Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 44 von 44

Thema: Wie werde ich Tagesmutter?

  1. #41
    telerie Gast

    Standard Re: Wie werde ich Tagesmutter?

    Zitat Zitat von Echelon Beitrag anzeigen
    Ab einem steuerpflichtigen Einkommen von insgesamt 365 Euro fällt man aus der Familienversicherung heraus, und muss sich selbst krankenversichern. Das kann man entweder in einer privaten KV oder der freiwilligen gesetzlichen KV tun.

    Ab 400 Euro ist man auch in der Rentenversicherung beitragspflichtig. Meldepflichtig ist man grundsätzlich immer. Bei unter 400 Euro steuerpflichtigem Einkommen kann man sich allerdings auf Antrag beitragsfrei stellen lassen.
    wenn man dann z.b 2 kinder mit ca 500 euro hat ,bleibt da überhaubt was übrig?

  2. #42
    Echelon ist offline Flo(h)-Dompteur

    User Info Menu

    Standard Re: Wie werde ich Tagesmutter?

    Zitat Zitat von telerie Beitrag anzeigen
    wenn man dann z.b 2 kinder mit ca 500 euro hat ,bleibt da überhaubt was übrig?
    Ja, selbst bei meinem mickrigen Stundensatz von 2,49 Euro pro Kind und Stunde bleibt zumindest genug übrig, dass ich nicht den Kitt aus den Fenstern kratzen muss. Reich wird man damit aber nicht
    Die mit dem Flo(h) tanzt
    __________________________________________________ ____

    provehito in altum


  3. #43
    telerie Gast

    Standard Re: Wie werde ich Tagesmutter?

    Zitat Zitat von Echelon Beitrag anzeigen
    Ja, selbst bei meinem mickrigen Stundensatz von 2,49 Euro pro Kind und Stunde bleibt zumindest genug übrig, dass ich nicht den Kitt aus den Fenstern kratzen muss. Reich wird man damit aber nicht
    na dann ist gut ,reich will ich nicht werden

  4. #44
    Sonnenregen ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Wie werde ich Tagesmutter?

    Kann mir jemand sagen was man als Tagesmutter in NRW verdient? Könnt mir auch eine PN schreiben.

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •