Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Lilie03 ist offline addict

User Info Menu

Standard wie lange kann ich pre-Milch in der Flasche aufbewahren?

Hallo,
    was das Fläschchen angeht, habe ich leider kaum Erfahrung, da ich bislang entweder gestillt oder abgepumpt habe.

Jetzt bekommt mein Kleiner (fast 12 Monate) nachts 1-2 Mal ein Fläschchen und das Stillen noch als "Nachtisch", weil ich merke, daß jetzt so ab dem 6. Monat SS meine Milch sehr stark zurückgeht und ich ihn langsam abstillen möchte.

Kann mir jemand sagen, wie lange man die Flaschenmilch aufbewahren kann bzw. Tipps geben, wie Ihr das Fläschchen vorbereitet ohne nachts mehrmals in die Küche zu müssen?
    LG

User Info Menu

Standard Re: wie lange kann ich pre-Milch in der Flasche aufbewahren?

Ich kenne Fläschchenmütter die sich dazu heißes Wasser in Thermoskannen abfüllen und neben das Bett stellen. So braucht man dann einfach nur fix das Zeug zusammenmischen und fertig.
    Wie lange es zubereitet stehen kann, weiß ich nicht - frag doch mal im Fläschchenforum.

Liebe Grüße Anja
    Kinder bringen Farbe ins Leben

Paul 06/02, Lea-Maria 08/03, Kurt und Johann 02/05,
    Gustav 04/07 und Clara-Louisa 02/09

rughetta Gast

Zitat Zitat von Lilie03 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    was das Fläschchen angeht, habe ich leider kaum Erfahrung, da ich bislang entweder gestillt oder abgepumpt habe.

Jetzt bekommt mein Kleiner (fast 12 Monate) nachts 1-2 Mal ein Fläschchen und das Stillen noch als "Nachtisch", weil ich merke, daß jetzt so ab dem 6. Monat SS meine Milch sehr stark zurückgeht und ich ihn langsam abstillen möchte.

Kann mir jemand sagen, wie lange man die Flaschenmilch aufbewahren kann bzw. Tipps geben, wie Ihr das Fläschchen vorbereitet ohne nachts mehrmals in die Küche zu müssen?
    mit 12monaten kann dein kind doch kuhmilch trinken.

freesie Gast

In dem Alter habe ich die Milch auch dann gegeben, wenn sie 1 Stunde gestanden ist.

Allerdings habe ich die Variante bevorzugt, H-Milch nach Bedarf zu verabreichen. Die hält einfach länger und es kommt billiger.
    Wenn das Kind viel trinkt: Halbmilch machen, d.h. Wasser und Milch im Verhältnis 1:1 mischen.

bernadette ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von freesie Beitrag anzeigen
    H-Milch nach Bedarf zu verabreichen. Die hält einfach länger und es kommt billiger.
    Du meinst hoffentlich, dass H-Milch *UNGEÖFFNET* ungekühlt länger lagerbar ist als Frischmilch? Geöffnet muss Milch jedweder Art nach spätestens 3-4 Tagen verbraucht sein.

freesie Gast

Zitat Zitat von bernadette Beitrag anzeigen
    Du meinst hoffentlich, dass H-Milch *UNGEÖFFNET* ungekühlt länger lagerbar ist als Frischmilch? Geöffnet muss Milch jedweder Art nach spätestens 3-4 Tagen verbraucht sein.
    Ich meinte, dass ich eine Babyflasche mit H-Milch die ganze Nacht am Bett stehen haben kann und einfach zugreifen kann.

Das geht mit Pre halt nicht.

Wenn es dennoch nicht den hygienischen Anforderungen entspricht, habe ich Glück gehabt, denn meine Kinder haben diese Praxis ohne Krankheiten überstanden.