Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 34 von 34
Like Tree32gefällt dies

Thema: wie geht verzeihen?

Vassago Gast

Standard Re: wie geht verzeihen?

Zitat Zitat von nina37 Beitrag anzeigen
    Warum kann man nicht VOR dem Fremdgehen eine Lösung suchen?
    Warum muss es immer (natürlich nicht immer) erst zu Verletzungen kommen?
    Natürlich sollte es so laufen, die Gründe, warum es dann doch anders läuft, sind sicher vielfältig. Ich will das auch keinesfalls entschuldigen oder schönreden, aber den gesamten Menschen dann als schlecht zu bezeichnen, finde ich falsch.

Ich habe auch betrogen, ja, das war falsch. Der einzige andere Weg wäre gewesen, die Beziehung sofort zu beenden, aber wäre das besser gewesen? Ich hatte halt noch Hoffnung für die Beziehung, andererseits aber auch nicht mehr die Kraft, meine Bedürfnisse weiter zu unterdrücken. Ehrlich ist anders, das ist klar- dennoch bin ich ziemlich sicher, dass ich kein schlechter Mensch bin, sondern nur in einem Bereich meines Lebens falsch gehandelt habe.

Murksi ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    Natürlich müssen beide daran arbeiten, nichts anderes sage ich die ganze Zeit.

Und was das "nicht merken" anbelangt würde ich mir auch das genau anschauen.
    Natürlich gibt es Menschen, die in solchen Situationen Augen und Ohren zumachen und die man, von aussen betrachtet, fragt ob sie komplett blind waren. Es gibt aber auch, auf der aktiven Seite, Menschen die enorm geschickt sind oder Menschen, meist männlich, die es recht leicht haben, z.B. weil sie beruflich viel unterwegs sind. Da kannst du nicht dauernd kontrollieren.
    Kontrollieren nicht, aber ich finde das Verhalten miteinander ändert sich, wenn einer Geheimnisse hat. Wenn Mann plötzlich immer müde ist und gar keine Zärtlichkeit mit mir möchte würden bei mir auch die Alarmglocken klingeln, wenn beim reden es nur nur um Allgemeines geht, wenn er mich nicht mehr anschaut oder aus dem Weg geht...
    meine Schweter hat es auch über Jahre nicht gesehen (sagt sie), aber jeder Außenstehende hat gesehen, dass etwas in der Beziehung nicht stimmt, wenn man auf Kleinigkeiten geachtet hat... Vielleicht hast Du recht, und ich bin noch nie einen geschickten "verheimlicher" begegnet.
    Meine liebste Bino Tixe
    Planie Bino Diamondgirl
    Meine April Bino 2009: Mariesolveigh

User Info Menu

Warum kann man nicht VOR dem Fremdgehen eine Lösung suchen?
    Warum muss es immer (natürlich nicht immer) erst zu Verletzungen kommen?
    weil Mann und Frau dann eingestechen müßten, dass etwas nicht stimmt oder etwas fehlt und dies oft erst bemerkt wird, wenn es zu spät ist.
    Meine liebste Bino Tixe
    Planie Bino Diamondgirl

User Info Menu

Was mich bei so langjährigen Affären immer erschüttert, ist dieses Potentional, das in so einem Mann steckt. Frau und Kinder jahrelang permanent belügen und zu hintergehen. Wie abgrundtief schlecht muss so ein Mensch sein.

Ach ja, ein Bekannter sagte mir mal, er hätte so seine Frau nur geschützt, in dem er ihr nicht sagte, was ihm alles an ihr nicht passt..... Feig nenn ich das!
    zu einfach betrachtet. einer der Fremdgeht ist nicht gleich Zwangsläufig ein schlechter Mensch. Manchmal ist es einfach nur ein Vernachlässigter oder einsamer Mensch.
    Und auch dem anderen nicht zu sagen was einem am anderen nicht alles passt muß nicht in jeden fall Feige sein. Es gibt auch durchaus Frauen und Männer, die sehr sensibel sind und in eine ganz schwere Krise verfallen, wenn sie kritisiert werden..das kann man nicht so allgemein sehen.
    kein_engel_36 und Herzloewe gefällt dies.
    Meine liebste Bino Tixe
    Planie Bino Diamondgirl

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234