Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27
  1. #1
    Avatar von MayaPapaya
    MayaPapaya ist offline Terrorkrümelmama
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    1.967

    Standard Ersparnis durch Stillen

    Hallo Ihr Lieben!

    Nummer 1 habe ich 13 Monate lang gestillt und für Nummer 2 kann ich mir auch nichts anderes als stillen vorstellen! soviel dazu

    Kann mir jemand von Euch sagen wieviel Geld man sich durch stillen pro Monat oder so spart.
    ich hab keine ahnung was Milchnahrung kostet,wielange so eine packung reicht etc.

    Meine Mama meinte "sei nicht so dumm und leg dir das geld was du dir durchs stillen sparst zurseite.."
    tja hätt ich mal auf sie gehört hätt ich jetzt xyz euros die ich aufn kopf haun könnte

    Also, wer hat Ahnung?

    Dankeschön!

  2. #2
    Avatar von Nishiko
    Nishiko ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    18.05.2010
    Beiträge
    3.516

    Standard Re: Ersparnis durch Stillen

    Naja, die Menge variiert ja. Am Anfang trinken sie nicht soo viel, später dann sehr viel und mit der Beikost wirds wieder weniger.

    Aktuell brauchen wir ca. 2 Packungen Pre/Woche, das wären 18 Euro.

  3. #3
    Avatar von wannabemum
    wannabemum ist offline Mädchen-Mama!
    Registriert seit
    01.12.2008
    Beiträge
    10.074

    Standard Re: Ersparnis durch Stillen

    Naja, man spart ja nicht im eigentlichen Sinne. Hatte nie vor, Geld für Pre auszugeben - habe daher auch nichts gespart.

    Allerdings haben wir sicher was gespart, dadurch, dass sie erst mit nem Jahr angefangen hat, richtig zu essen.
    Meine Bino ist: Muffirella!

  4. #4
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    1.326

    Standard Re: Ersparnis durch Stillen

    Ich meine, es sind so um 600,00 Euro, wenn das Baby 6 Monate vollgestillt wird.
    LG
    Momo


    mit S(04/08) und T(02/11)

  5. #5
    Avatar von Pippi27
    Pippi27 ist gerade online Bibbi siemazwanzich
    Registriert seit
    30.06.2002
    Beiträge
    94.724

    Standard Re: Ersparnis durch Stillen

    Zitat Zitat von Momo73 Beitrag anzeigen
    Ich meine, es sind so um 600,00 Euro, wenn das Baby 6 Monate vollgestillt wird.
    diese Berechnungen berücksichtigen aber nie den erhöhten Schokoladenbedarf!

  6. #6
    Avatar von Arami
    Arami ist offline old hand
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    971

    Standard Re: Ersparnis durch Stillen

    Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    diese Berechnungen berücksichtigen aber nie den erhöhten Schokoladenbedarf!
    und
    - die Milchpumpe
    - die Stilleinlagen
    - Still-BH´s etc (falls man welche gekauft hat)

    Mehr als 200€ werden es bei mir wohl eher nicht.
    Frühlings-Maus 2011


  7. #7
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    1.326

    Standard Re: Ersparnis durch Stillen

    Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    diese Berechnungen berücksichtigen aber nie den erhöhten Schokoladenbedarf!
    schon wieder diese Stilldemenz!
    LG
    Momo


    mit S(04/08) und T(02/11)

  8. #8
    Registriert seit
    09.02.2010
    Beiträge
    451

    Standard Re: Ersparnis durch Stillen

    Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    diese Berechnungen berücksichtigen aber nie den erhöhten Schokoladenbedarf!
    Und Kuchen nicht zu vergessen!

    Ansonsten vielleicht mal im Flaschenforum fragen. Die wissen wohl eher, was sie so ausgeben, als wir Still-Mamas.

  9. #9
    Frau_Sandmann ist offline Poweruser
    Registriert seit
    08.01.2009
    Beiträge
    6.478

    Standard Re: Ersparnis durch Stillen

    Wir haben pro Monat ca. 70 Euro für hochwertige Säuglingsmilch ausgegeben. Unsere hat erst mit 10 Monaten überhaupt Interesse an fester Kost gezeigt. Min. also 1.000 Euro, bis wir von PRE weg waren und das nur an Nahrungskosten.

    Zur Milch kommen ja noch Steri, Flaschen, Sauger, regelmäßiges Auswechseln von Flaschen und Saugern, Spüli, Wasserverbrauch, Stromverbrauch etc. hinzu.
    Frau Sandmann...

  10. #10
    platypussy ist offline Lactivist
    Registriert seit
    30.06.2010
    Beiträge
    5.651

    Standard Re: Ersparnis durch Stillen

    Zitat Zitat von Arami Beitrag anzeigen
    und
    - die Milchpumpe
    - die Stilleinlagen
    - Still-BH´s etc (falls man welche gekauft hat)
    alles nicht gebraucht.
    ich habe 750eu im kopf. finde das aber ne komische rechnung, aehnlich wie mit dem "ich rauche nicht mehr und spare dadurch xy" ticker. das geld gibt man ja doch aus.
    ich habe zb durchs tragen auch nicht unbedingt soooviel gespart, die ganzen ergos und tuecher wollen auch bezahlt werden.
    aber nen teuren kiwa, wo das kind nicht drinsein will, hatte wir eben nicht ;-)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •