Ergebnis 1 bis 6 von 6
Like Tree2gefällt dies
  • 1 Post By Tine1974
  • 1 Post By Pippi27

Thema: Stillsessel - braucht Frau soetwas?

SeptemberKastanie9000 ist offline ganz frisch hier

Standard Stillsessel - braucht Frau soetwas?

Hallo liebe Community,

ich habe da mal eine Frage an euch, und zwar habe ich nun schon von einigen Bekannten gehört, dass das Stillen in einem eigenen Stuhl etwas ganz schönes ist und sie nicht mehr darauf verzichten wollen. Nun habe ich mich im Internet (z.B. www.stillstuehle.de) etwas schlau gemacht bin mir aber nicht wirklich sicher ob ich oder generell man so etwas braucht oder ob es dann doch im Bett oder auf der Couch am Besten ist.

Ich würde (wenn ich mich wirklich dazu durchschlage einen zu kaufen) einen bevorzugen, der danach auch ganz normal verwendet werden kann. Habt ihr damit irgendwelche Erfahrungen oder Vorschläge zu einem tollen Sessel der sich auch gut zum Stillen eignet?

Danke schon einmal im Voraus und noch schönen Abend :)

Liebste Grüße
    SeptemberKastanie9000

Smartie88 ist offline Poweruser

Standard Re: Stillsessel - braucht Frau soetwas?

Hallo.
    Ich hatte mir die selbe Frage am Anfang gestellt, und mich dann dazu entschlossen erst mal keinen zu kaufen und dann ggf. Wenn ich merke das ich einen brauche dann einen zu besorgen.
    Im Endeffekt war es für mich die richtige Entscheidung, den ich kam super mit dem stillen auf Couch und Bett klar. Sogar das stillkissen hatte ich schnell weg rationalisiert und mir einfach ein couchkissen zum stillen im sitzen besorgt. Das auch obwohl meine kleine relativ schwer ist. Probleme mit Nackenchmerzen oder so hatte ich nie.

Stillen ist aber eine sehr individuelle Sache, Positionen und Vorlieben variieren von Person zu Person sehr stark. Was der eine braucht und gut findet, muss beim nächsten nicht so sein.
    Ich denke das man auch gut ohne klar kommen kann, es aber ein schöner "Luxus" sein kann.

LG, ich wünsche dir eine tolle zeit mit deinem baby. Smartie

Tine1974 ist offline EsLäuftSichAllesZurecht!

Zitat Zitat von SeptemberKastanie9000 Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Community,

ich habe da mal eine Frage an euch, und zwar habe ich nun schon von einigen Bekannten gehört, dass das Stillen in einem eigenen Stuhl etwas ganz schönes ist und sie nicht mehr darauf verzichten wollen. Nun habe ich mich im Internet (z.B. www.blablawerbung.de) etwas schlau gemacht bin mir aber nicht wirklich sicher ob ich oder generell man so etwas braucht oder ob es dann doch im Bett oder auf der Couch am Besten ist.

Ich würde (wenn ich mich wirklich dazu durchschlage einen zu kaufen) einen bevorzugen, der danach auch ganz normal verwendet werden kann. Habt ihr damit irgendwelche Erfahrungen oder Vorschläge zu einem tollen Sessel der sich auch gut zum Stillen eignet?

Danke schon einmal im Voraus und noch schönen Abend :)

Liebste Grüße
    SeptemberKastanie9000
    Ich habe nie einen Stillsessel vermisst, genauso wenig, wie ich hier Werbung vermissen würde!
    _Ilex_ gefällt dies
    Fress oder sterb!
    Lang lebe der Emperativ!

j.cole ist offline Stranger

Hmm, sowas sagt mir ehrlich gesagt gar nichts. Ich glaube auch nicht, dass ich sowas brauchen würde. Es gibt so viel, was man sich anschafft, weil man denkt, dass man es richtig machen muss, aber im Endeffekt braucht es sehr viel von dem Schnick Schnack gar nicht. Unsere Eltern haben uns doch auch groß bekommen!

Sinjana ist offline Stranger

Ich finde einen Schaukelstuhl zum Stillen toll. Auch Jahre danach benutze ich ihn noch gerne. Ich habe den Stodomed http://www.schaukelstuhl-kaufen24.de...stuhl-stillen/ der ist zwar recht Teuer aber einfach nut gut.

Pippi27 ist gerade online Bibbi siemazwanzich

Zitat Zitat von Sinjana Beitrag anzeigen
    Ich finde einen Schaukelstuhl zum Stillen toll. Auch Jahre danach benutze ich ihn noch gerne. Ich habe den Stodomed blabla der ist zwar recht Teuer aber einfach nut gut.
    ich zitier einfach Tine

Ich habe nie einen Schaukelstuhl vermisst, genauso wenig, wie ich hier Werbung vermissen würde!
    Tine1974 gefällt dies