Ergebnis 1 bis 6 von 6
    KeLa ist offline Stranger

Standard Richtiger Zeitpunkt zum Abstillen?

Hallo,
    Mein Sohn ist 9, 5 Monate alt. Ich habe 6 Monate voll gestillt und inzwischen isst er gut und gerne seinen Brei und ich habe nur noch abends und nachts gestillt. Vor einer Woche habe ich nun beschlossen abzustillen, da mich das teilweise dauergenuckle nachts nur noch nervte und ich fand das 9 monate genug seien. Naja seit einer Woche bekommt er jetzt die Flasche ( die kannte er auch von 2,3 Nächten die er bei Oma übernachtete). Er nimmt auch super die Flasche und schläft damit ein. Nun aber zu meinem Problem. Anstatt an mir zu nuckeln, will er jetzt mehrmals nachts eine Flasche und trinkt somit mindestens 500 ml pre mit Wasser. Ich glaube es geht ihm eben nicht um den Durst, sondern um das nuckeln ( einen Schnuller nimmt er, aber der reicht ihm nicht). Habt ihr eine Idee wie ich das Weg bekomme? Oder ist er einfach noch nicht so weit, ohne stillen schlafen zu können.
    P.s ich habe kein Problem ihm nachts 4-5 Flaschen zu geben, ich frage mich nur ob das gesund und sinnvoll ist
    Liebe Grüße

Pippi27 ist offline Bibbi siemazwanzich

Standard Re: Richtiger Zeitpunkt zum Abstillen?

was meinst du mit 500ml pre mit Wasser? Verdünnst du die Milch?

Zickzackkind ist offline Poweruser

Ich habe alle unsere Kinder mit 8/9 Monaten nachts abgestillt (abends habe ich bis die 12/13 Monate waren noch gestillt und anschließend im Halbschlaf den Schlafsack angezogen) und nur noch Wasser angeboten - bei Dreien hat das gut funktioniert, sie kamen dann nur noch 1x nachts und haben mit einem Jahr ganz durchgeschlafen. Die Jüngste kam weiterhin ziemlich oft. Das Wasser habe ich Ihnen aus einem Trinkbecher gegeben, da war ihnen der Schnuller wohl lieber. Mit Flasche habe ich gar nicht mehr angefangen.
    99/02/07/13

Ja ich verdünnen sie, weil er 500 ml pre und noch 200 ml Vollmilch sind doch viel zu viel. Er bekommt nachts ca.200 ml pre verdünnt mit wasser ( hab derzeit diese tetrapack von Aptamil, da sind die 200 ml schon trinkfertig.

Das klingt gut zick zack Kind. Vielleicht sollte ich das probieren. Ich dachte nur , ich sollte lieber abstillen, da er oft in unserem Bett schläft, die Milch bei mir riecht und somit natürlich nuckeln will.

Zickzackkind ist offline Poweruser

Zitat Zitat von KeLa Beitrag anzeigen
    Das klingt gut zick zack Kind. Vielleicht sollte ich das probieren. Ich dachte nur , ich sollte lieber abstillen, da er oft in unserem Bett schläft, die Milch bei mir riecht und somit natürlich nuckeln will.
    Ein Versuch wäre es wert. Die ersten Nächte musste ich allerdings viel beruhigen, aber ab der dritten Nacht war es schon um Welten besser und dann schliefen sie (außer zwei Testnächte in der zweiten Woche, wo sie sich aber ganz schnell wieder beruhigen ließen).
    99/02/07/13