Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39
Like Tree10gefällt dies

Thema: Vorurteile - stillen - tragen- familienbett

  1. #1
    Huepferle ist offline newbie

    User Info Menu

    Standard Vorurteile - stillen - tragen- familienbett

    Hallo ich wollte mal Nachfrage ob ihr das auch kennt... Stillende Mütter bevorzugen meist das tragen statt dem Kinderwagen und das Kind darf auch mit im Elternbett schlafen ? Gibt es das bei den Fläschchen Babys auch?
    Ich Stille benutze Tragetuch und Kinderwagen je nach Lust und Laune und unsere Sohn (4 Monate) darf bei uns mit ins Bett liegen... Von daher erfülle ich das Klischee schon zu 99% :)
    Wie ist es bei euch so? Freu mich über jeden Beitrag

  2. #2
    Juliente2007 ist offline Hier seit 14.06.2002

    User Info Menu

    Standard Re: Vorurteile - stillen - tragen- familienbett

    Nr. 1 hat die Flasche bekommen, 1 Jahr bei mir im Bett geschlafen, Kinderwagen und Bondolino nach Lust und Laune
    Nr. 2 wurde insgesamt 23 Monate gestillt, davon 8 Monate voll, hat 19 Monate bei mir im Bett geschlafen und war nur im Kinderwagen. Tragen ging gar nicht.

    Nr. 3 wir nächste Woche 2, wird noch immer gestillt, schläft bei mir im Bett, mag den Kinderwagen und hasst die Trage.

    Hilfe... ich passe nicht so ganz in die Klischees rein. Für mich braucht man ein Neues..... :)
    Die 2007er Ente & der 2010 Junior & unsere 2012er Einschleicherin




    Meine Binos: Brummbaerchi77 und weitere aus dem Oma-Bino-Club Juni2012


    Keine Veröffentlichung meiner Texte und Bilder

  3. #3
    Huepferle ist offline newbie

    User Info Menu

    Standard Re: Vorurteile - stillen - tragen- familienbett

    Find ich Super so Klischee los :)
    Ich trage viel mehr Zuhause ... Weil man auf der Straße ( ich wohne sehr ländlich ) sehr komisch angeschaut wird mit Tragetuch ... Und erst zuletzt auf dem weg zum Kinderarzt hab ich zwei jugendliche gehört die hinter mir her lachten, und sagten Schau die Hippie Mama :D
    Immer wieder ein Genuss :)

  4. #4
    MaximilianIstDa ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Vorurteile - stillen - tragen- familienbett

    Ich pass da auch recht gut ins Klischee.
    Zwerg ist neun Monate, wir stillen noch, 6 Monate haben wir voll gestillt. Er darf bei uns im Bett schlafen, wobei er meistens erst sehr früh am Morgen zu uns “wandert“. Ich trage von Anfang an, Kinderwagen wird sehr selten genutzt. Es gibt hier auch keinen Brei, sondern Fingerfood und Familientisch.

  5. #5
    Avatar von Silvi2014
    Silvi2014 ist offline journey (wo)man

    User Info Menu

    Standard Re: Vorurteile - stillen - tragen- familienbett

    Ich passe auch in das Klischee.
    Meine Tochter wird gestillt, schläft mit im Bett und wird getragen.

    Huepferle; ich werde bei mir im Ort auch so angeschaut :D

  6. #6
    Huepferle ist offline newbie

    User Info Menu

    Standard Re: Vorurteile - stillen - tragen- familienbett

    Ja das mit den anschauen musste ich mich erst dran gewöhnen.... Schon komisch ... Dabei ist es eigentlich ja natürlicher als Kinderwagen :)
    Aber da ist das Vorurteil dann wohl nicht ganz so falsch :D

  7. #7
    morgaine79 ist offline Monster-Mama

    User Info Menu

    Standard Re: Vorurteile - stillen - tragen- familienbett

    Ach, ich liebe Klischees Du hast aber noch Impfen, Beikost (Brei vs. BLW) und Recorder vergessen

    Nr.1: 3 Monate Zwiemilch, dann Flaschenkind, Brei mit 6 Monaten (wäre aber erst mit 7 Monaten beikostreif gewesen), Beistellbett mit 6 Monaten ins eigene Bett und KiZi, sie schläft bis heute nicht bei uns, getragen oder geschoben, je nach Situation, geimpft und fährt im Auto nach vorne

    Nr.2: gestillt bis 22 Monate, Brei mit 5,5 Monaten, Fingerfood ab 7 Monate, schlief 14 Monate bei uns im Bett, 18 Monate bei uns im Schlafzimmer, jetzt mit der großen Schwester im KiZi, sie wurde sehr viel getragen, aber auch geschoben, geimpft und fährt im Auto nach vorne

    Nr.3: bisher gestillt, schläft im Beistellbett, wird jetzt bald geimpft und fährt im Auto noch rückwärts

    Blöde Kommentare habe ich noch nie bekommen … (und meine Lederjacke passt perfekt zur Farbe meiner TH )

  8. #8
    inselwinter ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Vorurteile - stillen - tragen- familienbett

    Zitat Zitat von morgaine79 Beitrag anzeigen
    Ach, ich liebe Klischees Du hast aber noch Impfen, Beikost (Brei vs. BLW) und Recorder vergessen
    jetzt habe ich gerade überlegt, was Recorder damit zu tun haben. *g*

  9. #9
    MaximilianIstDa ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Vorurteile - stillen - tragen- familienbett

    Zitat Zitat von morgaine79 Beitrag anzeigen
    Ach, ich liebe Klischees Du hast aber noch Impfen, Beikost (Brei vs. BLW) und Recorder vergessen
    Oh, wie toll, ich erfülle noch ein Klischee. Zwerg hat vor einer Woche gerade einen Reboarder bekommen, in dem er rückhaltlos rückwärts fahren muss bis er vier wird.
    Aber geimpft ist er trotzdem gegen das meiste...
    Ich muss wohl noch an mir arbeiten.
    morgaine79 gefällt dies

  10. #10
    morgaine79 ist offline Monster-Mama

    User Info Menu

    Standard Re: Vorurteile - stillen - tragen- familienbett

    Zitat Zitat von inselwinter Beitrag anzeigen
    jetzt habe ich gerade überlegt, was Recorder damit zu tun haben. *g*
    immer diese autokorrektur
    magnolia2403 gefällt dies

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •