Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    foffi ist offline Pusteblume
    Registriert seit
    06.09.2013
    Beiträge
    1.057

    Standard Abstillen und ich weiß nicht wie

    Unsere Tochter ist jetzt 24 Monate alt und wird vor allem noch nachts gestillt. Ich weiß einfach nicht, wie ich abstillen soll. Sie lässt sich nicht erklären, dass ich zB zu müde bin, sie erst gestillt wurde usw. Sie weint so bitterlich, ich schaff das nicht mit weinen lassen. In den Ratgebern liest man immer, man soll das Kind entscheiden lassen, wann es abgestillt werden will. Ich hab aber das Gefühl, ich still dann in 2 Jahren noch. Hat denn jemand einen Tipp? Tagsüber klappt es ganz gut, nur nachts ist es problematisch. Schnuller und Flasche verweigert sie schon immer.

  2. #2
    BlaueEule ist offline Stranger
    Registriert seit
    07.09.2016
    Beiträge
    1

    Standard Re: Abstillen und ich weiß nicht wie

    Ich kann dich gut verstehen, weinen lassen war für mich auch keine Option. Wie oft stillst du denn noch pro Nacht?
    Ich habe es andersherum gemacht und erst in der Nacht nicht mehr gestillt, danach am Tag reduziert. Ich war zwar selber erstaunt, aber meine Erklärungen, dass wir in der Nacht nicht mehr stillen, sondern erst am Morgen wieder, haben tatsächlich funktioniert. Am Tag hat es sich dann von selbst ergeben.

  3. #3
    Cory ist offline Stranger
    Registriert seit
    27.11.2016
    Beiträge
    2

    Standard Re: Abstillen und ich weiß nicht wie

    Hi,

    ich würde mal versuchen sie nachts Deinem Mann oder Mutter oder sonst wem zu überlassen. 2-3 Nächte und das Thema müßte durch sein.
    Wenn man vorher mit ihr bespricht daß Du nicht da bist, aber z.B. am Morgen früh wieder da bist könnte es klappen.

    LG

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •