Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Denjayosie ist offline Stranger
    Registriert seit
    22.04.2017
    Beiträge
    1

    Standard Stündliches Stillen?!

    Hallo zusammen, unser Sohn wird 4 Wochen alt. Er trinkt sehr gut. Zwischendurch gibt es aber Tage, an denen er jede Stunde gestillt werden will. Ist das normal? Er macht auch jedes Mal ein "Bäuerchen" oder auch mehrere. Aber jede Stunde ran?! Ist das ein Wachstumsschub?

  2. #2
    Avatar von Marau
    Marau ist offline Poweruser
    Registriert seit
    15.01.2007
    Beiträge
    7.840

    Standard Re: Stündliches Stillen?!

    Ja, das ist in dem Alter normal.
    Außerdem ist der Magen noch sehr klein (bei Geburt so groß wie eine Murmel).
    Die Mumi ist nach 1-1 1/2 Stunden verdaut.

    Halte durch, es wird bald besser und Ruf mal eine Stillberaterin an.

  3. #3
    Smartie88 ist gerade online Poweruser
    Registriert seit
    07.09.2014
    Beiträge
    7.842

    Standard Re: Stündliches Stillen?!

    Ich kann mich da nur anschließen: ja es ist normal. Durch häufiges trinken signalisieren sie der Brust auch das mehr bedarf da ist und mehr produziert werden muss.
    Meine kleine hatte das vor allem abends anfangs, da war es oft sogar 10-20 Minuten trinken, kurz schlafen, dann wieder trinken... Mit etwas "Pech" auch mehrfach in der Stunde.
    Versuch es dir gemütlich zu machen und lass dich mit ein paar leckerein (die dein Mann dir bringt ) verwöhnen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •