Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
Like Tree3gefällt dies

Thema: Stillen Dauer?

Basti83 ist offline Stranger

User Info Menu

Standard Stillen Dauer?

Wie lange habt ihr euer Baby gestillt?

Pippi27 ist offline Bibbi siemazwanzich

User Info Menu

Standard Re: Stillen Dauer?

Zitat Zitat von Basti83 Beitrag anzeigen
    Wie lange habt ihr euer Baby gestillt?
    immer, bis es satt war und von alleine aufhörte
    Tine1974 gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    immer, bis es satt war und von alleine aufhörte
    Oder ich aus anderen Gründen abbrechen musste...

Ansonsten: insgesamt gut über 12 Jahre lang - auf mehrere Kinder verteilt

Babsi84 ist offline journey (wo)man

User Info Menu

Ich Stille aktuell zwischen 45 und 60 min.
    Manchmal gibt es danach noch ein bisschen aus dem Fläschchen, wir hoffen noch auf mehr Milch! 😉

Pippi27 ist offline Bibbi siemazwanzich

User Info Menu

Zitat Zitat von Babsi84 Beitrag anzeigen
    Ich Stille aktuell zwischen 45 und 60 min.
    Manchmal gibt es danach noch ein bisschen aus dem Fläschchen, wir hoffen noch auf mehr Milch! ��
    woher soll mehr Milch kommen, wenn du Fläschchen gibst?
    Patchworkmum86 gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    woher soll mehr Milch kommen, wenn du Fläschchen gibst?
    Wir sind jetzt in 1,5 Wochen von 100ml auf max 30ml Fläschchen gekommen, ich denk wir sind da auf nem guten Weg.
    Aber bei manchen Mahlzeiten wird er nicht satt egal wie lang ich weiter Stille... Und er fordert dann lautstark mehr ein.
    Wenn du einen guten Tipp hast immer her damit! Aber wie gesagt, wenn es so weiter geht wie die letzten Tage, dann bekommen wir das auch noch hin!

Smartie88 ist offline Legende

User Info Menu

Wir sind jetzt in 1,5 Wochen von 100ml auf max 30ml Fläschchen gekommen, ich denk wir sind da auf nem guten Weg.
    Aber bei manchen Mahlzeiten wird er nicht satt egal wie lang ich weiter Stille... Und er fordert dann lautstark mehr ein.
    Wenn du einen guten Tipp hast immer her damit! Aber wie gesagt, wenn es so weiter geht wie die letzten Tage, dann bekommen wir das auch noch hin!
    Was ist den genau deine Frage? Die erste mit "wie lange habt ihr eure Babys gestillt" hat man nicht die ganzen Infos entnehmen können wie deiner letzten Frage...

Stilldauer ist von Kind zu Kind (aber auch von Frau zu Frau) unterschiedlich. Meine Tochter war eine Druckbetankerin. Sie war nach spätestens 15 Minuten fertig und hat nie die zweite Brust gebraucht. Eine bekannte hatte zwei unterschiedliche Kinder, eines wir meine Tochter und eines was sehr gemütlich getrunken hat (eine Stunde Trinkdauer und alle 2 Stunden Hunger).

Wie nimmt dein Kind zu?
    Ich gebe Pippi Recht das es schwierig ist die Milchmenge zu steigern wenn man auch Flasche gibt. Manche Kinder trinken auch immer noch was aus der Flasche, egal wie viel sie vorher gestillt haben.
    Wie alt ist dein Baby? Es gibt Phasen da trinken sie gefühlt nur, wenn sie im Wachstum sind tun sie durch viel und langes stillen die Milchmenge steigern.
    Wie oft trinkt dein Baby?

Milchmenge steigern kann man z.B. durch Stilltee, Malzbier.... Und vor allem durch regelmäßiges stillen (und weglassen vom zu füttern)

Nimmt dein Baby den Schnuller? Manche Kinder nuckeln auch nur weil sie ein saugbedürfniss haben.
    Mit der großen Prinzessin (07/16) und dem kleinen Klettermax (03/19)
    und

und zwei Sternchen 07/15 & 01/18 je 8 SSW

User Info Menu

Zitat Zitat von Smartie88 Beitrag anzeigen
    0
    Ich wollte nur Tipps wie man das Fläschchen weg bekommt wenn man nicht genug Milch hat, da Pippi27 geschrieben hat dass nicht mehr Milch kommt wenn man zufüttert...
    Der Thread wurde ja nicht von mir erstellt.
    Stilltee, Malzbier, Bockshornkleekapseln, kürzere stillabstände mach ich schon, wie gesagt bis jetzt wirds langsam besser. Hab auch schon versucht die Flasche weg zu lassen, aber da schreit er und fordert mehr. Hab dann auch schon 2 Stunden angelegt, immerwieder abwechselnd rechts/links. Hatte aber das Gefühl dass der kleine trotzdem nicht mehr Milch abbekommt.
    Der kleine ist jetzt knapp 4 Wochen.

Smartie88 ist offline Legende

User Info Menu

Ich wollte nur Tipps wie man das Fläschchen weg bekommt wenn man nicht genug Milch hat, da Pippi27 geschrieben hat dass nicht mehr Milch kommt wenn man zufüttert...
    Der Thread wurde ja nicht von mir erstellt.
    Stilltee, Malzbier, Bockshornkleekapseln, kürzere stillabstände mach ich schon, wie gesagt bis jetzt wirds langsam besser. Hab auch schon versucht die Flasche weg zu lassen, aber da schreit er und fordert mehr. Hab dann auch schon 2 Stunden angelegt, immerwieder abwechselnd rechts/links. Hatte aber das Gefühl dass der kleine trotzdem nicht mehr Milch abbekommt.
    Der kleine ist jetzt knapp 4 Wochen.
    Hast du den Kontakt zu einer Stillberaterin oder Hebamme?

Problem an der Flasche ist halt das die Brust ja quasie nur so viel produziert wie auch Nachfrage ist. Wenn du den Rest mit Milch aus der Flasche auffüllst dann ist es schwer das die Brust lernt mehr zu bilden...
    Patchworkmum86 gefällt dies
    Mit der großen Prinzessin (07/16) und dem kleinen Klettermax (03/19)
    und

und zwei Sternchen 07/15 & 01/18 je 8 SSW

Patchworkmum86 ist offline old hand

User Info Menu

Anlegen, anlegen, anlegen und Fläschchen weg. Das wird von alleine mehr und das viele "ran" wollen lässt in der Regel nach ein paar Tagen auch wieder nach.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte