Ergebnis 1 bis 6 von 6
Like Tree1gefällt dies
  • 1 Post By LadyRhapsody

Thema: Wie lange nach dem Abstillen noch Milch in der Brust?

  1. #1
    Avatar von Soralie
    Soralie ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Wie lange nach dem Abstillen noch Milch in der Brust?

    Hallo zusammen,

    mich würde mal interessieren, wie lange nach dem Abstillen noch Milch in der Brust ist bzw. gebildet wird.

    Ich habe Mitte Mai abgestillt und bis heute Milch in der Brust.
    Es staut sich nicht, aber schon bei der kleinsten Massage, z.Bsp. beim Duschen, kommt die MuMi raus.
    Daher brauche ich meistens immer noch Stilleinlagen.
    viele liebe Grüße
    Soralie





    http://www.wunschkinder.net/forum/ti...r/0/0/51/0.png


    http://www.wunschkinder.net/forum/ti...r/0/0/51/0.png





    Bilder und Texte gehören ausschließlich mir. Damit widerspreche ich den AGBs von eltern.de

  2. #2
    Avatar von hollerfee
    hollerfee ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Wie lange nach dem Abstillen noch Milch in der Brust?

    Krass! Meine Hebi hatte - so habe ich es jedenfalls verstanden - gesagt, nach etwa drei bis zehn Tagen würde sich die Milch verabschieden. Also könntest du JETZT noch wieder anfangen zu stillen?!?

  3. #3
    Maria16 ist offline Mama aus leidenschaft

    User Info Menu

    Standard Re: Wie lange nach dem Abstillen noch Milch in der Brust?

    Hallo
    bei meinem ersten Kind hatte ich noch Milch bis ich wieder schwanger wurde.
    Wenn man gedrückt hat ist etwas gekommen. Bei meiner Freundin war es genauso sie hatte auch wärend der SSW Milch. Bei mir hörte es mit dem positiven Test auf und kam mit der Geburt mit geballter macht zurück!
    Weiß auch noch von ein paar anderen Mamas dass sie das gleiche hatten. Scheint also nicht so unüblich zu sein.
    Mach dir keine Sorgen, manche sind wie ich halt Milchkühe

  4. #4
    pereybere ist offline Glücklich

    User Info Menu

    Standard Re: Wie lange nach dem Abstillen noch Milch in der Brust?

    Ich hatte bestimt noch 4 Wochen Milch, zumindest haben sich die Brüste so angefühlt und es kam auch noch was. Auch jetzt nach 6-7 Wochen kommt immer noch Milch beim Duschen oder wenn ich drücke.
    Mit dem großen Entdecker: 12/2003
    und dem Mäusekind: 08/2013


    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

  5. #5
    LadyRhapsody ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: Wie lange nach dem Abstillen noch Milch in der Brust?

    Soweit ich weiß kann man eigentlich immer noch etwas Milch aus der Brust streichen, wenn man mal gestillt hat.

    Zumindest ist es bei den Frauen aus der Generation meiner Mutter so. *Auch meine Schwester (Hebamme) hat mir das so erzählt.

    Es ist dann nur sehr sehr wenig wenig Milch vorhanden.

    Da es bis zu einem Jahr dauern kann bis die Brust sich zurück gebildet hat, kann ich mir gut vorstellen, dass es auch länger dauert bis die Milchproduktion so weit zurück gegangen ist.
    hollerfee gefällt dies

  6. #6
    Zickzackkind Gast

    Standard Re: Wie lange nach dem Abstillen noch Milch in der Brust?

    Hallo,
    ich hatte seit der ersten Ss, bis auf wenige Monate, wenn ich wieder schwanger war immer Milch. Irgendwann war es dann allerdings keine richtige Milch mehr, sondern wieder Kolostrum. Habe mich auch immer gefragt, ob man dann jederzeit wieder anfangen könnte zu Stillen, Amme wäre glaube ich mein Beruf gewesen. Bei meinen Schwestern kam aber irgendwann keine Milch mehr. LG

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •