Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Miss B ist offline Die Neue
    Registriert seit
    26.01.2016
    Beiträge
    486

    Standard Zwillinge / Nächtliches Dauerstillen

    Hallo Zusammen,
    Ich habe zwei 3. Monate alte Zwillinge (junge und Mädchen) die ich beide voll stille. Tagsüber haben wir einen guten 3 Stunden Rhythmus wobei Max gerne mal auf 2 Stunden verkürzt und Marlene auch mal 4 Stunden keine Brust verlangt.
    Nachts ist es allerdings, gelinde gesagt, eine Katastrophe. Aber 1/ halb 2 kommen beide alle 1,5h an, wachen auf, zappeln mit dem Kopf von links nach rechts, nuckeln wild am Schnuller und jammern los. Getrunken wird aber meistens nur sehr kurz bis sie wieder einschlafen und dann gerne dabei weiternuckeln. Wenns blöd läuft, wachen sie auf wenn ich den anderen dann stille und der Spaß geht von vorne los. Dazwischen werden noch die Windeln gemacht und somit sind meinen längsten Schlafphasen max. 45 Minuten.

    Was würdet ihr mir raten? Fläschchen möchte ich eigentlich nicht geben, weil ich tagsüber nicht genug zum abpumpen habe (bin schon froh das es für die zwei reicht) und wenn ich nachts Pre gebe, gewöhnt die Brust sich zu schnell ab... oder?

    Lieben Dank für Ratschläge!
    KiWu seit Apr 2014

    1. IUI Jan. 2016
    Bauchspiegelung Mrz. 2016 + Endo Sanierung
    2. IUI Apr. 2016
    3. IUI Mai 2016
    4. IUI Juni 2016
    5. IUI Aug 2016

    1. ICSI Sep 2016 am 31.10. positiv getestet!!!

    http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/93862.gif

  2. #2
    Smartie88 ist offline Poweruser
    Registriert seit
    07.09.2014
    Beiträge
    7.831

    Standard Re: Zwillinge / Nächtliches Dauerstillen

    Hallo.
    Ich habe selber keine Zwillinge, kann also nicht aus eigener Erfahrung reden.
    Hast du mal mit einer Stillberaterin gesprochen?
    In diesem alter ist so häufiges wach werden ja leider oft genug normal. Aber wenn man zwei hat wird das ganze bestimmt nicht einfacher. Du arme!

    Das einzige was mir einfällt ist pucken. Hast du das mal probiert?

    Lg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •