Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
    RuaSalvia ist offline Poweruser

User Info Menu

Standard Re: Welche Kräuter wirken Milchbildungshemmend?

Wenn ich mich recht erinnere, waren Himbeerblätter und Frauenmantel auch in meinem Schwangerschaftstee, um den Muttermund weicher zu machen - hat auch geklappt Aber ich hab ihn erst so ab der 32. SSW oder so getrunken.

LG
    Sabine
    GIBT'S NICHT MEHR.... see you!!

User Info Menu

Ja, man vergisst gerne mal, dass auch pflanzliche Medikamente eben Medikamente sind und falsch angewendet oder falsch dosiert schaden können.
    Ich liebägele ja immer noch mit einem Fernstudium Phytotherapie... einstweilen schlage ich bei Ursel Bühring nach :D

LG
    Sabine

Falke ist offline addict

User Info Menu

Ja, erst gegen Ende der Schwangerschaft, sollten Himbeerblätter und Frauenmantel getrunken werden:)

Falke ist offline addict

User Info Menu

Damit liebäugle ich auch:)
    Vielleicht klappt es ja auch, fürs nächste Frühjahr plane ich meinen Kräutergarten zu vergrößern.

Ich bin auch deshalb etwas vorsichtig, weil eben viele die Wirkung unterschätzen und eine Bekannte nach zu vielem und zu frühem trinken von Frauenmantel und Himbeerblätter einen Abgang hatte. Ob es natürlich daher kommt weis keiner.

User Info Menu

Gut zu wissen, dass Du dich da auskennst, dann weiß ich, wo ich fragen kann :)

LG
    Sabine

Falke ist offline addict

User Info Menu

Ich habe es nie gelernt, naja, selber beigebracht, bin für Fragen offen, Kräuter und Pflanzen begleiten mich eigentlich den ganzen Tag:)
    Mein neuste Eroberung, Wildkräuterküche und alkoholische Auszüge von Kräutern.

LG
    Falke

User Info Menu

...damit hast Du im Zweifelsfall immer noch mehr Ahnung als die meisten Docs

LG
    Sabine

Seite 2 von 2 ErsteErste 12