Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Welche Trage für 9 Wochen altes Baby?

  1. #11
    Avatar von CarrieCute
    CarrieCute ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Welche Trage für 9 Wochen altes Baby?

    schau am besten nach ner trageberatung, denn da kannst du nach lust und laune und je nach angebot der trageberaterin ausprobieren Home oder Stillen-und-Tragen.de • Foren-Übersicht oder www.rabeneltern.de testpakete kannst du u.a. auf www.kirschbäumchen.de erwerben und testen.

    wenn ich jetzt wüsste welchen tai ich getestet hatte im laden der wurde am steg, am kopfende und an der rückenlänge verstellbar mit kordeln gemacht, hatte auffächerbare träger und einen gepolsterten bauchgurt. war das der didytai? oder der hopp tye?
    ich hab hier noch einen einfachen mei tai von amazonas, der passt ganz gut bis größe 62/68 aber dann ist er auch zu klein. falls du interesse hast pn
    Carrie

    http://lb3f.lilypie.com/oUTbp2.png

    www.embryotox.de infos über Medikamente in Schwangerschaft und Stillzeit

    www.rabeneltern.de und ja, wir sind Rabeneltern


    http://lmtf.lilypie.com/5xiOp1.png
    mit meiner RLBino Arwen1860

  2. #12
    Avatar von LilaLiane
    LilaLiane ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Welche Trage für 9 Wochen altes Baby?

    Es gibt auch noch von Storchenwiege den Storchenwiege Carrier, bei dem kann man den Steg und Rückenlänge verstellen. Kann es jetzt für so ein kleines Baby nicht beurteilen, hatte ihn erst später, denke aber, dass der für den Anfang auch nicht verkehrt ist.

  3. #13
    telerie Gast

    Standard Re: Welche Trage für 9 Wochen altes Baby?

    Zitat Zitat von LilaLiane Beitrag anzeigen
    Es gibt auch noch von Storchenwiege den Storchenwiege Carrier, bei dem kann man den Steg und Rückenlänge verstellen. Kann es jetzt für so ein kleines Baby nicht beurteilen, hatte ihn erst später, denke aber, dass der für den Anfang auch nicht verkehrt ist.
    bei ihm stört mich nur die eingerollte kapuze ,finde die sehr störend bei einem neugeborenen

  4. #14
    Avatar von LilaLiane
    LilaLiane ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Welche Trage für 9 Wochen altes Baby?

    Zitat Zitat von telerie Beitrag anzeigen
    bei ihm stört mich nur die eingerollte kapuze ,finde die sehr störend bei einem neugeborenen
    Hm, da ist was dran. (Fand das sowieso eine doofe Idee, die da reinzubasteln. Wenn man die Kapuze braucht, das Kind aber noch zu kurz ist und den Reißverschluss da öffnet, um die Kapuze raus zu holen, hat man doch auch nix gekonnt.)

  5. #15
    Avatar von Asterixi
    Asterixi ist offline Würfelchens Mami

    User Info Menu

    Standard Re: Welche Trage für 9 Wochen altes Baby?

    Ich hatte mir auch erst die Manduca geholt und war sehr unzufrieden. Der Kleine ist einfach zu klein, ich hatte kein sicheres Gefühl beim Tragen. Daraufhin hab ich mich (wie Du) auf die Suche nach einer vergleichbaren Trage gemacht und hab die Marsupi entdeckt. Ich finde sie super für die kleinen Mäuse
    Ich benutze sie allerdings nur, wenn es schnell gehen soll, bzw. wenn ich mit dem Auto unterwegs bin und keinen Kinderwagen dabei habe. Ansonsten hab ich mich endlich auch an ein Tragetuch getraut und bin total begeistert.
    Finde, dass der Kleine in keiner Trage so gut sitzt, wie in einem Tuch


    Bilder und Beiträge == Meins!

  6. #16
    Avatar von baby_2011
    baby_2011 ist offline Endlich bist du Da.

    User Info Menu

    Standard Re: Welche Trage für 9 Wochen altes Baby?

    danke für eure tips!! ich habe mir jetzt eine mei tai mit verstellbaren steg bestellt. Mal gucken wie ich damit zurecht komme. Die Manduca wird trotzdem abgebunden, denn damit kann der Papa dann tragen ;-) UNd wenn ich gut zurecht komme mit der Mei tai hab ich schon eine zweite tolle in Aussicht
    Luisa fest an der Hand Mai.11
    Sternchen fest im Herzen Dez.09
    Sternchen fest im Herzen Juni.10

    Aprilbaby im Bauch ET: 8. April 2013

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •