habe ich schon oefter gehoert, dass viele beim zweiten/dritten/... Kind weniger Lust auf den Wiedereinstieg haben als beim ersten, sogar einige workaholics aus unserem Freundes- und...
  22. Antworten
    36
    Hits
    10.671

Schade, dass ihr so eine schlechte Erfahrung gemacht habt. Wir fahren, wie bereits geschrieben, seit ueber 3 Jahren sehr gut mit Aupairs.
  23. Antworten
    36
    Hits
    10.671

Das klingt doch auch gut und entspricht, was die Arbeitsteilung betrifft, unserem bisherigen Modell, auf das es mit 3 Kindern natuerlich auch hinauslaufen wuerde.

Ich druecke euch die Daumen, dass...
  24. Antworten
    36
    Hits
    10.671

Das klingt doch nicht schlecht und ist, was Kinderanzahl und -altersunterschied betrifft, ja identisch mit unserer Situation :)
  25. Antworten
    36
    Hits
    10.671

Hui, das ist ja echt lange! Darf ich fragen, ob du jetzt wieder in deinem alten Beruf arbeitest?
    Ich wohne schon ewig nicht mehr in DE und habe auch nie dort gearbeitet, aber ich hoere von Familie...
Ergebnis 26 bis 50 von 68
Seite 2 von 3 1 2 3
>
close