Ergebnis 1 bis 9 von 9
    jeannenicole ist offline Schlaf wird überschätzt!

User Info Menu

Standard Hormonbehandlung = Abstillen?

Nachdem ich es hier mal im Forum gelesen habe, würde mich interessieren: muss vor einer Behandlung mit Clomifen oder Menogon zwecks Eisprungtiming abgestillt werden?
    Bei Embryotox konnte ich darüber nichts finden.

Spatz_ ist offline chaotisch

User Info Menu

Standard Re: Hormonbehandlung = Abstillen?

ich würde im Zweifelsfall mit dem Gyn quatschen, bzw. gemeinsam Embryotox anrufen
    LG
    Spatz mit Sonnenschein (08/07)
    und Zauberfee (07/10)

Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Kinder brauchen uns am meisten, wenn sie es am wenigsten verdienen.

Im Zuge der neuen AGB auf Eltern.de:
    Meine Bilder und Texte gehören mir

weberin1971 ist offline Legende

User Info Menu

1. clomifen ist KEIN Hormonpräparat, sondern ein Mittel, dass auf die Hirnanhangdrüse wirkt, die wiederum den Hormonhaushalt reguliert.

2. Eine Schwangerschaft, die nur mit medizinischer Hilfestellung zustande kommen kann, sollte optimal geplant werden & dazu gehört ein Hormonhaushalt, der nicht durch Prolaktin bestimmt wird - wegen der Gebärmutterschleimhaut, die ohne P. & Stillen einfach besser & höher aufgebaut ist, was die Einnistung positiv beeinflußt.

3. Würde ich mit solchen Fragen nicht zu einem Niedergelassenen Gyn gehen, sondern IMMER zu einer KiWu-Praxis bzw. zu einem Gyn mit Schwerpunkt Repromedizin & guter Reputation.
    Homeoffice-Hund

Portree ist offline Pfählerteuffel!

User Info Menu

...nich ein Tipp: Es gibt auch pflanzliche Alternativen, um den Zyklus zu regulieren, z.B. mit Mönchspfeffer o.ä. :)

Ansonsten würde ich auf jeden Fall den Gyn bei der Embryotox anrufen lassen!

LG
    Sabine
    LG von Sabine
    mit Flummi (*9/06) und Flocke (*10/09)

jeannenicole ist offline Schlaf wird überschätzt!

User Info Menu

Stimmt - was ich Mönchspfeffer genommen habe...bis rauskam, dass es gar nicht an mir lag sondern an den zu langsamen Spermien.
    Mein Zyklus war auch immer i.O., beim Monitoring gab es sogar meistens zwei Follikel.
    Ich bin direkt nach nur einer IUI schwanger geworden - ohne Stimulation und leider auch nur ein paar Wochen. Nach der Fehlgeburt wollte ich aber die Chancen optimieren, was ja auch geklappt hat. Also mit Minimaldosis Menogon. Meine KiWu-Praxis geht eigentlich immer gut auf meine Wünsche ein - aber die werden mir sicher auch raten, abzustillen.

Egal. Ich werde nicht auf Teufel komm raus abstillen. Wenn es dann mit dem 2. nicht mehr klappen sollte, würde ich das ewig bedauern. Lieber warte ich noch ein bisschen, bis wir beide nicht mehr stillen mögen.

1Bengel ist offline old hand

User Info Menu

Darf man denn Mönchspfeffer nehmen wenn man stillt???
    Würden auch gerne an Nr 2 arbeiten ( Nr 1 auch durch Hormonbehandlung) aber ich stille noch voll ( Nr 1 wird 1 )...........

Karlene Gast

Zitat Zitat von 1Bengel Beitrag anzeigen
    Darf man denn Mönchspfeffer nehmen wenn man stillt???
    Würden auch gerne an Nr 2 arbeiten ( Nr 1 auch durch Hormonbehandlung) aber ich stille noch voll ( Nr 1 wird 1 )...........
    mönchspfeffer kann die milchproduktion verringern, da der mönchspfeffer die prolaktinmenge senkt.

Portree ist offline Pfählerteuffel!

User Info Menu

...aber wennich mich recht erinnere, gab's hier schon Stillerinnen, die's genommen haben

LG
    Sabine
    LG von Sabine
    mit Flummi (*9/06) und Flocke (*10/09)

Karlene Gast

Zitat Zitat von Portree Beitrag anzeigen
    ...aber wennich mich recht erinnere, gab's hier schon Stillerinnen, die's genommen haben

LG
    Sabine
    jede menge :)

ich übrigens auch. hat bei mir aber nix gebracht- weder wurde die milch weniger, noch bin ich schwanger geworden