Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27
  1. #21
    Avatar von Portree
    Portree ist offline Pfählerteuffel!

    User Info Menu

    Standard Re: ot: STEVIA zum Süßen in der SS??

    Schön, dass Du eine Meinung so gewählt ausrücken kannst :D

    Also bei uns bin eher ich das Schleckermaul (und darum ging es ja in der Ausgangsfrage), und ja, auch für den Kleinen süße ich Quark, wenn auch nicht übermäßig und abhängig davon, ob und wieviel Obst noch darin vorkommt.

    Einen Ersatzstoff suche ich deshalb, weil wir sehr auf die Zahnhygiene achten (müssen).

    LG
    Sabine
    Geändert von Portree (09.06.2009 um 12:13 Uhr)
    LG von Sabine
    mit Flummi (*9/06) und Flocke (*10/09)


  2. #22
    Roksi. Gast

    Standard Re: ot: STEVIA zum Süßen in der SS??

    Zitat Zitat von Sterndl Beitrag anzeigen
    Hm, ich habe Das hier gefunden...

    :: KONSUMENT.AT ::
    Das ist ja dreist, was dort steht:

    "Denn der Verdacht, dass Steviosid Krebs erregt oder das Erbgut schädigt, konnte bisher nicht entkräftet werden. Zudem ist unklar, wie sich der Stevia-Konsum langfristig auf Blutdruck und Blutzucker auswirkt."

    Richtig heftig. Also da gibt es ein Naturprodukt, welches eindeutig eine Bedrohung für heimisches Produkt darstellt und schon gibt es die erste "schleichende Antiwerbung". Es ist wohl "schlau", einem Produkt Langzeitwirkungen und gefährliche Krankheiten vorzuwerfen, bei welchem, weil es eben neu ist, gar keine Langzeitstudien geben kann. :kater:

    Ich kenne persönlich und vom Hörensagen viele Leute, die Stevia aus Gesundheitsgründen als in DE unerlaubte Alternative zum Zucker seit Jahren konsumieren. Alle ohne Ausnahme sind begeistert. Allerdings, muss ich gestehen, ich habe noch keine Schwangeren zu diesem Thema fragen können.

    Da ich persönlich keinen süßen Geschmack mag (ich mag nun Mal keine Süssigkeiten), habe ich Stevia nur für kurze Zeit Mal probiert. Mein Urteil: ist süß eben. :)

  3. #23
    Avatar von Sterndl
    Sterndl ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: ot: STEVIA zum Süßen in der SS??

    =Portree;11918134
    Ich glaube, in USA ist Aspartam auch verboten... oder war es Saccharin?

    LG
    Sabine

    Das weiß ich auch nicht, aber wie es scheint nicht verboten. Ich glaube aber auch nicht, dass Saccharin in USA verboten ist...

    :: KONSUMENT.AT- Aspartam: Unseriöse Panikmache per Mail ::

    Na, egal- bei uns gibt es keinen Süßstoff. Ich nehme z.B. TicTac statt Kaugummi (kenne keinen ohne Süßungsmittel).
    Aber wenn ich mal irgendwo anders Süßungsmittel "erwische" falle ich NICHT in Ohnmacht und ich schnappe mir auch nicht voller Panik die Getränkeflasche auf der Kindergeburtstagsparty bei 'ner Freundin, um die Inhaltsstoffe zu studieren.

    Aber Stevia macht mich schon auch neugierig...mal selber nachforschen
    Wächst das Zeug problemlos?
    Liebe Grüße, Sterndl


    Nr.3: Unser Schlumpf, geb. 04. 10.11

    Der große Bruder wurde geboren: Februar 09 :liebe:
    und seine große Schwester wurde geboren: April 07

    Bino: Uschi57518!

    Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden. (John Ruskin)

  4. #24
    Avatar von Mumsel
    Mumsel ist offline Möchtegern-Triathlet

    User Info Menu

    Standard Re: ot: STEVIA zum Süßen in der SS??

    Schön, dass Du eine Meinung so gewählt ausrücken kannst.
    Wir sind eindeutig zu nett für die Forenwelt.
    Ich finde ja, du hast noch netter reagiert.

    Mumsel mit der Kinderschar: T1 (2007), T2 (2009), S1 (2012) und der Erbse

  5. #25
    biam0815 ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: ot: STEVIA zum Süßen in der SS??

    Hallo,

    das Problem ist, dass die EU für die Zulassung wohl ein Langzeitgutachten für die Verträglichkeit fordert und das hat die vertreibende Firma schlicht und ergreifend nicht geliefert. Deshalb ist das Zulassungsverfahren gescheitert.
    Das soll aber nicht bedeuten, dass STEVIA die Zulassung nicht bekommen würde.
    Liebe Grüße
    Muschel

  6. #26
    Avatar von Portree
    Portree ist offline Pfählerteuffel!

    User Info Menu

    Standard Re: ot: STEVIA zum Süßen in der SS??

    Bei mir wuchs und gedieh die Pflanze gut, hat aber im Winter schlapp gemacht und hat im Frühling nicht wieder ausgetrieben

    LG
    Sabine
    LG von Sabine
    mit Flummi (*9/06) und Flocke (*10/09)


  7. #27
    Avatar von Portree
    Portree ist offline Pfählerteuffel!

    User Info Menu

    Standard Re: ot: STEVIA zum Süßen in der SS??

    Hey, ich bin ex-LZSerin UND schwanger - so viele Kuschelhormone hauen mich einfach um :D

    LG
    Sabine
    LG von Sabine
    mit Flummi (*9/06) und Flocke (*10/09)


Seite 3 von 3 ErsteErste 123