Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Mehrfachmami ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Geburtserlebnis bei 4. Geburt

    Liebe Mehrfachmamis,

    wie habt Ihr Eure 4. Entbindung erlebt? Schneller oder langsamer als die 3.? Wie viel Abstand lag zwischen SS 3 und 4? Freue mich über viele Antworten.

    LG

  2. #2
    Avatar von Marau
    Marau ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Geburtserlebnis bei 4. Geburt

    Die vierte Geburt begann ganz anders, als die ersten drei. Mit einem Blasensprung.

    Zwischen Kind 3 und vier lagen 17 Jahre und die Letzte Geburt war mit Abstand die kürzeste. Ich kam schon mit 8cm MM ins KH und 20 Min. später war meine Tochter auf der Welt.
    Liebe Grüße
    Marau
    Was man tief im Herzen trägt kann man durch den Tod nicht verlieren.
    Mama 1981, 1982, 1984 -2017 und 2001
    Oma 2007 / 2011 / 2013 / 2018

  3. #3
    4Fee ist offline newbie

    User Info Menu

    Standard Re: Geburtserlebnis bei 4. Geburt

    Hallo,

    meine 4. Entbindung war die schnellste :o)). Nach drei "Mamutgeburten" (über 12 H im Kreissaal) habe ich diesesmal nach nur 45 Minuten meinen Sonnenschein in den Armen gehalten! Ich konnte es nicht fassen.

    Zwei Dinge habe diesesmal in der SS anderst gemacht:
    - das Buch Hypnobirthing gelesen und damit ab und an geübt (aber nicht regelmäßig und auch erst 8 Wochen vor ET damit begonnen)
    - geburtsvorbereitende Akkupunktur gemacht.

    Was den Ausschlag für diese schnelle Geburt gab, weiß ich jetzt nicht.

    Dazu habe ich Dammmassage gemacht, Himbeerblättertee getrunken und Leinsamen gegessen. Dies habe ich aber schon bei SS 2 und 3 so gemacht. Die Austreibungsphase ging auch immer fix.

    Der Abstand zwischen meiner 3. und 4. Geburt beträgt 5 Jahre.

    Ich wünsche Dir eine tolle Entbindung!

    Liebe Grüße,
    Geändert von 4Fee (01.08.2011 um 09:54 Uhr)

  4. #4
    yannimann ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Geburtserlebnis bei 4. Geburt

    Hallo! Bei mir waren es 2,5 Jahre Unterschied. Und die 4 Geburt ( 40+5) war die längste, so das man nach etlichen Stunden ( Wehen da dann wieder weg) eingeleitet hat. Aber dann war Er ganz schnell da nach ca. 50 min. Alle haben gesagt das geht ganz schnell, aber mein Sohn wollte irgendwie nicht so wie ich. LG yannimann




    Meine liebe Bino KIM45

  5. #5
    luya ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Geburtserlebnis bei 4. Geburt

    Hallo,

    meine 4. Geburt (3 Jahre nach der 3.) war etwas kürzer als die 3. Es war ausserdem die schönste und schmerzärmste, da ich dank Tiefenentspannung bis 20 MInuten vor der eigentlichen Geburt völlig schmerzfrei war (s.a. HypnoBirthing).

    Kurzer Ablauf:
    ca. 21:00h regelmässige Kontraktionen bemerkt
    ca. 23:30h im KH
    1:00h in die Wanne
    1:36h Fruchtblase aufgegangen
    1:37h Kind selbst in Empfang genommen.

    Lieber GRuss
    Luya mit Glückskleeblatt (2001 -2009)

  6. #6
    Mehrfachmami ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Geburtserlebnis bei 4. Geburt

    Hallo,

    vielen Dank für Eure Antworten. Meine 3. Geburt war schon so toll, nur 30 Minuten, dass ich jetzt natürlich denke, so einfach kann es nicht noch einmal werden :-).

  7. #7
    mama-leone ist offline journey (wo)man

    User Info Menu

    Standard Re: Geburtserlebnis bei 4. Geburt

    Hi,

    nach 3 schönen, schnellen Geburten (Nr. 1 brauchte 1,5 Std., Nr. 2 brauchte 3 Std. und Nr. 3 2 Std.) kam beim 4. mal alles anders unser Nesthäkchen hatte es sich ab der 30. SSW in BEL gemütlich gemacht und wollte sich partout nicht mehr drehen. So kam er dann auch auf die Welt: mit dem Po zuerst. Die Geburt dauerte insgesamt 11 Std. und ich habe sie als die schmerzhafteste empfunden. Beim letzten mal sollte ich wohl das ganze Programm mitmachen : viele Stunden Wehen mit warten und warten und spazierengehen, Einlauf, Globulis und Wehentropf Trotzdem denke ich gern daran zurück und würde es auch immer wieder so machen. Ich fand sie alle ein unvergessliches Erlebnis und die 4 glücklichsten Tage meines Lebens . Ach ja, der Abstand zu Geburt Nr. 3 betrug 2,5 Jahre.

  8. #8
    Avatar von unvollendete
    unvollendete ist offline Vierfachmama

    User Info Menu

    Standard Re: Geburtserlebnis bei 4. Geburt

    mein 4. kind kam zuhause im geburtspool zur welt.
    hier mein ausführlicher geburts- und erfahrungsbericht.
    GeburtsPool.de - für Ihre Wassergeburt - Marla Sophie *22.08.2006 - Bericht von der Mutter

  9. #9
    luya ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Geburtserlebnis bei 4. Geburt

    Zitat Zitat von unvollendete Beitrag anzeigen
    mein 4. kind kam zuhause im geburtspool zur welt.
    hier mein ausführlicher geburts- und erfahrungsbericht.
    GeburtsPool.de - für Ihre Wassergeburt - Marla Sophie *22.08.2006 - Bericht von der Mutter
    wunderschön, danke!
    Luya mit Glückskleeblatt (2001 -2009)

  10. #10
    baby022010 Gast

    Standard Re: Geburtserlebnis bei 4. Geburt

    Zitat Zitat von unvollendete Beitrag anzeigen
    mein 4. kind kam zuhause im geburtspool zur welt.
    hier mein ausführlicher geburts- und erfahrungsbericht.
    GeburtsPool.de - für Ihre Wassergeburt - Marla Sophie *22.08.2006 - Bericht von der Mutter
    Ich hab Tränen in den Augen, ist das schön :liebe:

    So hätte ich mir das auch gewünscht *seufz*

    LG Anita

>
close