Suchen:

Art: Beiträge; Benutzer: britee

Suchen: Die Suche dauerte 0,02 Sekunden; generiert vor 57321 Minute(n).

  1. Antworten
    29
    Hits
    49.151

    Re: HILFE - Mathe 3. Klasse

    Stümmt, du bist ja hier und gleichzeitig nicht- wie gruselig. :biggrin:
  2. Antworten
    29
    Hits
    49.151

    Re: HILFE - Mathe 3. Klasse

    Ja, aber um 00100 zu legen, brauche ich doch 4 Nullen und eine Eins.
    Und um 00001 zu legen auch- oder stehe ich gerade so auf dem Schlauch? *grübel*
  3. Antworten
    29
    Hits
    49.151

    Re: HILFE - Mathe 3. Klasse

    Eben das meinte ich ja, dass mir die Nullen am Anfang suspekt sind...
    Wer schreibt eigentlich sooo blöde Aufgaben? :schimpfen:
  4. Antworten
    29
    Hits
    49.151

    Re: HILFE - Mathe 3. Klasse

    Ja, aber wenn bei 100 stattdessen 00100 gelegt wird, dann doch auch bei 1 00001. Sind doch die gleichen Ziffern, nur in anderer Reihenfolge.
    (Wobei ich das mit den Nullen vorne eh sehr suspekt...
  5. Antworten
    29
    Hits
    49.151

    Re: HILFE - Mathe 3. Klasse

    Nein, deine Tochter darf morgen in der Schule gerne sagen, dass ich das auch nicht verstanden habe.:biggrin:
  6. Antworten
    29
    Hits
    49.151

    Re: HILFE - Mathe 3. Klasse

    Wenn es keine weiteren Einschränkungen gibt (und in der Aufgabe stehen ja scheinbar keine) erscheint mir deine Lösung völlig schlüssig, Kiki.
    Aber dass das deutlich mehr als 21 sind, muss ich auch...
  7. Antworten
    29
    Hits
    49.151

    Re: HILFE - Mathe 3. Klasse

    Ich verstehe die Aufgabe schon nicht ganz. Steht ein Zahlenplättchen für eine Ziffer? Nee, kann ja nicht sein, dann wäre man ja schon im Bereich bis 10000....
    Hilfe!
Ergebnis 1 bis 7 von 7
>
close